[quote][i]Original von deCoo[/i] [quote][i]Original von CSchuelling[/i] Er hat es tatsächlich getan!
Der DFB hat endlich durchgegriffen[/quote]
Endlich?
Das ist sooooooooooooooooooooooooooooooo lächerlich!
[/quote]
Agree !!
Ich mag Dresden nicht sonderlich, aber diese Entscheidung ist hart. Typisch DFB/DFL. Hier wird wieder mal ein Exempel an den "kleinen" Vereine vorgenommen
Es muss endlich was unternommen werden, damit man als "normaler" Fan wieder ins Stadion gehen kann, ohne befürchten zu müssen von in Schwarz gekleideten Idioten ne Rakete an den Kopf geschossen zu bekommen...
Ist genauso klasse, wie der Sponsorausstieg bei Rostock. Wenn diese sogenannten "Fans" eben ihre Clubs zerstören wollen, helfen wir ihnen gerne... kein Mensch braucht hochsicherheitsspiele!
Glaubst du ehrlich das diese Entscheidung was grundlegendes ändern wird ?
Die andere Frage ist, was spielt der BVB dabei für eine Rolle. Wenn ich weiss das Dresden kommt (und jeder kennt die Fanszene dort) dann bereite ich mich darauf vor. Dortmund wird das ganze wohl etwas unterschätzt haben. Das heisst jetzt aber auch nicht das ich das toleriere.
Mich würde mal interessieren, was der DFB gemacht hätte, wenn es sich nicht um Dresden sondern um Frankfurt gehandelt hätte.
Ist doch so wenn frankfurt den Scheiss gemacht hätte hätten se ne Geldstrafe bekommen oder ein Geisterspiel aber niemals wären sie ganz ausgeschlossen worde
[quote][i]Original von ava[/i] War zwar eh klar... aber da nun die "nur weils ossis sind" mitleidsnummer abgezogen wird, lohnt sich eine weitere Teilnahme an der Diskussion nicht.[/quote]
Hab ich nicht geschrieben. Mir geht es lediglich darum, das hier mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. Die Eintracht (z.B.) war in der letzten Saison mehrmals aufgefallen. Dazu auch die Hertha vor 2 Jahren beim Abstieg (Platzsturm beim Spiel gegen Nürnberg), da gabs nur Geldstrafen.
Im Falle von Dynamo wird hier eindeutig ein Exempel statuiert. Der DFB ist hilflos und weiss sich nur so zu helfen. Obs was bringt, wage ich zu bezweifeln.
Dortmund mit einer Geldstrafe von 8000 Euro zu belegen ist auch so ein Witz. Von Dresden kamen zahlreiche Vorschläge zur Bewältigung des Problems, was von Dortmunder Seite alles abgeschmettert und als übertrieben und unnötig eingestuft wurde.
Das ist mittlerweile das zweite absolut lächerliche Urteil des DFBs nach dem Lizenzentzug damals gegenüber Dresden. Was folgte dann im Verhältnis mit Frankfurt, Schalke, Dortmund, Düsseldorf, Kaiserslautern usw.?
@ava:
Schön, dass du die Bild gelesen hast, aber ich muss dich da leider enttäuschen, dass Veolia aufgrund des Pauli-Spiels ausgestiegen war. Das war schon einige Wochen vorher klar, dass diese Zusammenarbeit nicht fortgeführt werden würde (auch von Hansa-Seite!). Allerdings ist es gut, dass es nach dem Pauli-Spiel so nach außen hin kommuniziert wurde, damit es den Eindruck der Bestrafung darstellt.
Desweiteren bringt es, bei egal welchem Problem, nie etwas wenn die "Keule" rausgeholt wird und alles komplett verboten wird. Man sollte eher versuche Lösungsansätze des "Problems" zu finden. Den Dialog mit dem Verein beginnen um die Leute aus dem Stadion zu bekommen, wenn es denn überhaupt sein muss.
Pyrotechnik hat für mich auch weiterhin nichts mit Randale zu tun. Geschosse in irgendwelche Blöcke und Böller lasse ich außen vor!!!
Selbiges gilt auch für das Spiel der Zecken gegen Dynamo am Sonntag. Für mich auch ne absolut dumme Aktion den Gästen keine Karten zu geben. Im Stadion hat man fast alle zusammen, kann sie beobachten. Jetzt wird sich halb Dresden über den Kiez und Umkreis bewegen und es wird viel mehr passieren, als passiert wäre wenn man sie einfach ins Stadion gelassen hätte.
Da muss mal durchgegriffen werden.Was diese "Fans" sich seit einiger Zeit leisten, sollte man nicht mehr durchgehen lassen. Seit 2009 wurde Dresden 14 mal zu Geldstrafen von insg. 111.500 Euro verdonnert.Gefruchtet hat das bisher garnicht. Und jetzt musste halt was noch härteres her!Im Mai wurden nach den Auschreitungen in Osnabrück schon härtere Strafen in Zukunft angedroht!
Der nächste wird dann Rostock sein, wenn die so weitermachen.Da wird es auch härtete Strafen geben müssen.
Sorry, aber soweit ich informiert bin, hat Dynamo den BVB Hilfe angeboten in Bezug auf den Umgang mit den Dresden Fans. Aber die Dortmunder waren der Meinung das sie das alleine hinbekommen mit der Begründung sie spielen ja 1.Liga, CL und diverse Derbys gegen S04.
Der Satz ist aber gut, im Umgang mit den Dresden Fans..........Das hört sich ja fast an als hätten die BVB Ordner etc. die Hohlköpfe provoziert.Die haben vor dem Spiel schon randaliert, während des Spiels, und nach dem Spiel.
Für mich gibt es da kein Umgang, nee Hundertschaft in den Block schicken und mal alle richtig vermöbeln, damit die mal wieder klar kommen
Ich war früher auch in der Szene unterwegs, und hatte viele Kumpels die in der Szene aktiv waren. Die Jungs kannst du nicht mal am Eingang identifizieren. Die Leute sind teilweise so "krank" das glaubt kein schwein.Ich für mich habe damals gemerkt das es kein guter Umgang ist.Hatte wöchentlich immer Post von der Polizei zu Vorladungen.Eltern sagten schon, stell doch ein Zelt auf vorm Revier, dann haste es nicht mehr soweit.Naja das ist nee andere Geschichte.
Ich hoffe das die Strafe fruchtet, und sie mal sehen, das sie nur dem Verein damit schaden!
[quote][i]Original von Spreeborusse[/i] Richtige Entscheidung vom DFB/DFL !
Da muss mal durchgegriffen werden.Was diese "Fans" sich seit einiger Zeit leisten, sollte man nicht mehr durchgehen lassen. Seit 2009 wurde Dresden 14 mal zu Geldstrafen von insg. 111.500 Euro verdonnert.Gefruchtet hat das bisher garnicht. Und jetzt musste halt was noch härteres her!Im Mai wurden nach den Auschreitungen in Osnabrück schon härtere Strafen in Zukunft angedroht!
Der nächste wird dann Rostock sein, wenn die so weitermachen.Da wird es auch härtete Strafen geben müssen.
[/quote]
Ausschreitungen in Osnabrück... Glaubst du selbst, was du da schreibst?
Es wurden nach dem Aufstieg Bengalos gezündet und die Party "abgerundet". Zur Verhältnismäßigkeit sei gesagt, dass bei Sky direkt gesagt worden ist: "Die Dresdner-Chaoten benehmen sich direkt wieder daneben." Einen Tag später feiert Gladbach den Klassenerhalt in der Relegation, der ganze Block steht unter abgebrannter Pyrotechnik und es heißt: "Die Gladbacher freuen sich über den Klassenerhalt und feiern diesen verdienterweise."
Und genauso verhält es sich sich bei der Strafgebung.
Fußballmafia DFB!
PS: Pyro ist verboten und ich heiße dies auch nicht gut, wenn sich dem widersetzt wird. Allerdings bin ich der Meinung, dass sich die Leute ruhig selbst einnebeln können, solange dies kontrolliert und gesittet abläuft. Es sieht gut aus und trägt zur guten Stimmung bei. In anderen Ländern funktioniert es doch auch. Böller und Raketen haben natürlich nichts im Fußballstadion zu suchen!
[quote][i]Original von deCoo[/i] [quote][i]Original von Spreeborusse[/i] Richtige Entscheidung vom DFB/DFL !
[/quote]
Ausschreitungen in Osnabrück... Glaubst du selbst, was du da schreibst?
Es wurden nach dem Aufstieg Bengalos gezündet und die Party "abgerundet". Zur Verhältnismäßigkeit sei gesagt, dass bei Sky direkt gesagt worden ist: "Die Dresdner-Chaoten benehmen sich direkt wieder daneben." Einen Tag später feiert Gladbach den Klassenerhalt in der Relegation, der ganze Block steht unter abgebrannter Pyrotechnik und es heißt: "Die Gladbacher freuen sich über den Klassenerhalt und feiern diesen verdienterweise."
Und genauso verhält es sich sich bei der Strafgebung.
Fußballmafia DFB!
PS: Pyro ist verboten und ich heiße dies auch nicht gut, wenn sich dem widersetzt wird. Allerdings bin ich der Meinung, dass sich die Leute ruhig selbst einnebeln können, solange dies kontrolliert und gesittet abläuft. Es sieht gut aus und trägt zur guten Stimmung bei. In anderen Ländern funktioniert es doch auch. Böller und Raketen haben natürlich nichts im Fußballstadion zu suchen!
Also Dynamo damit zu bestrafen, dass die Fans Scheiße bauen halte ich für falsch. Der DFB hätte es anders regeln müssen, beispielsweise Geisterspiele, Geldstrafen etc.
Dresden gehen durch die Haupteinnahmequelle DFB-Pokal (wenn sie da weit kommen) sehr viele Kröten durch die Lappen.
Und das macht die Fans noch wütender und sie werden noch mehr gegen den DFB pöbeln.