1.FC Schweinfurt 1905 e.V.

• 07.12.11
    Neuer Trariner bei den Schweinfurtern!!!!
    Am heutigen Abend wurde der neue Trainer bei den Schweinfurtern vorgestellt:
    Nach langen Verhandlungen konnte sich das Management auf Trainer Sascha Leck einigen und dieser wurde direkt zur Pressekonferenz mitgebracht!

Der Raum ist voller Reporter, doch der Saal ganz ruhig und gespannt auf das Eintreten des neuen Trainers. Als der Hühne durch die Tür kommt wird er sofort mit Blitzlichtgewitter empfangen und darf sich gleich einem kleinen Kreuzverhör mit dem Schweinfurter Anzeiger gegenübersehen.

Schweinfürter Anzeiger(SFA):
    " Hallo Herr Leck ich möchte sie herzlich begrüßen im Namen aller Reporter hier. Direkt die Frage: Wie kommt es, dass sich sich für Schweinfurt entschieden haben und was haben sie mit dem Verein vor?"

Leck:
    "Also erstmal herzlichen Dank und die Frage ist zwar offen, aber dennoch werde ich sie versuchen präzise zu beantworten. Ich bin hierher gekommen, da ich wusste, dass diese Stelle ausgeschrieben war und Schweinfurt nach dem plötzlichen Abgang seines EX-Trainers zu Wolfsburg einen neuen Trainer brauchte. Ich habe in meiner langjährigen Karriere viele Vereine trainiert, bin aber nie wirklich heimisch geworden und ich kann mir vorstellen hier etwas länger zu bleiben. Das Präsidium war sehr aufgeschlossen meinen Visionen gegenüber und hat mir versichert, auch bei Misserfolg hinter mir zu stehen. Aus diesem Grund und dem guten Umfeld was sich hier bietet habe ich mich entschlossen diese Herausfoderung anzunehmen.
    Ich werde den Verein nicht gänzlich umkrempeln, aber es wird einige Verändderungen geben und dies nicht nur Mannschaftlich."

SFA:
    "Wie können wir uns diese Umgestaltungen denn vorstellen?"

Leck:
    "Ich habe vor, dass Stadion zu erweitern, die Infastruktur aufzubauen und den Fans noch mehr Möglichkeiten geben, damit sie das Team noch besser unterstützen können!
    Ebenso werden wir auf dem Transfermarkt sicherlich aktiv werden. Ich habe zwar noch keine Trainingseinheit mit den Jungs gehabt, weiss aber, dass wir langfristig gewisse Bausteine im Team verändern müssen, es muss eine neue Mentalität herrschen, welche die völlige Hingabe zum Verein signalisiert!
    Aber dafür muss ich mich erstmal eingiebig mit der Mannschaft auseinandersetzen."

SFA:
    "Herr Leck, sie gelten ja als Schleifer, jedoch mit ein wenig Herz!" ein leichtes Gelächter unter den Reportern.

Leck:
    "Naja, ich kann mich da nie so festlegen, jedoch finde ich eine gewisse Diziplin gepaart mit ein wenig Spass nie verkehrt. Solange man hart arbeitet, darf man auch mal lachen!"

SFA:
    "Wie sehen denn ihre Ziele in der kommenden Saison aus?"

Leck:
    "Ich gehe davon aus, dass diese Liga sehr ausgeglichen sein wird, aber ich halte es für möglich, dass wir unter den Top 10 am Ende der Saison stehen werden. Es bleibt natürlich abzuwarten, ob es Verstärkungen gibt, oder ob die Abgänge nicht kompensiert werden können etc.."

SFA:
    "Sie gelten ja dennoch als ein sehr erfolgshunriger Trainer, der auch schon einiges erreicht hat in seiner Laufbahn. Viele erste Plätze und Aufstiege sind schon gutgeschrieben worden!"

Leck:
    "Das kann ich natürlich nicht bestreiten und bin auch mit dem Erreichten zufrieden. Sie habnen recht, dass ich immer versuche aus dem Team das Beste rauszuholen, jedoch war ich meist bei Vereinen die schon fast komplett waren, hier habe ich mit dem Präsidium schon Pläne gemacht, da wir wissen, dass wir noch nicht komplett sind! Wie schon erwähnt plane ich diese Saison erstmal unter den Top 10 ein. Wenn es besser wird sind wir natürlich nicht unzufrieden! Falls nun keine weiteren Fragen bestehen, würde ich gerne zu meinem Team und bedanke mich schonmal für dieses Interwiev."

SFA:
    "Die anderen Fragen können warten, jedoch werden sie noch folgen. Wir freuen uns auf jedenfall einen Trainer wie sie in Schweinfurt zu haben und werden hoffenltich noch ein wenig über sie berichten können!"

Das Präsidium freut sich ebenso einen solchen Coup gelandet zu haben und hofft auf eine erfolgreiche und sehr lange Zusammenarbeit mit Trainer Leck.

Gruss Anoibis
    Trainer der neuen Macht :könig:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Anoibis ()

• Das Grün sticht echt in die Augen, vorallem um 1 Uhr morgens :D
    trotzdem ein toller Bericht und vllt ist Schweinfurt ja auch mal für ein Testspiel gegen Offenbach bereit ;)
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]