![]() ![]() Ausgabe 2 29.12.2011 Jermaine Jones ist neuer Mannschaftskapitän ![]() Neucoach Maselinho sorgt in Ahlen schon am seinem ersten richtigen Arbeitstag für eine Überraschung indem er Jermain Jones zum neuen Mannschaftskapitän ernennt. Der 30 jährige Jones war am 26.03.2011 vom SSV Jahn Regensburg wieder an seine alte Wirkungstätte zurückgekehrt wo er schon 2005 unter Vertrag stand. Maselinho erklärt warum Jones genau der richtige für die Kapitänsbinde ist. ![]() " Jermaine ist mit seiner Art ein richtiger Kämpfer der die Mannschaft mit seiner ganzen Erfahrung leiten kann, kein anderer kennt den Verein so gut wie Jermain und deshalb bin ich überzeugt das er genau der richtige ist für diese wichtige Aufgabe. Natürlich habe ich mit Jermain darüber gesprochen und er war sehr glücklich das er das Team führen darf wobei er auch weiß das dieses eine große Aufgabe ist. " so Maselinho. Wir haben Jermaine Jones getroffen und Ihn um eine Stellungnahme zu seiner neuen Situation gebeten. Ahlen Post: "Jermaine, der Trainer hat Sie völlig überraschend zum Kapitän von Rot Weiss Ahlen ernannt, was sagen Sie dazu ?" Jermaine Jones: " Ja was soll ich sagen, der Trainer kam gestern zu mir und hatte um ein Gespräch unter vier Augen gebeten, natürlich war ich erst verwundert und dachte schon an das schlimmste, als er dann aber nach kurzen Worten fragte ob ich es mir zutraue Rot Weiss Ahlen als Spielführer in in die neue Saison zu bringen war ich erstmal platt. " Ahlen Post: " Das können wir uns sehr gut vorstellen, wonach haben Sie entschieden diese Aufgabe auch wirklich anzunehmen? " Jermaine Jones: " Ich muß sagen das es eigentlich frei aus dem Bauch gekommen ist, ich liebe diese Verein und werde immer 100% abliefern egal wie ein Spiel gerade verläuft. Für mich ist es sehr wichtig das wir ein gutes Klima innerhalb der Mannschaft haben und halten, nur so stimmt auch die Chemie auf dem Platz. " Ahlen Post: " Das sind logische Worte, ändert sich Ihr Vertrag hier in Ahlen mit dieser Sonderaufgabe oder hat die Kapitänsbinde keine Auswirkung auf den bestehenden Vertrag? " Jermaine Jones: " Entschuldigen Sie das ich grad schmunzeln muß, um die Frage zu beantworten, nein ... mein Vertrag ändert sich nicht, es ist egal ob man Kapitän, Eckball oder Elfmeterschütze ist, die Mannschaft kann nur zusammen Erfolgreiche Momente schaffen, allein ist das unmöglich. " Ahlen Post: " Ein sehr schöner Satz zum Abschluß, Jermaine....wir Danken Ihnen das Sie sich für uns Zeit genommen haben und wünschen für die kommende Saison bestmöglichen Erfolg sowie einen guten Rutsch in das kommende Jahr. " Jermaine Jones: " Ich stehe gerne zur Verfügung wenn ich grad mal nicht auf dem Trainingsplatz stehe oder schlafe, bis bald und ebenso guten Rutsch. " Jermaine Jones ist sich also seine Verantwortung bewußt welche er nun hier in Ahlen trägt, man kann eigentlich nur abwarten ob Jones wirklich in der Lage ist das Team auch in schwere Zeiten zu Motivieren, die Zukunft wird es zeigen. Ahlen´s erste Hürde ![]() Die Fans der Ahlener freuen sich auf den anstehenden Saisonstart auch wenn man weiß das man mit Hertha BSC Berlin einen wirklich harten Brocken zum Saisonauftakt vor der Brust hat wird man sich nicht verstecken. " Wir wissen das Hertha über sehr viel Qualität in den eigenen Reihen verfügt und darum darf es den Berlinern nicht gelingen das Spiel zu machen. Ich habe der Mannschaft schon mitgeteilt das es uns gelingen muß unser eigenes Spiel druchzudrücken, wenn wir das schaffen können wir Hertha BSC eventuell zum Saisonauftakt ärgern " erklärte Maselinho auf dem Ahlener Vereinsgelände. ![]() Rot Weiß Ahlen wird sich im Berliner Olympiastadion welches ein Fassungsvermögen von 76.000 Zuschauern hat auf eine wohl sehr lautstarke Kulisse einstellen müssen. Trainer Maselinho sagte uns worauf es in Berlin ankommt. " Das Olympiastadion ist einfach ein fantastisches Stadion aber es gibt einen wichtigen Punkt zu beachten. Wir dürfen uns dort in Berlin von der größe des Stadions sowie der Kapazität in keiner Weise beeindrucken lassen, natürlich können wir einen Blick beim einlaufen in das Stadion riskieren aber dann müssen wir alles abstellen. Die Berliner Fans sind dafür bekannt das man über die gesamte Spielzeit die eigene Mannschaft antreibt und es wird eine tolle Stimmung sein von der wir als Gastmannschaft nur etwas haben wenn wir uns nicht ablenken lassen " so Maselinho weiter. Schritt zwei Petric & Co ![]() Die Aufgaben für Ahlen werden natürlich auch nach dem Spiel gegen Hertha BSC nicht einfacher, am zweiten Spieltag wartet dann Hannover 96 und kommt als Gast ins Wersestadion. Mladen Petric, Ya Konan oder Kuzmanovic sind ziemlich sicher ebenso wie die Hertha kein leichte Aufgabe und doch machbar sagt Trainer Maselinho. " Hannover 96 ist nicht irgendwer das wissen wir aber das Team von Trainer Andreas A. kommt eben zu uns als Gastmannschaft und somit haben wir unseren Heimvorteil. Das erste Heimspiel der Saison ist immer ein ganz wichtiges, wenn wir es schaffen die Untersützung unserer Fans mit auf den Platz zu nehmen dann können wir Hannover schlagen, dieses ist unser Ziel " so ein zuversichtlicher Trainer Maselinho. Wenn man den weiteren Medien glauben schenken mag so soll es in Ahlen nun wohl doch 1-2 Neuzugängen sowie einen eventuellen Abgang geben, was genau an dieses Gerüchten dran ist welche sich hartnäckig in den Kreisen von Rot Weis Ahlen verbreiten bleibt abzuwarten aber Fakt ist, wenn es Veränderungen gibt dann müssen dieses Spieler sein die dem Verein helfen können und nicht zum Club stoßen um auf der Bank zu schmoren. Die Ahlener Post wird weiter über eventuell neue Vorkommnisse berichten und damit sicher nicht nur die eigenen Fans von Rot Weis Ahlen auf dem laufenden halten. |