Logbuch des Captains




  • Neuer Name - neue News

    Mannheim - Rechzeitig zum neuen Jahr und zur neuen Saison wurde der offizielle Vereinsname ergänzt und lautet nun "SV Waldhof Mannheim 07". Da möchte sich Traingerlegende und Möchtegern-Kapitän Thomas W. nicht lumpen lassen. Wenn er schon nicht eine Kogge auf hohe See führen kann, möchte er zumindest seinen Kurs im Rheinland verkünden und wird dieses exklusiv in seiner maritimen Kolumne erledigen. Also setzt die Segel, Kurs hart am Steigwind.





  • Neuer Name - neue News

    Mannheim - Neues Jahr neues Glück, so könnte man es in Mannheim beschreiben. Den Anfang zu diesem neuen Glück macht ein neues Newsbanner, wo die Vereinsführung sich recht herzlich bei der Firma SomegDesign bedanken möchte.

    Nun aber zum sportlichen. Der SV Waldhof Mannheim 07, der neue und rechtmäßige Name des Vereins, steuert unter ihrem Kapitän, Trainer TWeggi79, auf eine ganz schwere Saison zu. Die diesjährge 3te Liga ist wohl einer der schwersten in der Geschichte des VDFB und so ist man auch in Mannheim gewarnt vor schweren Spielen.
    Das Team, welches Trainer TWeggi zur Verfügung hat wird sich nicht viel ändern. Man legt das Hauptaugenmerk auf den Ersatz von Stürmerstar Franca, der in seine letzte Saison geht und den Verein nochmal mit vielen Toren den Klassenerhalt schenken möchte. Einge Experten meinen, das Ziel Klassenerhalt sei untertrieben, aber in Mannheim hat man sich dieses Ziel gesetzt. Wenn am Ende ein besseres Ziel geschafft wurde, ist man auch nicht traurig.
    Schauen wir nocheinmal auf die Transferpolitik in der kommenden Saison.
    Im Sturm wurde mit Trond Ludvigsen schon ein Wunschstürmer des Trainers geholt. Ein Mann für das Mittelfeld hängt an der Angel und die linke Abwehrseite soll auch noch verbessert werden. Aber natürlich wird alles daran gesetzt einen würdigen Nachfolger für Franca zu finden. Erste Gespräche laufen schon, aber man lässt sich hier nicht in die Karten schauen.
    Dagegen werden den Verein verlassen, Demai, Orahovac und wohl auch N´Dyane.

    Ab morgen wird man dann nochmal ein Kurztrainingslager besuchen, da das erste Spiel der neuen Saison, gegen den VfB Leipzig, verschoben wurde.





  • Die Waldhofbuben kegeln Nürnberg aus dem VDFB-Pokal.

    Gestern war es soweit, Nürnberg war zu Gast beim SV Waldhof Mannheim Gespielt wurde im VDFB Pokal.
    Beide Teams haben sich nach der ersten Saisonniederlage in der noch frischen Spielzeit viel vorgenommen. Natürlich stand auch das Erreichen in die 1. Hauptrunde ganz oben.

    Trainer Merlinger startete verspätet in die Saisonvorbereitung, was man seinen Jungs aber keineswegs anmerkte. Sie spielten einen munteren Ball und erarbeiteten sich gute Chancen. Das Team von Trainer TWeggi war ersteinmal darauf bedacht, dass die Defensive gut stand, denn mit 2:0 in Rückstand geraten, wie gegen Cottbus, wollte man nicht gleich wieder. Dieses gelang auch sehr gut. Chancen über die gesamte Spielzeit auf beiden Seiten. Am Ende machte jedoch Franca und N´Dyiane den Unterschied und schossen ihren Verein in die erste Hauptrunde.


    Trainerstimmen:

    Nürnberg:
    "Das war heute schon eine klare Steigerung gegenüber dem Jenaspiel. Wir haben gesehen das wir schon mit bei der Musik sind. Nur einmal nicht aufgepasst und da bestraft uns halt ein Spieler wie Franca. Alles in allem waren wir gleichwertig, phasenweise sogar besser. Glückwunsch nach Mannheim und rockt den Pokal Jungs!"

    Mannheim:
    "Wir haben hier heute zwei gute Mannschaften gesehen, die gewillt waren dieses Spiel zu gewinnen. Nürnberg hatten wir ehrlich gesagt nicht so stark eingeschätzt, denn der Saisonauftakt ging bei ihnen ja mächtig in die Hose. Sie haben uns aber eines Besseren belehrt! Das sie jedoch phasenweise besser waren, diese Meinung teile ich nicht! Ich denke beide Teams waren gleichwertig! Nächste Woche sieht man sich ja im Ligaspiel wieder und wir sind gewarnt. Ein Dank natürlich an meine Mannschaft, die auf ihre Chancen wartete und diese dann eiskalt nutzen. Ich freue mich auf kommende Audgaben im Pokal."







  • Der verlorene Sohn, Angelos Charisteas, ist zurück!

    Mannheim - Er ist wieder zurück. In Fankreisen wird er liebevoll "Harry" genannt, auf seinem Trikot steht Charisteas. Er trägt die Nummer 9 und will wieder angreifen, beim SV Waldhof Mannheim 07.

    Nach langen zähen Verhandlungen konnte man sich auf einen 2Jahresvertrag einigen. Charisteas selber freut sich total, wieder bei Trainer TWeggi gegen das runde Leder treten zu dürfen. Charisteas zu seinem Wechsel: "Ich hattte einige Angebote von anderen Clubs. Hätte z.B. auch zu 1860 München wechseln können, die sich sehr um mich bemüht hatten. Da rief mich mein Spielerberater an und meinte Waldhof Mannheim möchte dich zurück. Da ich beim VfR Mannheim unter Vertrag war und nicht so gerne umziehe, ist dieses Angebot perfekt für mich und ich musste nicht lange überlegen."
    Nun ist "Harry" wieder bei Waldhof und will mit dazu beitragen, dass es eine gute Saison wird. Fans und Verein sind gespannt und freuen sich total.




  • 3 Fragen an Charisteas

    Mannheim - Für die Zukunft möchten wir eine neue Rubrik eröffnen. Wir sind nahe am Team dran und werden für die Fans immer mal wieder einen Spieler von Trainer TWeggi mit 3 Fragen löchern.

    Heute Neuzugang Angelos Charisteas vorm Mikro.

    Waldhof-Media:
    "Herr Charisteas, sie sind zurück bei Waldhof. Fühlen sie sich wieder wohl?"

    A. Cahristeas:
    "Es war, als würde ich nie weg gewesen sein. Toll wieder für diesen Verein spielen zu dürfen."

    Waldhof-Media:
    "5 Tore in den ersten beiden Spielen, dass kann sich sehen lassen."

    A. Charisteas:
    "Ich bin selber überrascht. Aber die Saison läuft bis jetzt einfach perfekt für mich."

    Waldhof-Media:
    "Wo steht Waldhof Mannheim am Ende der Saison?"

    A.Charisteas:
    "Die Saison ist noch so lang. Wenn wir oben ein Wörtchen mitreden, bin ich glücklich."







  • Vorbericht 5. Spieltag gegen FSV Frankfurt



    Mannheim - Der nächste Gegner heißt, FSV Frankfurt! Bevor Trainer TWeggi die Mannen von Trainer Maginho empfängt, hat
    Waldhof Media den Oberkapitän an´s Telefon bekommen um ihn vor dem Spiel mit ein paar Fragen zu löchern.

    W-M: Hallo Herr TWeggi, wie schauts aus, alle Mann an Bord?

    TW: Hallo. Ja, ich habe alle Mann an Deck und somit die Qual der Wahl, wen ich aufstellen kann.

    W-M: Wird es denn Veränderungen im Kader geben?

    TW: Im Moment habe ich keinen Grund, etwas anders zu machen, was die Aufstellung angeht. Wir sind eingespielt und mein erste Elf steht. Sollte sich keiner verletzen, können sich die Fans auf die Erfolgself der letzten Spiele freuen.

    W-M: Gerüchten zu Folge wird ein Spieler ihre Mannschaft noch verlassen. Es soll sich dabei um Funk (RV) handeln? Können sie das so bestätigen:

    TW: Ich höre in den letzten zwei Tagen immer wieder Funk hier Funk da. Ich werde dazu nichts sagen, gerade vor einem wichtigen Ligaspiel, was wir heute haben, wird von mir kein Kommentar zu hören sein. Nur soviel, Patrick wird sich, wie jeder andere Spieler aus meiner Mannschaft, auf dieses Spiel vorbereiten und mit dem nötigen Biss in diese Begegnung gehen!

    W-M: Aber St. Pienaar wird jetzt ganz sicher den Verein verlassen oder?

    TW: Ja, er ist sich mit Hannover 96 einig geworden und wird in den nächsten Tagen einen Vertrag unterschreiben. Wir freuen uns sehr für ihn, dass er zum Ende seiner Laufbahn noch einen so guten Verein gefunden hat. Hannover 96 bekommt einen tollen Spieler!

    W-M: Kommen wir zum Sturm, ihrem Prunkstück. Wird Franca wieder der Alleinunterhalter sein?

    TW: Wenn sie die letzten Spiele beobachtet haben wüssten sie, dass alle meine Stürmer im Moment gut drauf sind. Franca ist keine alleinige Spitze. Ich lasse mit drei Stürmern spielen, die sich sehr variabel da vorne bewegen. So ist es immer schwer für unseren Gegner sich darauf einzustellen.

    W-M: In den letzten Tagen war der Presse zu entnehmen, dass ihr Saisonziel von "drittliga-Meisterschaft" in "oben Mitspielen" runtergeschraubt wurde, ist dem so?

    TW: Ja, dem ist so. Ich stapel lieber tief als hoch. Die Mannschaft ist klasse und ich weiß auch, dass uns der ein oder andere als Geheimteam sieht, dass um den Aufstieg mitspielt. Aber was ist, wenn wir es nicht schaffen? Mir ist das Wohl des Vereines sehr wichtig und deshalb ist unser Saisonziel so angesetzt worden. Wenn mehr daraus werden sollte, beschwere ich mich auch nicht!

    W-M: Man merkt die Stimmung in der Truppe ist richtig gut. Ist es das worauf der Trainer TWeggi wert legt?

    TW: Oh ja, mir ist es ganz wichtig, dass ALLE an einem Strang ziehen. Mir bringt es nichts, wenn auch nur einer sein eigenes Ding macht. Ich bin sehr zufrieden, wie gerade auch die älteren Spieler alle mit in ein Boot nehmen, in das Boot des erfolgreichen Fußball spielens. Es werden ganz sicher auch mal Tiefschläge kommen, aber auch da werden wir gemeinsam uns wieder rausbringen!

    W-M: Das hört sich doch sehr gut an. Dann wünschen wir für die Begegnung gegen FSV Frankfurt alles Gute und hoffen auf drei weitere Punkte?!

    TW: Ich bedanke mich für das nette Gespräch und sie können sicher sein, WIR werden ALLES geben.


    Mögliche Aufstellung gegen den FSV:

    [img]http://www.footballuser.com/formations/2012/01/324459_Heracles_Almelo.jpg[/img]



  • Neue Transferrunde
    Mannheim - Patrick Funk wird Waldhof Mannheim verlassen. Der RAV wird mit der SpVgg Bayreuth in Verbindung gebracht, aber auch andere Vereine wollen den starken Mann für die Abwehr. Ersatz musste her und der wurde mit Kasper Bögelund gefunden. Der Abwehrspieler kommt vom SV Wehen Wiesbaden und erhält einen 2 Jahresvertrag. Zudem wird sich der SV Waldhof Mannheim von Lance Davids trennen. Auch hier gibt es Vereine die, die Dienste des schnellen, wendigen Angreifers schätzen und ihn gerne verpflichten wollen. Davids musste weichen, weil Eric Obinna zu haben war. Trainer TWeggi hällt große Stücke auf den bulligen Angreifer und freut sich, dass der Transfer in trockenen Tüchern gebracht wurde! "Eric ist ein klasse Typ und wird uns viel Freude machen", waren die Worte auf der PK vom Trainer. 500.001 Euro überwies man an den 1. FC Magdeburg.
    Den Abgängen wünscht der SV Waldhof Mannheim alles erdenklich Gute, bei ihren neuen Vereinen.


    Verlassen Waldhof Mannheim:








    Sind neu bei Waldhof Mannheim:









  • Waldhof Mannheim will Freddy Borg!

    Mannheim - Waldhof Mannheim ist offenbar fündig geworden. Wie der Verein heute mitteilt, steht man in Verhandlungen mit dem schwedischen Stürmer Freddy Borg. Trainer TWeggi: "Wie bemühen uns um Borg. Er ist der Typ Stürmer, den wir noch suchen und wir werden ALLES daran setzen, dass er nach Mannheim kommt. Die ersten Gespräche sind heute schon über die Bühne gegangen und Freddy ist angetan vom Verein Waldhof Mannheim."


    Möchte nach Mannheim wechseln
    Freddy Borg
  • Plus Neunmalklug

    [quote][i]Original von Bisco[/i]
    [list=1]
    [*]Erhöhung des FG-Wertes

    Besiegt ein Dritt- oder Regionalligist einen Erstligisten, dann erhält der unterklassige Verein +1 FG-Wert.

    Die Addierung des FG-Wertes erfolgt direkt nach der finanziellen Abrechnung der Pokalbegegnung.
    [/list=1][/quote]



    Viel Glück König