Logbuch des Captains



  • NEWS!!!

    Mannheim -Eine neue Woche steht an und bei Waldhof Mannheim wird sich einiges tun.

    Nachdem das Pokalspiel in Dresden ausgefallen ist, Grund: Defekt der Rasenheizung im glücksgas Stadion, die Nacht vor dem Pokalfight hatte es geschneit, sucht man noch nach einem passsenden Termin.


    In der Liga steht das schwere Auswärtsspiel gegen den SV Werder Bremen an. Hier bereitet Trainer TWeggi und sein Team sich akribisch darauf vor, denn Bremen ist immer gefährlich, auch wenn der Tabellenplatz eine andere Sprache spricht. Trainer TWeggi hierzu: "Wir fahren nach Bremen und wollen da eine gute Leistung zeigen. Bremen hat im eigenen Stadion erst 2 Punkte geholt, dennoch sind sie stets gefährlich und wir müssen auf der Hut sein."


    Auch im Kader des SV Waldhof Mannheim wird sich noch etwas ändern. Gerüchten zufolge, sollen noch zwei neue Stürmer kommen und demnach auch zwei Stürmer den Verein verlassen. Ein Spielerabgang steht seit Ende letzter Woche fest, Alexander Bugera, erst im Januar diesen Jahres aus Kaiserslautern gekommen, bat um Auflösung seines Vertrages. Waldhof Mannheim legt Bugera keine Steine in den Weg und ist dem Wunsch des Spielers nachgekommen. Wohin der Weg des Mittelfeldspielers führt, ist unterdessen ungewiss?


    Also, viel los in der neuen Woche beim SV Waldhof Mannheim. Wir bleiben für sie am Ball.



    A. Bugera
    Wird Mannheim verlassen. A. Bugera


  • Francis Adissa Kioyo wechselt zu Waldhof!

    Mannheim -Waldhof Mannheim sichert sich die Dienste von Kioyo.

    Wie der Verein am Abend mitteilt, hat man sich Francis Kioyo geangelt. Der Stürmer wechselt vom FSV Frankfurt an den Neckar. Er wird dort einen 1 Jahresvertrag unterschreiben mit Option auf ein weiteres Jahr.

    Kioyo, der sich seit einer Woche im Probetraining, bei Waldhof Mannheim befand, wuste sofort zu überzeugen und machte in vielen Testspielen seine Tore. Trainer TWeggi freut sich über diesen Transfer. "Mit Francis haben wir ein echtes Tier im Sturmzentrum geholt. Seine Kopfballstärke ist enorm. Er hat beim FSV Frankfut all seinen Kritikern gezeigt, was in ihm steckt. Ich denke, er wird uns weiterhelfen!

    Francis, selbst freut sich, dass der Wechsel nach Mannheim geklappt hat. "An mir waren, nach den guten Leistungen beim FSV, auch andere Vereine dran, aber hier bei Waldhof habe ich das beste Gefühl gehabt. Ich wurde toll aufgenommen von der Mannschaft und freue mich auf die nächsten Spiele."

    Waldhof Mannheim überweist 670.001 Euro an den FSV Frankfurt. Einige Vereine belächeln Mannheim deshalb, doch Trainer TWeggi und auch Kioyo selbst, wollen alle Kritiker verstummen lassen!

    Unsere Zeitung wünscht Kioyo alles Gute, möge er oft knipsen, für unseren Verein Waldhof Mannheim.



    Geht für Waldhof auf Torejagdt.
    Francis Adissa Kioyo



  • Pokal-NEWS!!!

    Mannheim -Ein neuer Termin wurde gefunden, für das Pokalspiel gegen Dynamo Dresden.

    Demnach reist das Team von Trainer TWeggi morgen nach Dresden und wird um 15:00 Uhr, das Spiel gegen Dynamo Dresden im VDFB-Pokal austragen.

    Trainer TWeggi freut sich, dass so schnell ein Termin gefunden wurde. "Wir stecken seit einiger Zeit in den Vorbereitungen für diesen Pokalknaller. Das der letzte Termin abgesagt wurde, passte uns gar nicht. Aber nun sind wir froh, dass morgen angepfiffen wird."
    Zur Erinnerung, der letzte Termin musste wegen der defekten Rasenheizung im glücksgas Stadion abgesagt werden. In der Nacht vor dem eigentlichen Termin, hatte es heftig geschneit.

    Morgen gilt es also nun, ALLE Kräfte zu bündeln um nicht in der Landeshauptstadt von Sachen, unter zugehen.! Die Spieler vom SV Waldhof Mannheim sind heiß und werden ihr Bestes geben!

    Wir wünsche viel Glück im glücksgas Stadion und maximale Erfolge!





    Das glücksgas-Stadion. Morgen Schauplatz im VDFB-Pokal

  • Freddy Borg wechselt zu W. Mannheim!

    Mannheim -Schwedischer Stürmer unterschreibt für 1 Jahr.

    Wieder ein neues Gesicht beim SV Waldhof Mannheim. Seit gestern sicherte man sich die Dienste von Freddy Borg. Der kantige Stürmer, mit der Glatze, kommt aus Schweden von Östers Vaxjö IF und erhält zunächst einen Einjahresvertrag.

    "Freddy ist der Stürmertyp, den wir noch suchten. Wir haben lange gebraucht, bis wir genau auf Freddy gestossen sind, aber dann ging alles sehr schnell und wir sind froh, dass er jetzt bei uns ist" so Trainer TWeggi.

    Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen! Freddy Borg erhält die Rückennummer 23.

    Wir wünschen Freddy viel Erfolg, bei seinem neuen Club!

    Unterdessen werden 2Stürmer den Verein verlassen müssen. Hierbei handelt es sich um Eric Obinna und Angelos Charisteas. Beide baten, nach den Verpflichtungen von Kioyo und Borg, um die Auflösung ihrer Verträge. Mannheim legt ihnen keine Steine in den Weg und wünscht beiden eine gute Zukunft und bedankt sich für ihren Einsatz, beim SV Waldhof Mannheim.



    Der Anzug passt schon.
    Freddy Borg
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Insiderkreise munkeln von einer Ablöse in Höhe von 757576 Euro.

    Bringt Borg den Knutschfleck aus Schweden mit oder hat er sich so schnell eingelebt? :o)[/quote]

    Stillschweigen Frank... ;o)

    Der Knutschfleck, den hat er von seiner persönlichen Betreuerin. Die bekommen alle Neuzugänge, um sich schnell an Waldhof Mannheim zu gewöhnen. Freddy ist nen toller Hecht und hat sich gleich an die junge Dame rangemacht...war mir klar, so heiß wie sie immer ist... ;o)

  • Pokalaus in Dresden!

    Mannheim -Nun ist es passiert, Waldhof Mannheim verabschiedet sich aus dem VDFB-Pokal.

    Am Nachmittag fand das Spiel gegen den Erstligisten aus Dresden statt. Mannheim wurde ganz klar als Aussenseiter gehandelt, zu gut ist der Kader des Erstligisten.

    Wer Mannheim aber abschrieb, der hatte weit gefehlt. Sie spielten einen tollen Ball und machten den Sachsen ordentlich zu schaffen. Waldhof gelang es sogar, durch ihren Neuzugang, Freddy Borg, in Führung zu gehen, aber der Ausgleich durch Larsen ließ nicht lange auf sich warten. Man schaffte es bis in die Verlängerung, wo dann Larsen, gleich zu Beginn, wieder mit dem Kopf zu Stelle war.
    Das war es dann gewesen. 2:1 am Ende für die Dresdner.

    Dredsen Coach Stefan lobte die Mannheimer Mannschaft, ein schwere Spiel sei es gewesen.Trainer TWeggi war durchaus mit der Leistung seines Teams zufrieden: "Wir haben toll gekämpft und standen ganz nah an einer Sensation. Schade, aber der nächste VDFB-Pokal kommt bestimmt."

    Nun gilt es, sich ganz auf die Liga zu konzentrieren.




    Traf gleich in seinem ersten Pflichtspiel.
    Freddy Borg

  • Obinna wechselt zum VfL Bochum.

    Mannheim -Es war wohl ein großes Missverständniss, zwischen Eric Obinna und dem SV Waldhof Mannheim?!

    Eric Obinna hat seinen Vertrag mit Waldhof Mannheim, am gestrigen Abend, aufgelöst und unterschrieb ein neues Arbeitspapier beim VfL Bochum. Der Regionalligist, aus dem Norden, stattet den Stürmer mit einem 1 Jahresvertrag aus. Obinna selbst ist sehr glücklich, dass dieser Wechsel über die Bühne gegangen ist. "Ich habe es mir sehr gewünscht, Waldhof Mannheim zu verlassen. Der Trainer und ich, hatten Meinungsverschiedenheiten und so machte es kein Sinn für mich, länger in Mannheim zu bleiben."

    Trainer TWeggi zeige sich enttäuscht, von der Einstellung, die Eric Obinna an den Tag legte. "Er ist mit viel Vorschusslorbeeren aus Magdeburg gekommen, zeigte in den Testspielen, dass er zu uns passt, aber das war es dann auch. Ich finde es schade, dass es mit ihm nicht geklappt hat. Wir wünsche ihm dennoch alles erdenklich Gute beim VfL Bochum."

    Die Ablösesumme für Obinna betrug 250.000 Euro. Hier machte Mannheim einen Verlust von 250.000 Euro, denn für 500.000 Euro wechselte Obinna von Magdeburg nach Mannheim.

    Unterdessen halten sich hartnäckige Gerüchte, dass Waldhof Mannheim noch einen ZOM als Ersatz für Carlos Eduardo sucht. Trainer TWeggi ist seit Wochen nicht Zufrieden mit dem, was Carlos auf dem Platz zeigt. Da sich an seiner Einstellung nichts ändert, sucht man einen neuen Spieler und wird Carlos Eduardo freistellen!






  • NEWS!!!

    Mannheim - Heute gibt es mal wieder ein paar News, von unserem Verein, Waldhof Mannheim.

    Blicken wir zunächst auf die beiden letzten Ligaspiele, gegen den KSV Baunatal und den SV Werder Bremen.
    Gegen Baunatal konnte man einen 2:0 Heimsieg einfahren. Hier zeigte Waldhof Stürmer Kioyo seine Klasse und netzte zweimal ein. In diesem Spiel, tat Waldhof sich jedoch schwer. Die Leichtigkeit der vergangenen Spieltage war etwas verschwunden und so muste man sich etwas mehr bemühen, in diesem Spiel, was schließlich am Ende auch gelang.

    Gestern reiste man an die Weser, zum Team von Neo. Der SV Werder hat, wenn man den Kader betrachtet, eine starke Truppe, die man NIE unterschätzen sollte. Sie standen, nach nur einem Sieg, mit dem Rücken zur Wand und waren zum Siegen verdammt. Das Team von Trainer TWeggi, hatte auch in diesem Spiel schwere Beine und konnte dem Spielstil der Bremer, nur sehr wenig entgegen setzen! So hieß es am Ende, 4:0 für Bremen und man muss sagen, es war ein verdienter Sieg!

    Trainer TWeggi hat trotz der letzten beiden Spiele, die nicht so nach seinen Vorstellungen liefen, keine Bange.
    "Wir haben sicher nicht das gezeigt was wir können und ich denke, die Niederlage gegen Werder Bremen kommt zum richtigen Zeitpunkt. Meinen Jungs wurde gezeigt, dass es in dieser 3. Liga möglich ist, jeder kann jeden schlagen, was natürlich unheimlich spannend ist! Die Moral meiner Mannschaft stimmt und wir freuen uns auf die nächsten Spiele!"

    Sehr erfreulich zu betrachten ist, die finanzielle Situation bei den Waldhofbuben.
    Bei der Finanzprognose über die gesamte Saison steht man mit 1.377.000 Euro sehr gut da! Das Saisonziel ist auch, so wie man es sich vorstellt und wenn es so bleibt, gibt es am Ende der Saison noch einen FG Punkt dazu. Vereinsboss Andreas Laib hierzu: "Ich bin durchweg mit der Arbeit unseres Trainers zufrieden. Er macht einen sehr guten Job an der Seitenlinie, aber auch die Managertätigkeit liegt ihm. So gehen wir rosigen Zeiten entgegen. Für die Zukunft wünsche ich mir, weitere Erfolge und das wir natürlich adäquaten Ersatz für unseren Superstürmer Franca finden." Franca hängt zum Ende der Saison seine Fußballschuhe an den berühmten Nagel.

    Beim Thema Franca werden ALLE Fans hellhörig. Gerücten zufolge, arbeitet Trainer TWeggi und der gesamte Verein fieberhaft, an einer Lösung und man sei mit einem Kandidaten auch schon sehr weit fortgeschritten, was die Gespräche angehen. Hier darf man also sehr gespannt sein?!

    Dies waren nun die ganz aktuellen NEWS rund um unseren Verein Waldhof Mannheim.
    Wir wünschen ALLEN Trainern und Liebhabern des VDFB, ein schönes Wochenende.





  • NEWS!!!

    Mannheim - Heute gibt es mal wieder ein paar News, von unserem Verein, Waldhof Mannheim.


    Zur aktuellen Situation. Waldhof Mannheim spielt im Moment etwas unbeständig. Gegen Idar Oberstein wurde gestern verloren, obwohl man eigentlich eine gute Leistung bot. Freddy Borg brachte sein Team zweimal in´s Spiel zurück, aber leider stand es am Ende 4:2 für Idar Oberstein. Dagegen konnte man im Pflichtspiel gegen den Wuppertaler SV wieder überzeugen. Im Regenspiel von Mannheim, bot die Mannschaft von Trainer TWeggi eine ansehnliche Leistung. Gerade Carlos Eduardo wollte es seinen Kritikern zeigen und spielte glänzend. Das neue System kommt ihm dabei wohle sehr gelegen. Trainer TWeggi stellte unter der Woche auf ein 4-4-2 um, was die Mannschaft super verinnerlichte und dieses auch sehr gut umsetzt. Das Mittelfeld steht jetzt viel kompakter und so ist man noch gefährlicher. Leider musste dem neuen System, der Publikumsliebling F. Kioyo weichen, aber Trainer TWeggi schreibt seinen Schokomaradonna nicht ab! "Kioyo muss sich nicht verstecken, er wird seine Chancen wieder bekommen. Man hat gesehen, in den letzten beiden Spielen, nach seiner Einwechslung, wie gefährlich er ist. Ich bin froh das ich ihn habe!"

    In Sachen Transfers bahnt sich, Gerüchten zufolge, eine Coup an. Waldhof Mannheim hat offenbar Ersatz für FRanca gefunden. Trainer TWeggi hierzu: "Es stimmt, wir sind in Verhandlungen mit einem Spieler. Einen Namen werde ich aber nicht nennen. Ich kann nur soviel sagen, er passt perfekt zu uns."

    Als nächstes steht zur kommenden Woche das schwere Spiel gegen Holstein Kiel an. Hier will Trainer TWeggi seine Jungs perfekt vorbereiten, dass man hier wenigsten einenen Punkt mitnehmen kann und vielleicht überrascht Waldhof Mannheim ja schon mit dem neuen Spieler, den sie an der Angel haben. Man darf also gespannt sein?!







  • Waldhof holt Habryka!



    Mannheim - Offensiv- Allrounder kommt vom SC Paderborn 07.



    Er bahnte sich an, der nächste Transfer für Waldhof Mannheim. Gestern war es nun soweit. Man holte Michael Habryka vom SC Paderborn.


    Der offensive Mittelfeldmann ist variabel einsetzbar und wird ab sofort mit Topstürmer Franca ein gefährliches Sturmduo bilden. Trainer TWeggi ist froh, dass dier Transfer in trockenen Tüchern ist. "Auch wenn uns einige belächeln und sich wundern, warum wir so tief in die Tasche griffen, für diesen Transfer, kann ich sagen, Michael ist ein Topspieler, den wir gesucht haben. Er absolvierte in der letzten Woche ein Probetraining, wo er unter Beweis stellte, wie wertvoll er sein kann. Dieser Transfer ist zudem ein Vorgriff auf die neue Spielzeit, in der Franca ja dann leider nicht mehr mitwirken wird. Aber bis dahin sollen beide noch für ordentlich Torgefahr sorgen"


    Michael Habryka selbst, ist überglücklich, hier in Mannheim zu sein. "Ich bin froh, bei einem Team wie Waldhof Mannheim spielen zu dürfen. In Paderborn musste ich in der Verteidigung spielen, das lag mir nicht so. Hier bei Waldhof darf ich endlich zeigen, dass ich offensiv viel wertvoller bin und das freut mich. Das Team hat mich klasse aufgenommen und ich weiß, dass wir erfolgreich spielen werden!"


    Sind die Transfers nun abgeschlossen? So richtig wollte uns niemand vom Verein eine Antwort darauf geben. Gerüchten zufolge sucht man noch einen neuen, jüngeren Torhüter. Wäre da nicht Manuel Neuer ein Kandidat? Trainer TWeggi:" Sicherlich ist Manuel ein starker Keeper, aber ich werde mich an Gerüchten nicht beteiligen. Schauen wir was noch passiert?!"








    Der neue Mann neben Franca.
    Michael Habryka