Unfair einen Wunschspieler zu kaufen

• Hallo freunde der Sonne,

ich habe was zu kritisieren und möchte das mal zur Diskussion bringen.

Folgendes ist mir in der Liga aufgefallen.

Ich habe mehrere Wunschspieler auf den Markt schmeissen lassen z.B. Gümgor Kaya.

Jetzt habe ich darauf geboten. Jetzt wurde ich von einem Verein überboten. Dieser ist a) in der Dritten Liga und b) hätte er Geld wenn er weitere Spieler verkaufen würde. Die rede ist aktuell von Carl Zeiss Jena. Das der Trainer das nicht weis das es mein Wunschspieler ist ok. dafür kann er nichts, aber kann man nicht einem kleinen Verein mit einem schlechten Trainer einen guten Spieler sein lassen. Es wäre doch fair oder?

Dann ist mir aufgefallen das die Preise für ein Spieler ziehmlich hoch sind. Kann man das nicht irgendwie abstellen das man realistisch und auch als Gemeinschaft denkt. Ich habe das Gefühl jeder denkt nur an sich selber, aber Ihr seit doch alle gute bis sehr gute Trainer.

Wenn es einen Automat geben würde der Schätz wieviel Wert tatsächlich wäre es doch eigentlich ne genialle Sache oder?

Was ich ausserdem meine ist das sich die Trainer mal überlegen ob Sie mit Ihren Preisen manchmal nicht zu hoch liegen.

Was meinen die Ligaleiter? Was denken die Trainerkollegen?

Danke!

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Im Grunde hast du recht ging mir mit Markus Mendler auch nicht anders und was die preise betrifft ist schon richtig was du sagst.

Nur sag ichs mal so die leute haben geld bei ihren Vereinen was in realen auch so ist .

Im realen gehen spieler oft auch weit über wert übern tisch und so spiegelt sich das hier auch wieder in einer Welt in der Geld regiert :)

Grundsätzlich wäre eine solche sache die du vorschlägst sicher gut aber ob sich dann die preise ändern ich glaubs nicht da jeder auch sich denkt was einem der Spieler wert ist. Ich persöhnlich wenn sehe das Mpenza für 5,7 mio eingekauft wurde will ich natürlich irgendwo wieder geld rein hole um wenn ich schon mpenza nemmer brauche und verkaufe zumindest wieder geld reinzuholen.

Grundsätzlich sind die preise zu hoch und ich denke das legt sich im laufe der Transferzeit sowieso

Mfg Jahnegg

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Was für ein sinnloser Thread[/quote]

Ich verstehe absolut nicht warum gerade du jetzt aus der Reihe tanzen musst. Wollen wir jetzt über Sinnlose und Sinnfreie Thread Diskutieren.

Herr Gott noch mal.

Mir ist das aufgefallen und deswegen habe ich meine Gedanken freien lauf gelassen.
    Kritisiere ich deine Threads die du aufmachst, ob Sie Sinnlos oder nicht Sinnlos sind, nein, daher würde ich mir mal wünsche wenn auch Trainer wie du es bist diesen Thread unterschützt oder mal eine Meinung dazu schreibt.

@fohlendom ja du hast Recht ich bin schon lange hier aber so richtig mit dem Transfermarkt hatte ich das erstemal in der letzten Saison also Someg und auch Botze mir einen Tutorium verpasst haben.

Weiterhin hatte mich mal Manfred schwer bestraft weil ich mit Freiburg soviel eingekauft und das Stadion Sinnlos ausgebaut habe.

Die Strafe war dann eine Saison durfte ich nichts kaufen :-)

@Chrille du magst ja Recht haben, aber ich beziehe das auf die Vereine die vom Spielcherischen her schwach sind und dann noch kein Geld oder nicht soviel Geld haben..

@Jahnegg1987 danke für dein positiven Meinungsfeadback. Im grunde hast du auch Recht im Real Leben in der Bundesliga geht das anders zu sache, jedoch sind wir doch auch eine Gemeinschaft da sollte doch nicht jeder an sich selbst denken wenn es darum geht das ein kleiner Verein einen Spieler haben will.

@Alejandro ja das mag ja sein aber du hast genug Geld auf dein Konto ausserdem bist du ein guter Trainer daher geh ich davon aus das du jedes oder fast jedes Spiel auch gewinnen wirst.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Was für ein sinnloser Thread[/quote]

Ich verstehe absolut nicht warum gerade du jetzt aus der Reihe tanzen musst. Wollen wir jetzt über Sinnlose und Sinnfreie Thread Diskutieren.
    [/quote]

Inwiefern tanze ich aus welcher Reihe? Ich diskutiere nicht, ich stelle fest.
    Du bist seit 8 Jahren dabei und dir fällt jetzt zum ersten Mal auf, dass in den ersten Wochen des Transfermarktes absolute Mondpreise bezahlt werden?

[quote][i]Original von DerFighter[/i]

Kritisiere ich deine Threads die du aufmachst, ob Sie Sinnlos oder nicht Sinnlos sind, nein, daher würde ich mir mal wünsche wenn auch Trainer wie du es bist diesen Thread unterschützt oder mal eine Meinung dazu schreibt.

[/quote]

Warum soll ich einen Thread unterstützen, wenn ich ihn sinnlos finde? Meine Meinung dazu habe ich damit übrigens auch geschrieben.
  • @Maginhi wieso ich schreibe das du aus der Reihe tanzt? Ja andere schreiben wenigstens etwas zu dem Thema auch wenn Sie nicht dem zustimmen was ich geschrieben habe. Du hingegen hättest auch schreiben können der Thread ist sowas von scheisse statt Sinnlos wäre das gleiche für mich.

Ich habe bisher zu keinen deiner Thread geschrieben die sind Sinnlos oder Blödsinn auch wenn ich nicht deiner Meinung war.

Ja ich bin seit 8 Jahre hier in der Liga und habe immer mit der gleichen Mannschaft gespielt. Hatte nie was mit dem Transfermarkt zu tun seitdem Manfred mich für 1 Jahr Transferverbot erteilt hat.

Daher hätte ich mir einfach gewünscht, einfach mal mitzudiskutieren oder wenn er Dir SInnlos erscheint hättest du dein völlig negativen Schriftzug auch sein lassen können.

@Dom ja ich gebe dir Recht. Clever am Markt aber auch gut sportlich da stehen. Das letzten hat mir schon immer gefehlt. An dem ersten Argument Arbeite ich dran :-)

Weiterhin hatte mich mal Manfred schwer bestraft weil ich mit Freiburg soviel eingekauft und das Stadion Sinnlos ausgebaut habe.
    [/quote]

Ach Du warst das!?

Aber es war doch nicht sinnlos. Dank Dir fässt mein Dreisamstadion nun 30.000 Zuschauer und ich brauche mir um einen Ausbau erstmal für lange Zeit keine Gedanken machen

Zum Thema zurück:

Ich denke was der Maginho mit seinem Satz sagen wollte ist ähnlich was ich mit meinem ironischen Satz auch sagen wollte.

Es herrscht nunmal eine freie Marktwirtschaft in der Realität und eben auch hier. Da kann jeder so wie er halt kann. Es ist irgendwie auch allen klar und ist auch richtig so...

Überleg doch mal wie viel Freude es Dir bereitet, wenn Du ein Schnäppchen ergattert hast. Ich freue mich heute noch über meinen Reus, den ich letzte Saison für nur 430.000 ergattert habe.

Nun hat sich diesen ein anderer Trainer gewünscht (ich glaub der jenige weiss wer gemeint ist ). Er war halt lange arbeiten und so war der Weg für mich frei! Klasse Nummer. Hat mir echt sehr
    viel Freude bereitet. Wenn dieser Spieler nun nur für den "Wünscher" reserviert gewesen wäre, hätte ich nicht so viel Spaß am Transfermarkt gehabt.

Möchtest Du mir diesen Spaß wirklich nehmen? Ich denke nicht...
  • @Chrille ja das war ich. Das war die Saison 2004 :-) Ich weis allerdings nicht ob das Mädel damals auch was mit Freiburg angestellt hat.

Zu dem was du geschrieben hast magst du ja Recht haben, ABER müssen wir den alle mit der Realität vergleichen. Kann man den nicht von selber mal ein bisschen zurück stecken und sagen ja ich gönn Ihm den Spieler.

Ich kann doch zu einer Diskussion anregen zum Überlegen bewegen. Das man das nicht umsetzen kann ist so Sicher wie das Amen in der Kirche.

[quote][i]Original von heineken[/i]
    Sorry Fighter, Ellenbogengesellschaft... Darauf ist der Mensch ausgerichtet.[/quote]

Es geht auch ein bisschen um das miteinander.[/quote]

Da gebe ich dir Recht und das wird hier ja auch groß geschrieben. Nur nicht aufm TM, und so soll das auch sein. Das ist schliesslich ne Plattform die nicht auf Nettigkeiten ausgerichtet ist. Und man sollte davon wegkommen Spieler zu kaufen weil die im Realen beim Lieblingsverein spielen. Gekauft wird wer was bringt und finanziell machbar ist. Namen sind Schall und Rauch!!
  • Ich kann Maurices Ärger durchaus verstehen. Ich hätte mich an seiner Stelle auch geärgert.

Allerdings beruht der Ärger darauf, dass man seinen Wunschspieler nicht erhalten hat. Dass man sich seinen Wunschspieler vor allem zu diesem Zeitpunkt nicht leisten konnte. Ich halte es keineswegs für unfair, sich den Wunschspieler eines Anderes zu verpflichten. 1. weiß ich nicht zwangsläufig, ob es sich um einen Wunschspieler handelt, zweitens ist die Wunschspielervergabe ebenso wie Transfers zwischen Teams absichtlich so geregelt, dass jeder Trainer die Chance hat zuzuschlagen. Wenn die Verpflichtung eines fremden Wunschspieler unfair wäre, läg diese Unfairness im System.

Zum Thema miteinander muss ich gestehen, dass ich mal die Kehrseite kennen gelernt habe. Ich wollte einen TW für Düsseldorf, wohlgemerkt einen Ersatztorwart, der bislang kein einziges Spiel bestritten hat. Ich bot rund. 25.000 und bemerkte erst dann, dass der vorherige Bieter ein richtig armer Verein war, bei dem der TW gespielt hätte und der sich auch kaum mehr als mein Gebot leisten konnte. Ich versuchte den Trainer noch in ICQ zu erreichen, ABER es war dann zu spät. Das tat mir wirklich leid. Ich bot auch an, den TW nochmal drauf zu setzen, doch wollte er dann nicht. Worauf ich hinaus will: wenn man weiß, dass das Herz eines Trainers an einem Spieler hängt und man diesen nicht unbedingt benötigt, sollte ruhig an das miteinander denken. Allerdings kann ich nicht erwarten, wenn ich 1 Mio. auf dem Konto habe, Spieler "geschenkt" zu bekommen, weil ich sie mir gewünscht habe.
  • Wenn ich mich jetzt drüber aufregen, wieviele Spieler ich mir in den drei oder vier Jahren VDFB gewünscht habe und nich bekommen habe, wäre ich morgen noch zu Gange ;) Okay ein wenig Übertreibung...

Im Ernst jetzt: Miteinander hü, miteinander hott, letztlich muss jeder Trainer sehen, wie er seine Mannschaft am Sinnvollsten verstärkt. Warum soll ich da darauf achten, wer sich was gewünscht hat? Fehlt mir jetzt etwas das Verständnis für...