1. FC Nürnberg (1) : (5) FC Carl Zeiss Jena (8.800 Zuschauer)

• Merlinger (Danny Merl)
    (André H.) Jena-Fan-03

3. BuLi - 14. Saison - 1. Spieltag
    Madsen (1)
    (4) Diabang
    (1) Fort
    Zuschauer: 8.800

S P I E L B E R I C H T

1. FC Nürnberg vs FC Carl Zeiss Jena

Alles war angerichtet für den Saisonauftakt. Für Trainer Andre H. ging es um viel "wir wollen dieses Jahr einfach vermeiden gegen den Abstieg zu kämpfen". Beim FC Carl Zeiss Jena geht es nicht nur um das Sportliche überleben, sondern auch um die Existenz. Denn die Thüringer sehen was die Finanzen an geht, nicht besonders gut aus. Trainer so zur letzten Saison "wir werden einiges ändern müssen, was das Personal an geht".

Nun zur heutigen Partie und natürlich ist auch Trainer M. mit seinen Club heute gefragt, Testspiele waren in den letzten Wochen ein Mango, aber Sportlich muss zumindest der Aufstieg her (Quelle: Gehaltsindex).

Die Gäste wirkten von der ersten Minute sehr Spielfreudig, was den Jungs aus Nürnberg zunächst Probleme bereitete. Es sind 9 minuten gespielt und Diabang hat platz zum schießen und trifft auf anhieb.

Bilder hochladen

Dies schockte anscheinend den mannen aus Nürnberg so richtet, es leif so gut wie nichts mehr zusammen. Die Thüringer hingegen stürmten weiter drauf los. Zum zweiten mal dar Diabang einnetzen, diesmal in der 19. Spielminute.

Bilder hochladen

Es schien so, als ob jeder schuss drin war. Und es ging weiter wie bisher, Jena drückte und drückte.

Aber auch Pröll durfte sich mit eine Glanzparade auszeichnen, obwohl man dachte, das der Ball ins Tor geht. Nürnberger´s Deffeinsive bisher überfordert.
    Bilder hochladen

Noch kurz vor der Halbzeit fiel das 0:3 und es schien, als wäre hie nun alles gelaufen. Oder Trainer Danny M. findet in der Kabine die richtigen Worte und dafür soll er ja sehr bekannt sein!!!
    Bilder hochladen

Halbzeitstand 0:3 und man muss wirklich sagen, dass die Höhe der Halbzeitführung der Thüringer völlig in ordnung geht.
    Aus Nürnberger hinsicht kann man nur hoffen, dass der Club nicht untergeht am ersten Spieltag.

Kurz nach Wiederanpfiff gleich wieder eine risen chance von Diabang, aber auch eine klasse Parade von Pröll.

Nach einer gute Stunde dann zum ersten mal der Club mit einen Torschuss. Aber auch Jensen zeigt was er im Kasten kann und macht ebenfalls eine tolle Parade.
    Bilder hochladen

Nun hatte wohl der Club ins Spiel gefunden, wirkte jetzt viel Angriffslustiger wie bisher. Aber sie liefen wohl gegen eine Wand. Auch wenn sie jetzt die Spielbestimmente Mannschaft waren, es half alles nicht. Der Club war nun eindeutig besser an einen Anschlusstreffer dran, als wie die Thüringer zum 0:4. Grund war hierfür Probst, der unglücklicherweise Bienemann zum fallen brach und der Schiri zeigte sofort auf den Punkt. Der Elf-meter schütze war klar, Diabang durfte seinen Hattrick machen.
    Bilder hochladen

Nun schien alles klar, aber auch der Club netzte zumindest ein zum 1:4, aber dies war nur Ergebnisskorrigtur. P. Madsen schraubte sich nach einer flanke hoch und ber Ball flog unhaltbar ins Tor.
    Bilder hochladen

Bei den Thüringern ist der langersehende Ofodile für P. Fort ins Spiel gekommen. Den auch das 1:5 in der 86. Spielminute durfte Diabang machen. Somit brauchen wir wohl nicht über den Spieler des tages zu reden. 4 Tore zum Saisonauftakt und für Trainer Andre H. kann man nur hoffen, das er seine Form beibehält.
    Bilder hochladen

Endstand 1:5 für die Thüringer und man kann sagen, dass es nach verlauf der zweiten Halbzeit einen tick zu hoch ist. Der Club hat die erste Halbzeit völlig verpennt und somit das Spiel relativ früh aus der Hand gegeben.

Stimmen der Trainer

Andre H. (FC Carl Zeiss Jena)
    "Ich kann meine Mannschaft natürlich nur loben. Muss aber auch mal sagen, dass der Neuzugang Bienemann ein tolles erstes Spiel für Jena abgeliefert hat. Ich denke wenn das Team meines Trainerkollegen Danny M. so gespielt hätte wie zur zweiten Halbzeit, sehe es ganz anders aus. Wünsche Ihrn und sein Team trotzdem viel Erfolg für diese Saison. Aus unserer Hinsicht kann ich naürlich nur sagen, dass sich manch Testspiel bzw allgemein die harte arbeit in der Vorbereitung gelohnt hat. Hoffe aber nun das es auch so anhält, Danke!!!"

Danny M. (1. FC Nürnberg)
    Wird sich später zu Wort melden

Bilder hochladen

DANKE FUER DIE AUFMERKSAMKEIT!!! ICH HOFFE ICH HABE VIELE LESER GEFUNDEN
  • [quote][i]Original von Jena-Fan-03[/i]
    Sorry beim Bilder hochladen, ist wohl doch was schief gelaufen Grübel

Danke SomegZwinker1

Kommentar von Senfl3 in den Spielbericht Cottbus vs Schweinfurt:

Senfl3
    Transfermarktleitung

da sieht man mal wieder, dass die bayern einfach besser als die ossis sind ;)

Heute, 16:43

Big EyeZwinker1Zwinker1Zwinker1Zwinker1Big EyeKönigEngelBigGrin2[/quote]

Tja, Nürnberch fällt ja unter Ostbayern ...
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)
  • Um etwas daraus machen zu können, muss man erstmal sammeln. Gerade bin ich dabei eine Tabelle dafür zu erstellen und der erste Spieltag ist eingepflegt. Wie die Auswertung genau aussehen wird, kann ich noch nicht sagen.