MSV Duisburg (6) : (0) SG Dynamo Dresden (51.000 Zuschauer)

• Pascal (Pascal Rimbach)
    (Stefan Berndt) Stefan

1. BuLi - 14. Saison - 2. Spieltag

Kroos (1)
    Grafite (2)
    Løvenkrands (2)
    (1) Eigentor
    Zuschauer: 51.000

S P I E L B E R I C H T

Traumstart für den Titelverteidiger

Einige Turniersiege, aber auch einige Niederlagen und viele knappe Spiele. So verlief die Saisonvorbereitung für die Duisburger, dazu mit Dynamo Dresden direkt einen Angstgegner zum Heimspieldebüt (5 Siege, 2 Unentschieden, 11 Niederlagen, 34:50 Tore), folglich gingen die Fans mit gemischten Gefühlen in die Partie.

Duisburg nur mit einer Änderung im Vergleich zur Vorsaison, für Grammozis, der über den Umweg Pirmasens nun beim Ligakonkurrenten Union Berlin unter Vertrag steht, begann der für die Vereinsrekordablösesumme von 6,4 Millionen € verpflichtete Toni Kroos auf der Position im offensiven Mittelfeld. Auch Dresden hat in der Vorbereitung einen Transfer getätigt und so ersetzt der für 3 Millionen € vom FC Bayern verpflichtete Michael Rensing den bisherigen Stammtorhüter Roman Weidenfeller.

In der letzten Saison lieferten sich beide Teams packende Duelle in denen jeweils die Duisburger das glücklichere Händchen hatten, doch diesmal lief es von Anfang an anders. Der MSV setzte sich früh in der Hälfte der Dresdener fest und konnte bereits in der 11. Spielminute durch Toni Kroos in Führung gehen. Nach dem Tor stand Dynamo etwas besser und konnte das Spiel etwas ausgeglichener gestalten, doch das 2:0 von Lövenkrands (31.) sowie der Doppelschlag vom letztjährigen Torschützenkönig Grafite (40. und 45.) entschieden das Spiel schon vor der Pause.

Bis zur 66. Spielminute blieb es beim Pausenstand von 4:0, doch durch Lövenkrands sowie ein unglückliches Eigentor von Boka (85.) stand es am Ende 6:0 für die Zebras, die damit zum ersten Mal gegen Dresden ohne Gegentor blieben.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Es gab mal ne Zeit da war Stefan einer der bessten Fifa spieler.Ich glaube sogar er ist es immer noch.

In der VDFL steht er immer noch ganz ganz weit vorne. Also Das war vielleicht nur ein schlechter Tag.

Pascal, ist auch sehr gut keine frage aber ich denke mal da wo Stefan und Brodo stehen da ist der weg für Pascal noch sehr weit.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    pG|Pari ist Dir schon ein Begriff, Maurice? ;) Das ist unser Pascal und er war einer der Vorreiter von einem Brodo und Co in der Fifaszene um diese populär zu machen ab Anno 2000. Stefan mal aussenvor, er ist auch ein Oldschool-Rocker wie Pascal.[/quote]

Thorsten, seitdem ich hier in der VDFB spielen sind und waren Brodo und Stefan mit ausnahme von Halberwachs das non plus Ultra. Wenn ich auf die Seite der VDFL gehe stehen auch die beiden ganz weit oben.

Von Brodo weis man das er auch International mal was gewonnen hat oder weit gekommen ist.

Pascal ist denke ich mal noch sehr sehr jung. Wenn er sich International behaupten kann wird er auch mal ein sehr grosser.

Pascal wie weit bist du in der VDFL gekommen?

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [URL]http://www.fifaonlineligen.com/publish/vdfl_pc/siegerliste/siegerliste.html?fifa_hof_vdfl_offset=24&2&[/URL]

Sowohl ava als auch ich haben unsere Titel sogar VOR Stefan&Stefan geholt ;)

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• [quote][i]Original von Pascal[/i]
    [URL]http://www.fifaonlineligen.com/publish/vdfl_pc/siegerliste/siegerliste.html?fifa_hof_vdfl_offset=24&2&[/URL]

Sowohl ava als auch ich haben unsere Titel sogar VOR Stefan&Stefan geholt ;)
    [/quote]
    Deine und Ava's Titel in alle Ehren aber was ist den hiermit
    Ewige Rangliste
    Stefan Berndt 622
    Stefan Bromund 618

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• Und wie sieht es mit Internationalen Titel aus?

Ich glaube mal gesehen zu haben das Stefan mal sehr sehr weit kam und Brodo mal was gewonnen hat.

Egal, deine Leistung ist sehr gut. Wär froh wenn ich so Fifa zocken könnte.

• Naja, die haben beide durchgespielt, ich hab fast 5 Jahre überhaupt kein FIFA gespielt, zu mindestens in der Nähe der Punkte wäre ich wohl auch ;)

Bernard Dietz

• [quote][i]Original von Pascal[/i]
    Naja, die haben beide durchgespielt, ich hab fast 5 Jahre überhaupt kein FIFA gespielt, zu mindestens in der Nähe der Punkte wäre ich wohl auch ;)[/quote]

Genau das habe ich vergessen zu erwähnen. Du bist ja irgendwann wieder hier eingestiegen.

Deswegen wirst du den gleichen weg gehen.

Was ist den mit International. Du irgendwelche Titel geholt oder mal ins Viertelfinale gekommen.

• Ich war letzte Saison nur Mittelmaß und bin froh, wenn es diese Saison auch wieder für einen Mittelfeldplatz reicht. Pascal wird sicherlich auch dieses Jahr Meister werden, da er am meisten in das Spiel investiert und ich sonst niemanden sehe, der ihm gefährlich werden könnte.

Zur restlichen Diskussion möchte ich nichts beitragen, das ist ja schon fast ein Jahrzehnt her. ;)
  • [quote][i]Original von Stefan[/i]
    Ich war letzte Saison nur Mittelmaß und bin froh, wenn es diese Saison auch wieder für einen Mittelfeldplatz reicht. Pascal wird sicherlich auch dieses Jahr Meister werden, da er am meisten in das Spiel investiert und ich sonst niemanden sehe, der ihm gefährlich werden könnte.

Zur restlichen Diskussion möchte ich nichts beitragen, das ist ja schon fast ein Jahrzehnt her. ;)
    [/quote]

Über so einen Mittelmäßigen Platz würde ich mich diese Saison mal richtig freuen :-)