1. FC Nürnberg (1) : (5) SV Waldhof Mannheim 07 (19.800 Zuschauer)

• Merlinger (Danny Merl)
    (Thomas W.) TWeggi79

3. BuLi - 14. Saison - 3. Spieltag
    Saenko (1)
    (3) Charisteas
    (1) França
    (1) N´Diaye
    Zuschauer: 19.800

S P I E L B E R I C H T
    Charisteas der Matchwinner!

Klappe die Zweite, hieß es heute im Frankenland.
    W. Mannheim war zu Gast beim 1. FC Nürnberg. Nachdem die Waldhofbuben den Club aus dem VDFB-Pokal kegelten, wollten sie heute natürlich Rache und die Punkte in Nürnberg behalten.

Waldhof begann nervös, die erste gute Chance semmelte N´diaye weit rüber. Nürnberg immer gefährlich aber die Abwehr der Waldhöfer stand wie eine 1! Zum Pausentee stand es 0:0.

Zweite Hälfte, war mehr Feuer drinne und es schlug die Stunde des A. Charisteas, der spätestens jetzt wieder der Liebling der Fans sein wird. N´diaye eröffnete den Torreigen, zuvor scheiterte er abermals. Nürnberg glich nochmal aus, aber dann fielen sie in der Abwehr förmlich auseinander. Charisteas netzte dreimal ein und natürlich durfte Altmeister Franca auch nicht mit einem Tor fehlen. Am Ende stand es 5:1 aus Sicht von Waldhof.

Trainerstimmen:

Nürnberg:
    "Gückwunsch nach Mannheim. Wenn das die nächsten 5 Spiele nicht besser wird, werde ich das Amt wohl hinschmeissen müssen. So hat das keinen Sinn und macht auch keinen Spass. Bis zum 1:1 ist alles gut und dann werden wir wieder abgeschossen. Ich weiss nicht woran es liegt und kann es leider auch nicht abstellen. So jetzt muss ich das erst mal verdauen."

Waldhof:
    "Wir begannen nervös und das hat mir nicht gefallen. Ich sagte den Spielern, Nürnberg ist heiß, also Brust raus und Feuer! Das setzen wir dann in Hälfte 2 um. Mann merkte richtig wie nach dem 1:1 der Knoten platze. Hätte nicht gedacht, dass wir so deutlich als Sieger hier vom Platz gehen. Ich wünsche meinem Trainerkollegen alles erdenklich Gute."