SSV Reutlingen 05 (2) : (4) VfB Lübeck (24.000 Zuschauer)


  • heinz (Maximilian Messer)
    (Jan Peiler) MiniBowser

    2. BuLi - 14. Saison - 4. Spieltag

    Ruman (1)
    Smolarek (1)
    (1) Heitmeier
    (1) van der Gun
    (2) Kuehne
    Zuschauer: 24.000

    S P I E L B E R I C H T

    1 HZ: Lübeck findet Stark ins Spiel und Führt nach einem Patzer von Jentzsch 1:0 durch Heitmeier. Nach einem bösen Foul vom Alten Yakin gab es Gelb doch der Anschließende Freistoß führte nur zum Gegentreffer. Nachdem man den Ball erobert hatte passte Borja schön auf van der Gun der Sein 1 Saisontreffer erzielte. Danach kam Reutlingen ins Spiel . Kurz vor der Halbzeit dann der Schock Elfmeter 2:1 Smolarek.

    2 HZ: Das selbe Bild wie immer Lübeck verschläft den Start und es Spielt nur Reutlingen doch die Chancen wurden nicht genutzt. Dann reagierte Der Trainer von Lübeck brachte völlig überraschend den eig schon Abgeschobenen Kuehne und Hecht das Lübeck wieder ins Spiel bringen soll. Nun die dramatischen letzten 10 Minuten . 81 Minute nach einer Flanke Köpft Ruman zum 2:2 ein. An der Seitenlinie Tobte der Trainer von Lübeck "Immer die Selbe scheiße von euch , immer gebt ihr es aus der Hand" Danach spielte Lübeck wie Aufgeweckt. Schöne Kombination über Links Pass von Borja auf Kuehne der Nutzt die Chance und netzt unten Links ein . An der Ausenlinie sieht man nur wie Jan Peiler zu ihm Hinrennt und so feiert wie man es nur von Klopp aus der Bundesliga kennt. Nun warf Reutlingen alles nach vorne hatt ein Torschuß daneben gesetzt . Abstoß Burmeister Kopfballverlängerung Borja der auf Kuehne er sieht den Rauslaufenden Jentzsch geht ein Schritt zuseite und netzt ein.

    " Danke für die Chance vom Trainer ich Hoffe das ich beim Neuen Verein wenn ich einen Finde genauso netzen kann. Wenn sich aber keiner Findet , nutze ich dieses Spiel als Bewerbung bei Herrn Peiler und Hoffe auf eine Chance." so Kuehne nach dem Spiel

    Trainerstimme Lübeck :
    " Ich kann es immer noch nicht fassen das wir das gewonnen haben es war eine Teamleistung . Klasse Spiel von Borja 3 Vorlagen VdG enflich mit seinem Ersten Tor und Kuehne Klasse das er trotz seiner Stellung im Team so eine Leistung noch brachte. Insgesamt nach der ersten Halbzeit finde ich gehen wir als etwas Glücklicher Sieger vom Platz aber man muss sagen es war einfach das Team was heute Siegte. Enttäuscht bin ich heute mal wieder nur von der Defensive aber das ist ja nix neues Mehr."

    Trainerstimme Reutlingen ;

    Das 1 Tor war einfach nur zum weinen. Ich verstehe nicht wie ein Erstklassiger Torwart so einen Ball nicht halten kann. Nach dem Gegentreffer war die Motivation unten. Wir haben das Spiel dominiert, wir hatten mehr Ballbesitz und haben ständig Druck gemacht. Der Gegner hat nur auf unsere Fehler gewartet und dementsprechend reagiert. Nach dem verdientem 2:2, kassieren wir im Gegenzug 2 Treffer in 5 Spielminuten Lübeck ohne Frage gefährlich und haben gut verteidigt, was man an der Statistik sehen kann. Vorm Tor hatten wir kein Glück und das quentchen etwas hat gefehlt. Für mich ein unverdienter Sieg anhand dem Spielverlauf. Ein Remie wäre das mindeste. Wünsche Lübeck weiterhin alles Gute.

    Hier noch die Statistiken zum Spiel