fifaconfig funktioniert nicht mehr - Spielstart unmöglich - HILFE!

• Hallo liebe Leute,

ich habe ein dickes Problem:

mein FIFA startet nicht mehr. Beim Start via Origin erscheint die Fehlermeldung "fifaconfig funktioniert nicht mehr".

Auf der Suche nach einer Lösung habe ich bisher...

- FIFA neu installiert (mehrmals)
    - Origin neu installiert (mehrmals)
    - EA kontaktiert - keine Antwort bis jetzt
    - meine fifaconfig.exe mit der von Maginho ersetzt

-Google um Rat gebeten, folgende "Lösungsansätze" befolgt:

- FIFA-Benutzerdateien (Dokumente/FIFA12) gelöscht
    - irgendwelche spezifischen Registryeinträge (fifaconfig) gesucht um sie zu löschen - gibt's bei mir nicht
    - alle möglichen FIFA-Executables als Admin gestartet
    - [...] im Kompatibilitätsmodus gestartet

...und es hat alles nichts gebracht.

Zu meinem System: Ich nutze Win7 x64, mein Rechner ist virenfrei und hat auch sonst keinerlei Macken. Gestern Abend lief das Spiel noch wunderbar und heute komm ich nicht mehr rein. Ich habe in diesen <24 Stunden am kompletten System, Hardware eingeschlossen, keine nennenswerten Änderungen vorgenommen, auch keine Programme (de-)installiert, etc. Ich habe auch nichts an den FIFA-Settings gedreht, alles war bis heute im lauffähigen Zustand.

Im Internet wird als finale Lösung eine Windows-Neuinstallation erwähnt. Einzwei Leute behaupten auch, dass danach wohl alles wieder ginge. Dieser Schritt kommt bei mir aus vielerlei Gründen (ich erspare mir das Aufzählen und möchte dazu bitte auch keine Diskussion ;) ) absolut nicht in Frage. Eher fliegt das Spiel in die Tonne und ich spiel wieder Evo - ich hoffe, das lässt sich abwenden.

Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
    Hat/hatte vielleicht jemand sogar schon das gleiche Problem?

Gruß,
    Martin

• Und schau mal, ob du vielleicht mehr als eine Fifa-Installation auf dem Rechner hast. Das ist mir mal passiert. Da hatte ich eigentlich von DVD installiert und dann irgendwie aus Versehen nochmal über Download (Keine Ahnung, warum). Ich hatte Fifa dann zweimal auf dem Rechner an verschiedenen Orten. Da kannst du dann natürlich lange deinstallieren, wenn du immer die falsche Installation löschst ;)
  • Erstmal danke für die Tips, hat aber leider auch noch nichts gebracht.

Ich hab FIFA nur als Downloadversion ohne DVD, keine weiteren Installationen davon und eine Reg-Reparatur mit dem CCleaner (TuneUp muss nicht sein ^^) war auch ohne Erfolg.
    Wie gesagt, es lief ja bis vor kurzem noch alles, ich kann mir nicht erklären, was sich da geändert haben soll - hab ja nichts gemacht, außer zwischendurch mal den PC aus.
  • [quote][i]Original von FS600[/i]
    Danke, hat erstmal geholfen. Hätt ich auch als allererstes versuchen können. rolleyes

Allerdings frag ich mich trotzdem, was der Auslöser für den Fehler war.
    Macht ja irgendwo keinen Sinn...
    [/quote]

Hat Windows vielleicht irgendein Update gemacht, bei dem besagten Ausmachen des PCs?

Ich hab den Verdacht, dass das bei mir mal zu einem Fehler geführt hat (nicht dem gleichen wie bei Dir allerdings - bei mir startete Origin gar nicht mehr, egal was ich probiert habe) und zurücksetzen des Systems hat auch da geholfen.
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)