wie kan man abnehmen bin zwar nicht so dick ich war aber früher dünner und möchte gerne auf mein altes gewicht zurück kommen auf 66 und ich bin zwar schon 2 mal am tag fahrrad gefahren aber glaube es hilft net bitte gibt mir paar tips ich möchte so gerne wieder auf mein altes gewicht kommen
Abnehmen?
-
-
Wie viel wiegst du jetzt und wie groß bist du ?
-
zum abnehmen gut ist immer probleme und stress zu haben. da gehts fast wie von alleine...
-
ich wiege jetzt 93,2 und bin 1.63
-
gute frage... keine antwort
bin von 115 auf 83 runter (bei 1,80m) und dann dreifacher Bänderriss mit Operation und anschließend direkt Schulter Operation. Nun traue ich mich nicht mehr auf die Waage bin aber auch so brutal schwach was die Fitness betrifft um wieder einen anfang zu finden :-(
Langsam kneifen die Hosen und man fühlt sich einfach wieder sau unwohl :/ -
[quote][i]Original von Senfl3[/i]
zum abnehmen gut ist immer probleme und stress zu haben. da gehts fast wie von alleine...[/quote]
Nicht wenn man versucht das mit Süßigkeiten zu kompensieren ;) -
cobra ich bin 1.64 groß und habe zu genommen ich habe mal 66 gewogen und jetzt 94.2 das ist hart ich wil wieder abnehmen ava ich habe vorzwei jahren und fuß brellung weil ich von einer 5 meter hohen mauer runder gesprungen und habe dan auch noch trainiert und das hat schweine weh getan
-
[quote][i]Original von markus123[/i]
ich wiege jetzt 93,2 und bin 1.63[/quote]
Das ist ein weiter weg zurück auf die 66 kg.
Generell einfach kalorienarm essen und viel Bewegung. Nur noch Wasser/Tee trinken. Keine Fruchtsäfte und zuckerhaltigen Getränke. Keine Süßigkeiten. Eiweißhaltige Kost, Ballaststoffe, Vollkornprodukte. Gute Fette, wie in Fisch oder Olivenöl enthalten, berücksichtigen. Obst und Gemüse essen.
Bewegung ist das allerwichtigste überhaupt. Radfahren wäre schon eine gute Sportart. Schont die Gelenke und ist gut für die Ausdauer. Am besten mit Pulsmessgerät fahren. Aber nicht nur ne halbe Stunde, sondern schon länger, 2-3 Stunden. Fitnesstraining kann auch nicht schaden. Muskeln aufbauen. Muskeln verbrauchen Energie.
Senfl kann dir auch ein paar Tipps geben. Der hat erst ne lange Abnehmzeit hinter sich.
-
naja wir haben so ein fahrrad zu hause mit puls dings und ich habe heute 2 mal 20 minuten gemacht
gugt mal stimmt das habe ich mir gerade mal raus kopiert
#
Also ich glaube es kommt schon etwas auf die sportart an. Ich weiß aber das beim Joggen die Fettverbrennung so circa ab 20 Minuten beginnt. -
naja wir haben so ein fahrrad zu hause mit puls dings und ich habe heute 2 mal 20 minuten gemacht
[/quote]
Naja, besser als gar nichts. Was hast denn da für ein Gerät ? -
Also ich glaube es kommt schon etwas auf die sportart an. Ich weiß aber das beim Joggen die Fettverbrennung so circa ab 20 Minuten beginnt.[/quote]
Joggen würde ich bei deinem Gewicht nicht. Da machst du dir nur die Gelenke kaputt.
-
so eins hier -
darauf mache ich ab vorgestern immer 20 mal
-
ich überleg mir auch schon länger irgendein gerät zu kaufen... das würde die faulheit nach draußen zu gehen gut einschränken ;-)
auf so fitnessstudio hab ich weniger lust, da hab ich keine guten erfahrungen mit gemacht. da muss man sich glaub ich zu gut auskennen um was damit zu bewirken - und für so nen trainer hab ich nicht wirklich das geld (dazu kommt noch die persönliche abneigung gegen fitnesstrainer :p) -
jaja das gerät ist ganz gut du ganzt die stufen einstellen wie hoch und wie viel minuten du fahren wilst wen die minuten zu ende sind biebt das gerät allso das ist echt ein gutes gerät
-
hab jetzt keine zeit, aber ich schreib dir was ich gemacht hab. der erste ansatz von cobra ist gut, würd dir allerdings einen tag in der woche einräumen, in dem du essen kannst was du willst - nur eben nicht in massen. sonst wirds schwer das durchzuhalten. und das wichtigste: Absolut keinen alkohol!
-
ich würde meinen das wichtigste ist keine cola dringen oder viel essen alkahol och
-
Wie gesagt, nur Wasser. Vllt mal zwischendurch auch wieder etwas mit Geschmack. Aber du sparst dir dabei so viel Kalorien. Natürlich auch kein Alkohol.
Kalorientabelle Alkoholprodukte
100 g = 0,1 ltr.
Ein halber Liter Alkohol hat ca. 200-250 kcal. Als Anhaltspunkt, um das in ein Verhältnis zum Tagesverbrauch zu haben, ein erwachsener Mensch benötigt ca. 2000 kcal pro Tag. Da nimmst du aber nichts ab. Wenn du abnehmen willst, solltest du vllt so um die 1500 kcal zu dir nehmen.
Um dir mal aufzuzeigen was du dir im Laufe der Zeit angefressen hast: 1 Kilo Fett = 7000 kcal.
Das gefährlichste was du machen kannst, ist eine Nulldiät. Also gar nichts essen. Der Körper fährt dann nämlich auf Energiesparmodus runter. Du verlierst erst Flüssigkeit, kein Fett, und wenn du wieder das Essen anfängst hast du das doppelt und dreifach beim Gewicht wieder drauf. Daher langsam abnehmen. Kombiniert mit Ernährungsumstellung und Bewegung. -
Vor rund einem 3/4 Jahr habe ich meine Ernährung etwas umgestellt, um gesünder und einfach besser zu leben. In der Zeit habe ich 6kg abgenommen bei gleichzeitigem Muskelaufbau.Nach meinem Bänderanriss und Knorpelschaden im Sprunggelenk konnte ich über ein halbes Jahr kein Fußball mehr spielen, was enorme Auswirkungen auf mein Gewicht hatte. Hinzu kamen die mangelnde Bewegung, teilweise schlechte Ernährung usw., sodass ich bei 82kg gelandet bin bei 1,79m. Mittlerweile bin ich bei 72kg, bin deutlich fitter und fühl mich einfach wohl und gesund.Dabei sind folgende Dinge enorm wichtig:- abends keine Kohlenhydrate (keine Nudeln, Brot, ...)- morgens reichhaltig frühstücken (Margarine statt Butter auf's Brot, gilt auch als gesünder)- ausreichende Mahlzeit zum Mittag (ruhig schön ausgewogen kochen)- möglichst kein Schweinefleisch essen (schlechtes Fleisch, viel fett); Hühnchen, Pute, Rind und vor allem Fisch sind gut- 3-4 Liter trinken: hauptsächlich Wasser, keine Softdrinks, wenig Saft, wenig Alkohol- kein Zucker (auch keine Süßstoffe), wenig Fett- auf Süßigkeiten verzichten (immer aus der Reichweite liegen haben!)- viel Obst und Gemüse (daraus lassen sich ganz einfach reichhaltige Snacks machen)- das Wichtigste ist Bewegung (lieber mal irgendwohin gehen anstatt zu fahren), Fitnessstudio (alle 2-3 Tage) an Geräten (Kieser, McFit, ...) zu empfehlenWas ich im Normalfall am Tag zu mir nehme (habe leider das Problem, dass ich keine Milch vertrage und gegen diverses Obst & Gemüse allergisch bin):- Frühstück: 2 Brötchen mit Margarine und Marmelade, Nutella usw drauf- Mittag: Irgendwas schönes kochen, was schön sättigt und reichhaltig ist (siehe obige Richtlinien)- Nachmittag: Joghurt, Banane- Abendessen: Schüssel mit Haferflocken (sättigt enorm!) (Kölln Flocken haben die besten Nährwerte)- Zwischendurch nehm ich vielleichtt mal ein Riesen, Snickers oder Tomate, Gurke, Radieschen, Kohlrabi, .- Trinken: morgens eine Tasse Kaffee, ansonsten nur Wasser (am besten still, aber nicht aus der Leitung!), abends gerne mal ein Bier (bis auf den Alkohol ist Bier sehr gesund!)Wichtig ist hierbei die Disziplin. Was anfangs etwas qualvoll erscheint, wird nach einer Weile absolute Normalität. Es ist allerdings auch teilweise etwas teurer als irgendwelche Fertigprodukte samt Limonade den ganzen Tag zu verzehren. Wenn es für dich möglich ist, würde ich empfehlen Bio-Produkte zu nehmen, da diese keine Pestizide und andere Schadestoffe enthalten, die du sonst zu dir nehmen würdest (schädigt deinem Körper in der Masse).Beachte bitte, dass das Abnehmen auch nicht von Heute auf Morgen passiert, sondern einige Monate andauernd wird und auch sollte.
-
Ich kenne das Thema leider zu genüge. Bei mir zeigte die Nadel auf der Waage selbst mal in Richtung 100 kg. Das liegt nun ein paar Jährchen zurück und mein Gewicht hat sich bei 70-75 kg eingependelt. Mittlerweile bin ich ein begeisterter Rennradfahrer geworden. Durch die viele Bewegung darf ich mir auch wieder die kleinen Sünden leisten. Daher kann ich diesen Sport absolut empfehlen.