SC Verl (1) : (2) 1. FC Köln (13.700 Zuschauer)

• Topolino (Christoph Fox)
    (Sascha K.) CologneVDFB

2. BuLi - 14. Saison - 9. Spieltag

Auer (1)
    (1) Zidan
    (1) Podolski
    Zuschauer: 13.700

S P I E L B E R I C H T

Das 3. Wunder von Köln
    oder auch die Serie von Köln

Der FC Köln hat beim 2:1-Heimsieg gegen Verl für eine große Überraschung gesorgt. Der Außenseiter lieferte einen spannenden und leidenschaftlichen Kampf über 90 Minuten und ging am Ende als Sieger vom Feld. Verl hat verpasst früh in Führung zu gehen und musste hinterher zusehen wie die Kölner die 3 Punkte mitnahmen.

Das Nachholspiel am heutigen Tage hatte es in sich.
    Verl von der ersten Minute gefährlich.
    Bereits in der 3. Minute musste Müller glanzvoll parieren nachdem Dede alleine auf ihn zulief. Auch der Nachschuss knallte nur an den Pfosten.
    In der 5. Minute war es Iashvili der alleine auf Müller zulief, aber wieder parierte Müller glänzend.
    Wider Iashvili scheiterte an Müller als er aus 11m , in der 18. Minute abzog.
    Es dauerte bis in die 33. Minute als Auer aus 16m links unten einschissen konnte. 1:0 für Verl.
    Erst jetzt kam Köln auch mal zu einer guten Chance, als Novakovic eine Flanke aus 16m volley nam. Glanzparade von Lngerak.
    Das Spiel brannte förmlich. Viel action!
    Kurz vor Abfiff konnte Köln ausgleichen.
    Voss spielte von der Mitte des Verler Strafraums nach dem außen freistehenden Podolski ... Hammer an den Pfosten ! Nachschuß Zidan ... TOR ! 1:1!
    Nach der Halbzeit ging das Spiel mit dampf weiter. Es war wirklich ein enges Spiel!
    In der 86. minute ging Löwe über außen und passte in die Mitte zu Podolski.
    Der dribbelt 2 Gegenspieler aus , und haut den Ball flach aus 11m rechts unten rein ! TOR 2:1 Köln.
    Das war der Sieg!
    Die Köln Fans ausser sich vor Freude.

Trainer Köln:
    Es war ein sehr sehr enges Spiel, und wie ich meinem Trainerkollegen Topo bereits sagte, ein unentschieden wäre wohl gerecht gewesen.
    Verl hat einfach verpasst die frühen Tore zu machen und uns ebenfalls ins Spiel kommen lassen.
    Ich danke Verl für das gute Spiel und wünschen Ihnen noch viel Glück für die Saison.

Trainer Verl:
    schreibt später was drunter
  • "Es gibt Niederlagen, die weh tun, diese ist Keine davon, alleine schon deswegen weil wir eh viel zu viel Siege auf dem Konto haben zu diesem Zeitpunkt der Saison. Wir waren zu dumm das Spiel zu entscheiden und so gehen die 3 Punkte verdient nach Köln. Wie heisst das nochmal wenn man einen Punkt nach einem Spiel bekommt?"

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• Köln rollt jetzt das Feld von hinten auf.

Sascha ist ein ganz Gerissener, der wollte sicher erst alle Gegner in Sicherheit wiegen, um dann zuzschlagen.

GW zum Auswärtssieg!
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)