SpVgg Bayreuth (1) : (1) Hamburger SV (24.000 Zuschauer)

• Samy (Steffen Walter)
    (Georg Weingarten) Schnabel

2. BuLi - 14. Saison - 8. Spieltag

Schweinsteiger (1)
    (1) van Nistelrooy
    Zuschauer: 24.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht
    Hart umkämpftes Remis
    Vor ein paar gab es dieses Duell bereits im Pokal. Damals setzte sich Bayreuth ohne große Probleme durch.
    Auch in dem heutigen Spiel erwarteten die Experten einen Sieg der Bayreuther, doch Trainer Samy wusste genau, dass dies ein ganz anderes Spiel werden wird. Nach dem Pokalspiel trafen sich beide Trainer noch auf einen Kaffee und Samy gab Schnabel den ein oder anderen wohl sehr hilfreichen Tipp. Samy sollte mit seiner "Befürchtung" Recht behalten. Man konnte kaum glauben, dass hier die selbe Mannschaft wie im Pokalspiel auf dem Platz stand. Hinten standen sie sehr kompakt, waren zweikampfstark und spielten vorallem viel weniger Fehlpässe. In der Offensive war die Passgenauigkeit auch deutlich höher. Nach anfänglichen Problemen bekam Bayreuth die Offensive des HSV jedoch so weit in den Griff, dass nichts mehr nennenswertes vom HSV kam.

Bayreuth ging mit dem ersten Angriff in Führung, wobei etwas glücklich der Ball im 16-er vor die Füße von Schweini geriet. Jedoch nur kurze Zeit später köpfte vam Nistelrooy eine schöne Flanke souverän ein.
    Wie bereits erwähnt bekam dann Bayreuth die Offensive vom HSV in den Griff. Die Offensive von Bayreuth bestimmte das Spiel, war bemüht und versuchte alles, um Torchancen zu erspielen. Das gelang jedoch nur wenige male. Diese Chancen wurden dann jedoch vom gut aufgelegten Keeper gehalten.
    Somit endete das Spiel 1:1 unentschieden. Bayreuth hätte gewinnen können, aber im Grunde geht das 1:1 in Ordnung.

Trainerstimmen:
    HSV:
    "Wir sind jetzt seit drei Spielen ohne Niederlage und haben aus diesen drei Spielen 5 Punkte ergattert. Das ist für mich mehr als zufriedenstellend. Gerade auch heute mit dem Punkt gegen ein Spitzenteam der 2. Liga, hätten wohl nur die wenigsten gerechnet. Doch seit etwa 1 1/2 Wochen ist bei uns ein Ruck durch die Mannschaft gegangen und wir können mit einem mal etwas besser mithalten. Nichts desto trotz muss man natürlich heute von einem glücklichen Punktgewinn sprechen, denn Bayreuth war uns schon noch deutlich überlegen. Einer geschlossenen Mannschaftsleistung, gerade im Defensifverbund, und einem klasse aufgelegten Wulnikowski ist es zu verdanken, dass wir hier heute einen Punkt mit nach Hamburg nehmen können. Bedanken möchte ich mich auch bei Trainer Samy, zum einen für ein faires und rassiges Spiel, zum anderen für einige wertvolle Tipps. Wir verabschieden uns nun in ein 10 tägiges Trainingslager nach Holland und Hamburg und melden uns in 10 Tagen gut trainiert und hoffentlich auch erholt zurück zum VDFB Spielbetrieb."

Bayreuth:
    "Zunächst einmal ärgere ich mich darüber, dass wir hier nicht 3 Punkte mitgenommen haben. Wir haben viel investiert, über weite Strecken das Spiel gemacht und auch die besseren Chancen erspielt, die wir dann leider nicht verwerten konnten.
    Ich freue mich sehr darüber, dass wir heute einen anderen HSV gesehen haben. Schnabel hat meine Ratschläge befolgt und sie haben auch sofort gefruchtet. Der HSV darf nicht in die 3.Liga absteigen und das wird er auch nicht. Darauf würde so ziemlich alles setzen. Gegen diesen HSV werden noch einige aus der oberen Tabellenhälfte Punkte lassen... Schnabel, mach weiter so..."