MSV Duisburg (3) : (2) FC Bayern München (51.000 Zuschauer)


  • Pascal (Pascal Rimbach)
    (Christian Mooshuber) Moosi

    1. BuLi - 14. Saison - 11. Spieltag
    Grafite (2)
    Løvenkrands (1)
    (1) Makaay
    (1) Derdiyok
    Zuschauer: 51.000

    S P I E L B E R I C H T
    Hesse rettet die Zebras

    In einem packenden Spitzenspiel zwischen den beiden Verfolgern Duisburg und Bayern erlebten die 51.000 Zuschauer in der Schauinsland Reisen-Arena eine spannende Partie.

    17. Spielminute: Die Abwehr der Münchener steht nicht eng genug an den Gegnern und so können Grafite und Lövenkrands per Doppelpass Badstuber ausspielen. Den Abschluss von Lövenkrands ins lange Eck kann ter Stegen nicht mehr entschärfen und somit gehen die Duisburger früh mit 1:0 in Führung.

    21. Spielminute: Ein langer Pass in den Lauf von Luca Toni, Duisburgers Abwehrchef Gustavo steht eigentlich richtig um den Ball abzufangen, doch ist zu langsam, so dass er den Italiener nur noch beim Torabschluss behindern kann. Dieser kommt trotzdem zum Schuß, welcher von Hesse zur Ecke geklärt wird.

    22. Spielminute: Die anschließende Ecke von Links wird von D'Alessandro in den Strafraum gebracht. Spitali und Koch gehen zum Kopfball, dabei prallt der Ball nach hinten ab auf Derdiyok der an Hesse vorbei zum Ausgleich einköpft.

    31. Spielminute: Doppelschlag der Münchener! Derdiyok setzt sich auf links gegen Koch durch und kann den Ball auf den langen Pfosten flanken. Statt dem großen Soares deckt der kleine Franzose Veigneau den bulligen Holländer Makaay, der das Kopfballduell locker gewinnt und somit zum 2:1 für die Gäste einnickt.

    34. Spielminute: Die Chance zur direkten Antwort: Lövenkrands setzt sich vorm Strafraum gegen seine Bewacher durch, doch sein Schuß aus 16 Metern geht knapp neben das Tor.

    36. Spielminute: Müller mit einem Pass in den Lauf von Kroos, doch ter Stegen reagiert blendend und verkürzt den Winkel, so dass Kroos den Ball nicht im Tor unterbringen kann.

    53. Spielminute: Flanke von Makaay in den Strafraum auf Derdiyok, doch zu unplatziert und Hesse pariert.

    63. Spielminute: Kroos ist alleine durch, wird von den Münchener Abwehrspielern mit einer klaren Notbremse gestoppt, doch zum Entsetzen der Duisburger Zuschauer gibt es keine Karte sondern nur Freistoß. Während das Publikum noch tobt nimmt sich Lövenkrands den Ball, legt ihn auf Grafite ab, der den Ball aus 12 Metern an ter Stegen vorbei zum Ausgleich in die Maschen drischt.

    69. Spielminute: Ein absolut offenes Spiel, beide Teams wollen und können hier heute gewinnen. Wieder sind es die Münchener die einen gefährlichen Angriff über die Außen nach vorne tragen. Toni dringt in den Strafraum ein, die Duisburger Abwehr spekuliert auf einen Querleger da fast sich der Italiener ein Herz und versucht es mit einem Gewaltschuß aus spitzem Winkel. Doch wieder ist es der Mann des Tages, Duisburgs Keeper Hesse, der den Ball entschärft.

    87. Spieliminute: Noch einmal Ecke für die Zebras! Kroos bringt den Ball in den Strafraum auf Grafite, der steigt hoch und köpft den Ball Richtung langes Eck. Eigentlich nicht allzu feste, doch der Ball ist zu platziert und so springt er tatsächlich zum 3:2 für den MSV ins Tor.

    Statistiken:
    Duisburg - Bayern 3:2 (1:2)
    8:5 Schüsse
    4:4 Schüsse aufs Tor
    50:50 % Ballbesitz
    19:19 Zweikämpfe
    0:3 Fouls
    0:1 Gelbe Karten
    50:80 % Schussgenauigkeit
    80:73 % Passgenauigkeit
  • Ja Dom also trotz Niederlage hat mir des Spiel richtig viel Spaß gemacht.

    n punkt wär echt toll gewesn

    Glückwunsch an Duisburg nochmal von mir.

    Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.