Neuigkeiten von den WCG

• Also, nach dem BigScott, MArco und ich die 1.Runde überstanden haben (Someg nicht *harhar*), geht es in Runde 3 bisher hart zur Sache.
    Marco hat noch nicht gespielt.
    Scott hat bisher 2mal verloren und ich zweimal gewonnen (selbe Gegner).
    Dann kam es zum Schlagabtausch zwischen uns beiden.
    Am Ende konnte ich mit 5:4 erhobenen Hauptes vom Platz ziehen, aber ich bekam einen Elfer in der 90.Minute, Frank schoss ein Eigentor, die Verbindung war schlecht und er hatte Owen. Was für ein Spiel. *g*
    Aber Frank hat trotzdem noch gute Chancen auf die 3.Runde.
    Mal sehn was Marco so macht.
    --
    :fcm:

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Ich habe zwar bisher kein einziges Spiel gemacht, allerdings heute dafür 2 absolviert........ tja und natürlich verloren :(

Moe aus der Regio Süd war auch dabei, er schlug mich 7:6 war aber klar überlegen!!!
    --

Wir werden wieder kommen und dann werdet ihr dem Untergang geweiht sein!!!

mfg
    die Ausgeburt des Täufels
    ;)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• die,die in der letzten Runde nicht gespielt habe und trotzdem weiter sind brauchen sich nicht anstrengen,da alle spiele gegen sie gewertet werden....
    --
    Trainer von :haching:

• Sehr tolle Organisation beim WCG muss ich ja wirklich sagen! :(

Ich konnte an diesen World Cyber Games bisher noch nichts finden, was man als positiv bewerten konnte, dafür allerdings lauter negatives:

- Page total unübersichtlich
    - Schlechte Regelauslegung
    - absolut konfuse Organisation

Zusätzlich kam noch hinzu, dass ich mit 3 Leuten in der 1.Runde versucht habe zu spielen und wirklich keiner konnte mir die Regeln genau erklären, besser gesagt ich musste nach meinem Verständnis versuchen es Ihnen zu erklären. 2 von den Leuten hatte noch nie online gespielt. Irgendwie habe ich dann selber die Lust so langsam verloren!

Nachdem ich gestern aber sogar mal von 2 Leuten angesprochen wurde auf unser Spiel war ich angenehm überrascht und habe natürlich sofort gezockt, was jetzt wohl umsonst war :(

Vieleicht habt Ihr ja bessere Erfahrungen gemacht??? Würde mich wirklich mal interessieren.
    --

mfg
    ;)

....

• Ich muss ehrlich sagen, dass es mir mittlerweile sowieso egal ist weiter zu sein oder nich, da es einfach keinen Spaß machte dort mitzuspielen. :smokin:
    --

mfg
    ;)

....

• Also ich fand das Tunier auch ziemlcich mies. Zunächst bekam man keine mail, dass die Gruppen gelost sind. Eigentlich fing es bereits damit an, dass man nach einer kurzen NEWS weder auf der VDFL noch auf der GC-PRO Seite nen link fand. Man hatte das Gefühl, "die Szene" wolle das unter sich ausmachen:-(

Dann, wie gesagt, bekam man nicht bescheid, dass es losgeht. Ne kurze Rundmail hätte nicht das prob sein dürfen.

Dann kannte keiner die Regeln. Dass die ersten vier weiterkamen, weiss ich bis heute nur gerüchteweise. Ich las, dass es dieses Thema im Forum gab, konnte es leider nicht öffnen, weil der Server anscheinend ständig überlastet war:-(

Dann kam nach dem Ausscheiden nicht mal ne mail, als Dank dass man mitspielte und im Gegensatz zu vielen Anderen auch zumindest die meisten seiner Spiele bestritt:-(

Dass Rundmails möglich waren zeigte sich daran, dass ich eine idiotische mail mit Absender "bossland" oder soo ähnlich erhielt, die als Inhalt lediglich "hallo" hatte*?* :-(

Ich wollte dann nach meinem Ausscheiden einen Bericht machen, über das Abschneiden aller VDFB-Mitglieder, fand jedoch nirgends eine gescheite Übersicht:-(

Apropos gescheit: hätte man nicht in den Gruppenaufstellungen auch die ICQ-Nummer der Spieler schreiben können? So musste man sie auf den 284 Teilnehmern raussuchen und man konnte nur Seite für Seite vordringen, anstatt direkt ddie letzte Seite anzuwählen, auf der z.B. mein Gegner Moe aufgrund dieser völlig bescheuerten Klammer- und Zeichenkombinationen dieser achso tollen Clans stand (nichts gegen Moe, der mir mehr als haushoch überlegen war und einen äusserst sympathischen Eindruck hinterliess, obschon ich doch verwundert bin, wenn jemand in der VDFB spielt und noch nie den Namen SOMEG gelesen hat*?*)

FAZIT: von solchen Tunieren habe ich die Schnauze gestrichen voll, obwohl die Spiele schön waren, ABER solch ein Organisationschaos muss ich mir nicht geben. Zum Glück spiel ich da nicht CS mit 2000 Teilnehmern und muss den letzten auf der aphabetischen Liste kontaktieren, denn dann würde ich heute noch klicken;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Ja, die Organisation und Aufteilung ist echt mies.
    Ich gebe da Someg in allen Punkten recht.
    Ohne Qataqo und Stefan hätte ich heute noch nichts über den Spielmodus gewusst. Den Rest habe ich dann von Ludel erfahren!
    Echt toll !!!
    Super toll !!!
    Ich frage mich nur , wie die Leute, die solche Kontakte nicht haben oder hatten gemacht haben?
    Vielleicht nicht gespielt, weil nix verstanden?
    Note: ungenügend !
    setzen !
    --

mfg,
    BigScott I)

• Naja,wer lesen kann(News) ist klar im Vorteil ;) denn da war der Modus klar erklärt...sogar ein Link zu nem Bild zur Verdeutlichung ( http://www.worldcybergames.de/bossland/GRUPPEN.jpg )
    Über die Übersicht lässt sich streiten...das meiste erreicht man,sobald man eingelogt ist und wenn man eingeloggt ist hat man auch die Möglichkeit direkt die Daten der Gegner einzusehen(Datenschutz[bei VDFB is ja auch ein PW-Schutz]).
    Für die Regeln können wir hier von deutscher Seite aus nichts,denn die sind uns von Korea "aufgezwengt".Dafür das Osiris die Regeln nicht verstanden hat kann keinder der Organisatoren was...Osiris hätte nur fragen müssen ;) wobei die Regeln eigentlich relativ verständlich formuliert auf der Page stehen... . Hätte er CC-Mails geschickt wäre er wohl weiter,doch das hat er nicht und in Ligen ist es auch das selbe... Osiris hätte ja nur spielen müssen,nach seiner Aussage hatte er aber keine Lust,sodass er sich ja dann nicht beschweren muss ;)
    Das jeder ne Mail bekommt das er mitgemacht hat wäre etwas zu viel gefordert gewesen bei weit über 3000 reg. Benutzern !!
    Ne gescheite Übersicht ist z.B. unter "Rankings" ;)

=>Ich denke einige Sachen hätte sich dadurch vermeiden lassen wenn man sich auch mal die Mühe gemacht hätte die News durchzulesen oder einfach mal die "Funktionen" die die Seite bietet durchzuprobieren ;) oder im Notfall einen Admin zu fragen.Jedoch ist auch von Seiten der Organisation nicht alles optimal gelaufen was jedoch großteils mit kurzfristigen Anweisungen von Korea/GCPRO zusammenhängt oder mit techn. Problemen ;)
    --

• Man muss auch sagen dass die "Szenen" relativ unterschiedlich sind,so sind bei eigentlich allen Spielen ausser FIFA "mIRC" Standard.... ;) (nur kleines Beispiel)
    Naja,notfalls kann/könnte man ja wie gesagt fragen ;)
    --

• Also ich habe auf der Seite eigentlich immer alles gefunden. Ausser das genaue Regeln zu Spielern mit 0 Spielen und sonstige Wertungen nirgendwo genau festgellegt waren. Nach einem Login hatte man doch alle relevanten Daten die man zum spielen brauchte ?? Alle Gegner mit direkten Links zu (wenn vorhanden) ICQ, Mail und sogar Homepage. (Die einige Leute allerdings lieber mit Werbung versehen haben :D :D)
    Gut als ich das erste mal auf der Seite war habe ich auch erst mal nach News gesucht, sie aber dann doch letzendlich gefunden.
    Die meißten Infos habe ich mir aus dem Forum geholt. Ist zwar nicht gerade der eleganteste Weg, aber mit etwas Mühe habe ich doch alles erfahren.
    Ich denke schon dass es nicht ganz einfach ist sowas zu organisieren und es sind denen mit Sicherheit reichlich Fehler unterlaufen, aber nicht soviel wie den Machern bei Fifa2001. :))
    Also für mich als bisheriges Fazit. Mit etwas Mühe am Anfang habe ich alles gefunden. Könnte alles besser sein, aber das ist immer so. Schade ist dass nicht alle (so wie Someg) versucht haben ihre Spiele zu machen. Mir scheint viele haben sich mal angemeldet ohne eigentlich zu wissen um was es da geht. Aber wie soll man die vorher aussortieren.
    Was ich mir für das nächste mal wünschen würde.
    Etwas mehr vorher festgelegte vernünftige Regeln.
    Zuverlässigere Spieler.
    Weniger Verbissenheit bei der Sache.

Das war mein vorläufiger Kommentar zu der Sache....wenn ich ausgeschieden bin überlege ich mir das nochmal :)) :)) :))
    --
    Vasago alias redruM alias Marco (VFB Stuttgart & VDFB News)

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)