FC Carl Zeiss Jena (4) : (2) KSV Baunatal (5.600 Zuschauer)


  • Jena-Fan-03 (André H.)
    (Sven Trester) JokerLuca

    3. BuLi - 14. Saison - 8. Spieltag

    Pogatetz (1)
    Öztürk (1)
    Diabang (2)
    (1) Bediako
    (1) Jones
    Zuschauer: 5.600

    S P I E L B E R I C H T

    Das lang ersehende nachholespiel wurde heute ausgetragen. Zu Gast die Mannen aus Baunatal.

    00. min - 15. min:

    Jena von Anfang an die drügende Mannschaft und gingen auch schnell in führung (7. min) durch Diabang. Mit ihn wurde viel gearbeitet da er bei Trainer Andre H. auf der Abschussliste steht. Heute aber spielte er sich in Rausch. In der 15. min kamen auch die Gäste richtig gefährlich aufs Jenaer Tor. Jones traf "nur" den Pfosten.

    16.min - 30. min:

    Die Gäste wirkten immer gefährlicher, vor allem Jones war stehts der, der immer die Aktiente brachte. Aber Jena spielte sich im mittelfeld sehr sehenswerte Spielzüge zu und kamen somi in der 30. min mit 2:0 in Führung. Erneut Diabang.

    31.min - 45. min:

    Das Spiel plätscherte immer mehr so hin. Beide Mannschafen waren voller Offensivdrang. mit einer 2:0 fühung für Jena ging es in die Pause.

    45.min - 60.min:

    Der Trainer der Gäste hatte wohl in der Kabine jetzt dir richtigen Worte gefunden. Denn Baunatal kam relativ fix nach der Halbzeit zum Anschlusstreffer dank Jones. Jena wie von der Rolle, vor allem im Abwehr-verhalten. Denn Bediko traf nach einer guten Stunde zum Ausgleich.

    61. min - 75.min:

    Jena hatte aber die Perfekte Antwort, denn zwei Minuten nach wieder anpfiff ging es schnell und Jena machte nach einer Ecke das 3:2 durch Pogatetz. Aber man merkte das Baunatal sich nicht aufgab und davor warnte Trainer Andre H. immer wieder.

    76. min - 90.min:

    Öztürk machte alles Perfekt und demnach den Deckel zu 4:2. Die Fans im Ernst-Abbe-Sportfeld drehten so durch, dass es zum Spielabbruch kam. (Sorry Sven) Nach wenigen Minuten konnte das Spiel fortgefahren werden, aber es änderte sich nichts.

    Stimmen der Trainer:

    (Baunatal)
    "es war ein gutes spiel mit einem abbruch aber sonst war es faire"

    Andre H. (Jena)
    "Heute haben wir nach langem zum einem Gewonnen und zum anderen richtig guten Fussball gespielt. Ich möchte hoffen das es der Mannschaft wieder ein bisschen mehr Selbstvertrauen gegeben hat und wir so weiter spielen können"