Ich danke für schöne Jahre...

• ...aber bevor das "Abenteuer VDFB" vollends zum Ärgernis wird, trete ich vom Amt des Trainers bei Union Berlin zurück.

Es waren vier Jahre in denen ich viel erlebt hab, zwei Aufstiege, einen Abstieg und auch Mittelmaß, Zeiten in denen ich viele schöne Spiele hatte,
    Zeiten in denen ich einfach nur hätte kotzen können, sowohl über das Spiel meines Gegner, als auch über mein eigenes.
    Ebenso die Diskussionen im Forum: viele, bei denen viele meiner Meinung waren,
    Manches war nicht immer schön, manches war dafür sehr schön. Aber so ist das nun mal im Leben und letztlich hat man sich irgendwie die vier Saisons und fast vier vollen Jahre arrangiert. So wie es im virtuellen Leben, wie im Realen.
    Dass ich mich mit manchem Kommentar sicherlich angreifbar gemacht habe, ist nun mal so, aber dazu stehe ich. Lieber eine Meinung, die sich am Ende als grundlegend falsch herausstellt, als gar keine.

Dass derzeit die Terminfindung mit mir etwas schwierig ist und ich derzeit leider nicht Tage im voraus sagen kann, wann ich wie Zeit habe. Bin wirklich bemüht, das dennoch hinzubiegen, was mir allerdings mehr schlecht als recht gelingt. Daher auch meine derzeit öfteren Abmeldungen.
    Soweit so gut....dass es dabei zu Missverständnissen kommen kann, ist vollkommen klar. Das ist zwischen Nordi und mir so wie zwischen Haary und mir passiert. Von dieser Seite von mir sorry, auch wenn es sicherlich an beiden Seiten lag.
    Dass mir aber von anderer Seite vorgeworfen wird, dass ich lügen würde, mir vorgeworfen wird, dass ich nicht antworten würde und ferner dazu noch "vorgeworfen " wird, dass ich ständig FIFA zocke ist ein Weg, der gar nicht geht. Ach ja und Daueronline wäre ich ja auch.
    Aber ich nehm dazu gerne mal Stellung:
    a) Warum soltle ich lügen? Es ist zeitlich sehr beschissen im Moment, von daher hilft es mir nix, wenn ich irgendwelche Behauptungen aufstellen würde, die mir gar nix bringen.
    b) Grundsätzlich antworte ich auf Nachrichten....allerdings brauch ich glaub ich nicht auf Nachrichten a la "Hi, wäre jetzt da, hast du gleich Zeit zu zocken?" oder ähnliches zu antworten, wenn die Nachricht am Nachmittag geschrieben wurde und ich sie nachts um 1 lese. Oder seh ich das falsch?
    c) Ich kann die Stunden, die ich in den letzten drei Wochen mit FIFA verbracht habe an einer Hand abzählen. Es waren genau fünf. Und zwar letzten Mittwoch, um mal ein wenig reinzukommen und letzten Donnerstag, wo ich fünf Ligaspiele bestritt. Zu mehr hatte ich keine Zeit und wer was anderes behauptet, lügt selbst.
    d) Und Daueronline: wenn es ein Verbrechen ist, seinen Rechner mit ICQ anzuhaben, sowie den Status beschäftigt anzuhaben, dann Prost Mahlzeit. Diese Online-Gepflogenheiten habe ich nun mal, ob ich am Rechner sitze oder nicht. Und wenn ich meiner ICQ-Liste glauben darf, dann bin ich mit Sicherheit nicht der Einzige in Deutschland der das so macht.

Witzig find ich vor allem, dass diese Person(en) es gar nicht nachvollziehen können, wie ich wann online bin.

Wie dem auch sei: ich muss mir das nicht geben und hab da ehrlich gesagt keine Lust zu. Wenn von Adminseite dazu fragen bestehen, beantworte ich sie sehr gerne persönlich, ansonsten hoffe ich das Beste für die Liga. Vielen Dank
  • Ich kann dich gut verstehen und denke auch das du dir das gut Überlegt hast.

Habe ja u.a. die Terminvorschlags-Tickets von dir Mitgelesen und was dort so drin steht. Kenne es auch aus den letzten Wochen aus eigener Erfahrung bzw. ging es schon anderen Trainern diese Saison so ähnlich.

Gibt hier scheinbar echt die Meinung, dass sobald man im Forum einen Post verfasst man den Rest vom Tag Zeit hat & Verfügbar ist zum VDFB Spielen. Und wenn man es nicht ist, dann lügt man oder ignoriert direkt den anderen.

Diese Pauschale Meinungsmache gegen Einzelne, die dann durch "Mehrheit" statt durch "Fakten" verstärkt wird, nervt mich gewaltig aktuell.

Bin mir aber sicher, dass du irgendwann zurückfindest! :-)
  • Ich glaub ich weiß ohne deine offenen Spiele nachzuschauen, welche Person sich so verhält, ist ja nicht das erste Mal. Nur weil man selber 24/7 spielen kann, muss man nicht erwarten, dass der andere dies auch kann oder dann mit Unterstellungen um sich schmeißen wenn es mal etwas länger dauert.

Klar nervt es, wenn das Spiel ewig offen ist (so wie ja auch unsere Begegnung), aber hier wird doch erneut die Grenze überschritten.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Wie jetzt.......Herr von und zu......

Kann dich aber auch irgendwie verstehen, wenn dir sowas vorgeworfen wird.
    Und ich kann es nur bestätigen. Ich habe am Donnerstag gg ihn mein Ligaspiel (Fanatic Panthers) gemacht.Davor hatte er mir selber schon geschrieben das er im moment sehr wenig zeit hat/findet um es zu machen und ich soll mich gedulden, er meldet sich sobald er kann. Die Gründe kennt man ja auch von seinen Abmeldungen hier. Umzug, des Berufes wegen usw.! Ich denke da sollte man dann auch Verständnis haben.

In Liga 3 hatte sich letztens auch ein Trainer abgemeldet, und wie ich gestern erfahren habe, wird über ihn im internen Forum gesprochen/gelästert.Ob das jetzt stimmt kann ich nicht sagen.Aber denke sowas denkt der jenige sich nicht aus und behauptet sowas, der Zugriff darauf hat.Und wenn das so ist, finde ich das schon schade/ärgerlich/lächerlich. Auch dieser Trainer hatte die letzten Wochen wenig Zeit. Selbst in anderen Ligen hat er seine Ligaspiele nicht machen können.Aber das ist wieder mal ein anderes Thema.Und beweisen kann ich es nicht, ist mir halt nur zugetragen worden.

• [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    In Liga 3 hatte sich letztens auch ein Trainer abgemeldet, und wie ich gestern erfahren habe, wird über ihn im internen Forum gesprochen/gelästert.Ob das jetzt stimmt kann ich nicht sagen.Aber denke sowas denkt der jenige sich nicht aus und behauptet sowas, der Zugriff darauf hat.Und wenn das so ist, finde ich das schon schade/ärgerlich/lächerlich. Auch dieser Trainer hatte die letzten Wochen wenig Zeit. Selbst in anderen Ligen hat er seine Ligaspiele nicht machen können.Aber das ist wieder mal ein anderes Thema.Und beweisen kann ich es nicht, ist mir halt nur zugetragen worden.
    [/quote]

Gehört hier nicht hin.

@Schuelling: Schade, aber verständlich. Wir haben hier schon ein sinnvolles TV-System und doch scheinen die meisten nicht richtig damit umzugehen.

Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

• Wenn die Abgabe des Traineramtes nur mit dem Ärgernis mit den Terminen und den damit verbundenen Vorwürfen zu tun hat, dann würde ich vorschlagen, dass du dir das nochmal überlegst. Evlt. kann man für die restlichen Spiele eine Regelung finden. Vielleicht ist es nur ein kurzzeitige Zeitknappheit, die man mit einem Interimstrainer regeln könnte und du kommst später wieder zurück.
  • Hallo,

auch ich bedaure Deine Entscheidung aber kann Dich verstehen und trotzdem hoffe ich noch das Du der Liga iwi erhalten bleiben kannst und Dir das nochmals überlegst.

Ich wünsche Dir trotzdem an dieser Stelle alles gute udn kann Dich auch verstehen.

LG
    Maselinho
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    [/quote]

Gehört hier nicht hin.

@Schuelling: Schade, aber verständlich. Wir haben hier schon ein sinnvolles TV-System und doch scheinen die meisten nicht richtig damit umzugehen.[/quote]

Ich weiss zwar nichts genaues, aber ich denke nicht, dass das bei schuelling von einem ligaleiter oder sonstigem funktionär hier ausgeht.

und intern gelästert über einen trainer in liga 3? ich hab mir gerade mal das forum durchgeschaut - sehe da nix.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Och nööö Christian, trägst dir noch paar wochen urlaub ein bis du deinen priv Kram auf der reihe hast und dann will ich dich kommenden Monat beim Treffen sehen ;)

Dafür steht unsre Liga dass man auch mal ne Zeit lang den Kopf unterm arm haben darf UND trotzdem Trainer bleiben kann.

Zur aller größten Not machste nen Interim bis mitte Mai und startest dann frisch in die Rückrunde!!!???

Wende dich an ava/moosi, die klären das bestimmt gut für dich...

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• @ Schülling: Du bist doch lang genug dabei, solche Dinge erstmal mit der Ligaleitung zu besprechen. Ich habe nicht ganz verstanden, wer dir was wann vorgeworfen hat, doch wenn es darum geht, dass du derzeit wenig Zeit hast, sollte das nicht der Grund für einen Rücktritt sein. So wie ich dich kennen gelernt habe, liegt dir einiges an dieser Liga und auch wenn du manchmal seltsame Meinungen vertritst ;-) beteiligst du dich an vielen Diskussionen und Entwicklungsprozessen. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir. Wenn dir die Liga (derzeit) keinen Spaß mehr bereitet, musst du natürlich deinen Weg gehen.

[quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    [...]
    [/quote]

Wie das nun hier her gehört, verstehe ich überhaupt nicht*?* Als Ligaleiter der 3. Liga weiß ich auch gar nicht, auf welchen Fall du dich da beziehst. Es ist wohl selbstverständlich, dass die Ligaleiter sich darüber austauschen, wenn ein Trainer Rücktrittgedanken hegt. Es stellt sich ja stets die Frage, welche Gründe dem obliegen, ob man irgendwie unterstützen kann oder ob es sich um ein systembedingtes Problem handelt, dass eventuell sogar großräumiger angegangen werden muss. Was daran "schade / ärgerlich / lächerlich" ist, entzieht sich meinem Verständnis. Das ist doch die Aufgabe eines Ligaleiters*?*
  • Ich möchte mal die Gelegenheit nutzen und ein paar Dinge zu dem geschriebenen sagen...

@Ava: GDas ist leider das Grundproblem bei (glücklicherweise?) Einzelnen. War bei mir gerade in meiner Anfangszeit nicht anders, als ich sehr viel Zeit hatte, aber meine Gegner teilweise fast keine.
    Mit den paar Jahren mehr Lebenserfahrung kann ich die Kollegen und Ex-Kollegen aber gut verstehen.

@Pascal: Richtig, mich nervt es am Meisten und dich hat es ja auch spürbar genervt, dass wir unser Spiel noch nicht absolviert haben. Ist ja auch nix bei, aber es ist immer die Frage wie man damit umgeht.

@Alejandro: Das Problem besteht leider schon so lange wie ich hier aktiv bin. Manch einer kann perfekt damit um, andere gar nicht.

@Cobra und Topolino: Es ist nicht die Zeitknappheit. Gut, im Moment sieht es eher mau aus, aber freie Tage habe ich auch, so dass ich da in Absprache mit den anderen Trainern sicherlich meine Termine finden würde. Wenn ihr euch erinnert war es 2009 schon mal, wo ich richtig wenig Zeit hatte und da mein Traineramt abgegeben habe.
    Aber so liegen ja die Probleme nicht, mit Geduld und Spucke hätte ich es hinbekommen auch alle Spiele bis zur Pause zu machen.
    Aber es geht mir auch um Umgangsformen....ich bin ein schwieriger Charakter, das weiß ich selber, aber letztlich werd ich in Worten nur deutlich bei SPielabsprachen, wenn ich mal wieder versetzt wurde.
    Ihr als Teil des Adminteams könnt euch ja selber das Ganze mal in der TV anschauen, bei Interesse füge ich den entsprechenden ICQ-Text noch dazu.

@Someg:
    Ich werde hier nicht ins Detail gehen und auch keine Namen nennen (wenn dann im persönlichen Gespräch).
    Und nochmals: Nein, die Zeit ist nicht das Problem. Zur Not gäbe ich das Amt bis Ende der Hinrunde an einen Interim ab oder beiße in den sauren Apfel, dass ich am Ende der Hinrunde Wertungen bekomme.
    Viel mehr ist das Problem, wie damit von Einzelnen damit umgegangen wird. Das man verärgert ist, wenn es nicht passt, kann ich sehr gut nachvollziehen, aber die Art und Weise ist doch beschämend....und das ist nicht das erste Mal.

Mir liegt viel am VDFB, allerdings hat er seit Beginn 2011 eine wie ich finde starke Veränderung genommen - eine, die ich nicht unbedingt positiv finde. Aber nur weil ich das nicht positiv finde, heißt das nicht, dass sie generell schlecht für das Projekt ist. Daher habe ich auch versucht, in den letzten Wochen mich nur auf das Spielen zu konzentrieren^^ Wobei das ja auch eher schwierig war *haha*

Wenn man dann morgens oder nachts (je nachdem wann ich an den Rechner kann) so einen Blödsinn lesen muss, dann vergeht einem die Lust, auch wenn das sicherlich ein Einzelfall darstellt.

• Man muss halt Pro und contra abwägen für ne Entscheidung.

Von dem was du so schreibst, seh ich zwischen den Zeilen mehr Pro, von daher würd ich mich persönlich freuen, wenn du dir nochmal Gedanken drüber machst.

Auch wenn wir nicht die größten Freunde sind/waren.
  • wenn ich das so herlausen kann, will er garnicht weg aus der liga und würde gerne bleiben...

allerdings durch die vorwürfe andrer spieler ist das fass beim ihm übergeloffen und er hat jetzt so seinen rücktritt erklärt, insgeheim hofft er das sich eine lösung findet das er noch bleibt, nicht umsonst hat er geschrieben admins sollten sich bei ihm melden und er würde alles aus seiner sicht erklären ..... er bräuchte nur die zustimmung und das vertrauen der admins,dass er richtig handelt und dementsprechend auf die spiele reagiert hat ....

ansonsten sehe ich das als eine kurzschlussreaktion mit der hoffnung "das man" ihn überredet nicht aufzuhören und dementsprechen die admins ihm zusprechen ....

sollten die admins dem allerdings nicht nachkommen,dann befürchte ich das csschuelling schweren herzens (nicht mit der absicht) die liga verlässt ...
  • Wooohooo, Vorsicht bei Interpretationen.
    Ich hab mir das sehr gut überlegt und verlange gar nicht, dass sich einer aus dem Adminteam bei mir meldet. Immerhin hätte ich den Schritt machen vorher schon machen können. Das schreibe ich auch nirgendwo. Ich werde nur keine Namen oder Fakten öffentlich nennen und wenn halt daran Interesse bestünde, dann würde ich das einem Admin entsprechend zitieren. (man beachte den Konjunktiv)
  • naja csschuelling mir kommt es so vor du gehst wegen einigen usern ..... aber ich würde erst recht nicht ihnen den gefallen machen und gehen, schonlange nach so einer langen zeit .... und solange admins dir recht geben und alles regelkonform ist es einfach blöd ;)

du tust den usern nur ein gefallen, und nur aus diesem grunde würde ich nicht gehen, hier sind viele charaktere wo in einer community aneinander treffen.... manche verstehen sich und manche halt nicht (ist normal) aber gleich zu gehen, naja finde das ist der falsche ansatz dessen problems bzw. lösung .... lass dir nicht so schnell etwas nehmen was du dir hier verdient und erarbeitet hast und gib nicht so schnell auf ....
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()