Rot-Weiß Ahlen (6) : (3) Sportfreunde Siegen (17.000 Zuschauer)

• Maselinho (Marcel Wrobel)
    (André Steinhoff) fcbfreak1991

1. BuLi - 14. Saison - 15. Spieltag

Lanig (1)
    Wicky (1)
    Felgenhauer (1)
    Petrov (3)
    (3) Banushi
    Zuschauer: 17.000

S P I E L B E R I C H T

Ahlen kämpft Siegen nieder !!!

Was für ein Drama im Ahlener Wersestadion. Rot Weiss emfping Heute die Wundertüte der Sportfreunde Siegen und es sollte ein sehr unterhaltsammer Abend werden.

Schlag auf Schlag

Das Spiel war gerade drei 3 Minuten gespielt da zappelte der Ball schon im Netz der Gäste nachdem Felgenhauer einen tollen Pass von Petrov ins linke Eck vorbei an Christiansen zum 1:0 schlenzte, das Stadion stand gleich mal Kopf.
    Die Mannschaft von Trainer Maselinho noch im Torjubel und dann mit einem absolutem Kollektivschlaf, nur zwei Minuten nach der Führung schieb Banushi das Leder zum 1:1 in den Kasten der Ahlener.

Coach Maselinho war mächtig wütend und tobte an der Seitenlinie. Rot Weiss Ahlen völlig von der Rolle nach dem schnellen Ausgleich, dieses merkte man in vielen Momenten, so auch in der 14. Spielminute als erneut Banushi völlig frei am rechten Torpfosten das Leder erneut im Kasten von Tobias Sippel unterbringt und Ahlen damit in Rückstand bringt. Im Wersestadion war es nun etwas ruhiger und man fragte sich, wie wird die Mannschaft von Trainer Maselinho darauf reagieren ? Die Antwort sollte nicht lange auf sich warten lassen. In der 37. Minute bekommen die Hausherren dann einen Freistoß in etwa 24 Meter Torentfernung zugesprochen welchen Wicky dann Weltklasse im Tor unterbringen konnte wobei Gästekeeper Christiansen hier mächtig mithalf da er sehr unglücklich ausgesehen hat in dieser Szene.

Mit einem Pausenstand von 2:2 ging es für beide Clubs in die Kabinen und wenn man den Zuschauer gesagt hätte das hier noch 5 Tore fallen würde so hätte das vielleicht keiner geglaubt.

Scheibenschießen in Durchgang zwei

Die erste Halbzeit war schon Spektakulär aber die zweite sollte es noch übertreffen. Das Spiel pletscherte so vor sich hin und dann ging es Schlag auf Schlag weiter. In der 63. Minute war es erneut Banushi der seine Mannschaft hier in Führung schießen konnte. Banushi tankte sich gegen drei Gegenspieler durch den Strafraum und ließ Tobias Sippel keine Chance womit die Gäste hier mit 2:3 in Führung gingen und das nicht unverdient.

Erneut sah man wie Trainer Maselinho vor Wut schäumte und genau das muß der Mannschaft von Rot Weiss Ahlen wohl einen Schub gegeben haben, nur vier Minuten nach dem erneutem Rückstand kommen die Ahlener wieder zurück und gleichen durch Martin Petrov zum 3:3 aus der eine Flanke von Felgenhauer in den Kasten der Gäste köpft. Dieses Spiel war an Dramatik nicht zu übertreffen und Ahlen nun wie im Rausch. 69. Spielminute erneut Tor für Ahlen und die Sportfreunde damit angezählt, Daniel Felgenhauer bringt das Leder etwa 18 Meter vor dem Tor zu Martin Petrov und dieser schlenzt das Runde unhaltbar ins Eckige zur Ahlener 4:3 Führung. Die Gäste merklich angezählt und dann darf auch Martin Lanig seine tolle Leistung aus gut zwölf Metern krönen indem er das Leder an Siegen Keeper Christiansen zum 5:3 einschiebt nachdem er eine Vorlage von Daniel Felgenhauer erhalten hat. Die Ahlener nun ganz klar Tonangeben und man wollte einfach nicht wegschauen, was hier Heute geboten wurde war ganz großes Kino von beiden Teams.

Das Spiel verflachte etwas und man spürte das die Gäste völlig am Boden waren nach großem Kampf. Kurz vor Spielende viel dann doch noch ein weiterer und damit der letzte Treffer erneut durch Martin Petrov der damit nicht nur seinen zweiten Hattrick für Ahlen erzielt sondern eben auch den 6:3 Endstand herstellte.

Was für ein Spiel im Wersestadion, man hat dieses so sicher nicht erwartet aber es hatte alles was man sich als Fan des Fussballs wünscht.

Trainerstimme fcbfreak (Siegen):

"Erstmal Glückwunsch an Ahlen, sie haben sehr gut gespielt standen hinten recht gut und haben effektive Stürmer wie man heute gesehen hat. Das Spiel war einfach hammer, in der ersten halbzeit ging es hin und her und wir hatten einen leichten Vorteil, aber in der 2ten Halbzeit waren wir nicht mehr konzentriert genug und machten Fehler in der Abwehr die hart bestraft wurden. Jetzt müssen wir uns weiter auf das nächste Spiel konzentrieren das wird mit Frankfurt ein Kracher. Ich wünsche Ahlen noch viel Erfolg!"

Trainerstimmt Maselinho (Ahlen):

" Wahnsinn, einfach Wahnsinn was hier Heute passiert ist, ich hatte große Freude an diesem Spiel auch wenn wir grad in der Devensive einige Fehler gemacht haben so bin ich jetzt erstmal glücklich das wir dieses Spiel Dank unserer Moral gewinnen konnten. Ich muß das alles ersteinmal sacken lassen, es ist unglaublich was beide Teams hier gezeigt haben " so Rot Weiss Coach Maselinho direkt nach dem Spiel.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hier noch ein paar Statistiken vom Spiel (Video mit den Toren folgt )

http://s3.imgimg.de/uploads/Statistik9e0e5d34png.png http://s3.imgimg.de/uploads/Schtzen19b1b693png.png

http://s3.imgimg.de/uploads/AhlenStatistik8cfe6e7apng.pnghttp://s3.imgimg.de/uploads/Siegenba394637png.png

• [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    [quote][i]Original von Maselinho[/i]
    Danke Euch ... muß aber sagen das fcbfreak ein absolut Fairer Spieler war danach......sau netter Kontakt danach....geil !!! [/quote]

Kann ich nur bestätigen und bei uns gabs ja ähnlich viele Tore ;)[/quote]

haha ja das stimmt, aber warum sich aufregen wenn man verdient verloren hat :)
  • [quote][i]Original von Besiktas75[/i]
    GW AHLEN HOFFE ICH GEWINNE AUCH BALD SOOOOO :-)[/quote]

Danke..das wird schon..man darf den Mut nicht verlieren.....ich weiß was es heißt unten drin zu stehen und bin noch lange nicht raus ;)
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Glückwunsch! :-)

ABER was hat denn Okeke gemacht um eine 1,00 als Note zu erhalten? Das habe ich ja noch nie gesehen.[/quote]

er ist ja ein mittelfeldspieler hatte keine lust in der abwehr zu spielen deswegen stand er nur rum glaub ich.;-)