Jahnegg1987 (Michael Karg) | (Ronny Nowack) icke29 | |||
Petersen (1) Mak (1) | (2) Olic | |||
Wolfsburg-Hertha Berlin 2-2 Heute kam es zum Duell des Tabellen 13.ten aus Wolfsburg gegen den Tabellen 7.ten aus Berlin. Im vergangenen Spiel gegen Siegen konnte Wolfsburg sich einen Knappen aber verdienten 3-2 Sieg einfahren, demnach konnte das Team um Coach Jahnegg mit Selbstvertrauen in das wichtige Spiel gegen Hertha gehen. Von der ersten Minute an ein vorsichtiges abtasten mit vielen Fehlpässen auf beiden seiten, war es Hertha BSC Berlin in der 35. Spielmunte mit dem 1-0 durch Ivica Olic dem Kroaten. Eingeleite duch eine Herliche Flanke von der rechten seite und völlig frei stehend konnte der Kroate zum Unmut der Fans Per Kopf seinen nächsten Saison Treffer erzielen. Wolfsburg geschockt in Folge dessen mit mehr probleme im Spielaufbau. Der sonst so starke Diego war auch deutlich unter seiner Best Form. Zur Pause Stand es 0-1 aus Wolfsburger sicht. In der Zweiten Halbzeit dann ein völlig anderes Spiel zunächst die Gäste sehr agil und brennend auf das Tor. Wolfsburg wie Hertha fanden weit besser ins Spiel Kombinierten sicherer und schließlich war es Robert Mak mit seinem 4ten Saison tor in der 50.ten Minute. Eingeleite durch eine kombination die durch die Mitte kam und schließlich mit einem überragenden Diego der den Pass in die Gässe Spielte was Robert Mak dann glänzend nutzte. Danach ein umkämpftes Spiel auf Wolfsburger seite Diego und Mak jeweils einmal durch und auf seite von Hertha Kuranyi 2mal und Olic 1 mal durch. Es kam wie es kommen musste und nach einer super gelungen Kombination mit Draxler Kuranyi und dem vollender Olic, die das 1-2 in der 79.ten Minute aus Wolfsburger sicht erzielten. Olic der hier mit einem Doppelpack stark aufspielte war wieder der nutznieser in dieser Situation. Man glaubte das wars aber weit gefehlt. Wolfsburg versuchte es weiter mit ruhigen Kombinations Spiel was ihnen auch öfter gelang aber auch Hertha hatte den gleichen anteil das in der Zweiten hälfte das spiel zu einen Bundesliga Spiel wurde. Letzten endes war es wieder eine Kombination durch die Mitte die wie folgt ablief: Balleroberung Fathi der Spielt zu Rakitic von da weiter auf Diego welcher Petersen anspielte,von da an ein Kurzer Doppelpass mit Robert Mak und durch war Petersen und erzielten seinen 11ten Treffer in der Laufenden Spielzeit. Dasn ganze war in der 85. Minute. Danach versuchten beide Teams nochmal sich eine Tormöglichkeit zu erspielen was nicht mehr gelang und der Schiedsrichter Pfiff nach 91 Minuten das Spiel ab. Fazit: Durch die vielen Fehlpässe in Halbzeit eins und eine Starke zweite Halbzeit beider Partien haben wir heute eine Mittelmäßige Bundesliga Partie gesehen die keinem so recht weiter hilft. Wolfsburg kann sich nicht wirklich von den Abstiegsrängen lösen und Hertha bekommt keinen Richtigen Anschluss nach oben. Alles in allem ist dieses Unentschieden absolut gerecht. Trainerstimmen: Trainer Jahnegg:Ja zunächst bedanke ich mich bei dem Trainer und Team von Hertha BSC Berlin für ein Faires Spiel. Meinem Team mach ich ein Kompliment für eine Kämpferisch gute Leistung. In der Anfangsphase haben wir zuviel unsicherheit gezeigt was man auf die Situation zurückführen kann aber ich denke es geht aufwärts. Trainer Icke:1 Punkt besser als nix das Spiel war Quasi so wie die Richtige Hertha am Samstag . Die Hinrunde ist für ein Aufsteiger Relativ Positiv zu Bewerten denke ich. Mal sehn was die Rückrunde bringt viel Glück noch zum VFL bis zum letzten Spieltag dann . ![]() ![]() ![]() ![]() |