Transfermarktproblem!

• [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Ja aber das ist etwas...ja wie soll ich das formulieren?
    Das sind die Ausnahmen nach oben....und das können sich nur ganz wenige Teams leisten.[/quote]

Und das werden auch nicht mehr wenn mann mal beachtet wieviel geld diese Saison weg gegangen ist.

Denke dass es nächste Saison wieder anders abgehen wird und mann nciht mehr so VIELE Mondpreise sehen wird.
  • Das einzige was ich mir vorstellen könnte was Sinn machen würde wäre eine Festlegung eines maximalen MINDESTGEBOTS für Spieler.

z.B :

Thekenkicker mit Standard-Werten : max 20.000 €
    Thekenkicker mit individuellen Werten : max 150.000 € ( oder so )

Im Fall von Stiepermann sollen sie sich dann eben hochbieten oder Paderborn stellt den Spieler gar nicht erst auf den Transfermarkt.

• [quote][i]Original von Someg[/i]
    [...]
    Und über Begrenzungen von Mindestgeboten haben wir auch schon häufig diskutiert. Die Gefahr ist, dass Spieler nur auf den Markt kommen, wenn die Trainer vorher sicher sind, dass mindestens zwei Interessenten Betrag X zahlen mögen. Das heraus zu finden kostet Zeit, begünstigt somit Trainer mit viel Zeit und auch mit vielen Freunden in der Liga. Beides ist nicht gewünscht. Es sollen Trainer auch gleichwertig teilnehmen können, wenn sie (zwischenzeitlich) nur wenig Zeit investieren können. Nur so können wir User so unglaublich lange binden, denn jeder hat mal Phasen, in denen er geradeso die Ligaspiele hinbekommt.[/quote]

;-)
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von meXx[/i]
    ach ist mir ehrlich gesagt auch jetzt egal, macht und tut was ihr für richtig hält ... ich mische mich da nicht mehr ein und werde dazu nix mehr schreiben .... ist mir echt zu blöd :)

verabschiede mich von diesem thema von euch mit dem folgendem zitat

"Manche Menschen denken nach, und andere denken vorraus"[/quote]

rolleyes

Hauptsache mal gemeckert.
    Wo bleiben die konstruktiven Vorschläge ???[/quote]

ich habe nicht gemeckert und hatte keine absicht so rüberzukommen, ich wollte nur meine kritik und meine meinung dazu äußern mehr nicht! wenn du genauer lesen würdest, habe ich geschrieben ich mache keine vorschläge da es keinen sinn macht da man das genau konzept des transfermarktes als normaler user nicht kennt und man weiss nicht welche entscheidungen welche moglichen probleme enstehen und was berücksichtigt werden, und bevor ich was vorschlage und meine zeit unnötig investiere lasse ich es mit den konstruktiven vorschlägen ;), man merkt auch das ihr damit zufrieden seid und seht das ganze nicht, und ich beschwere mich nicht über paderborner spieler die sind mir realtiv ehrlich gesagt egal und sollte keine kritik an paderborn gehen jediglich sollte es nur ein beispiel sein! und genau da gebe ich euch recht es wurde viel geld ausgegeben und leute komischerweise haben sich auch viele vereinen verschuldet Auf dem boden vor lachen, oh man ist egal, es ist nicht meine absicht euch von etwas zu überzeugen oder euch drauf hinzuweisen wenn ihr es selber nicht mal merkt, in diesem sinne ist es mir jetzt auch egal und ihr seid alle selbst kompetent und habt ahnung und wisst am besten was ihr verändert oder lässt ... und noch zu vielen spielern auf dem TM ... komischerweise wo sich einige vereine finanziel verbessern möchten wie z.B Hoffenheim ... wo der wille da ist , geht es nicht da keine spieler von ihm gekauft werden obwohl die gut sind und da ist der punkt welch ironie ... ich verstehe seinen frust das er evtl. insolvenz gehen wird ABER er kann evtl. was dafür da er nicht gut gewirtschaftet hat ABER er hat hier nicht mal die Möglichkeit sich aus der scheisse rauszukommen weil er angewissen ist das man seine spieler abkauft, aber das machen wenige weil sie lieber spieler von transferleitung kaufen ... naja ist jetzt schluss ...
  • Sorry, meXx, mir geht dieses "Ich sehe es und ihr seid zu doof" ein wenig auf die Nerven. Wir können gerne über alles reden, nur bitte ich dabei um Sachlichkeit.

Einerseits schreibst du, die Spieler werden zu teuer angeboten und niemand hat die Chance sie zu kaufen. Andererseits schreibst du, die Spieler von Hoffenheim gehen selbst für wenig Geld nicht weg. Da hast du den Punkt. Wir jonglieren mit völlig unterschiedlichen Situationen und haben ein System geschaffen, dass allen möglichst gerecht wird.
  • Wobei ich da durchaus die Kritik annehmen muss, dass mir da ein wenig Weitsicht wohl gefehlt hat.
    Das so viele Spieler in Rente gehen hatte ich nicht auf dem Zettel.

Aber zwei Widersprüche gibt es bei mexx -

auf der einen seite kaufen die spieler zu viele spieler von der transferleitung, auf der anderen seite sind die preise zu hoch
    was glaubt ihr denn, wie die preise für gute spieler explodieren, wenn ich den zufluss runterschraube? :)
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Sorry, meXx, mir geht dieses "Ich sehe es und ihr seid zu doof" ein wenig auf die Nerven. Wir können gerne über alles reden, nur bitte ich dabei um Sachlichkeit.

Einerseits schreibst du, die Spieler werden zu teuer angeboten und niemand hat die Chance sie zu kaufen. Andererseits schreibst du, die Spieler von Hoffenheim gehen selbst für wenig Geld nicht weg. Da hast du den Punkt. Wir jonglieren mit völlig unterschiedlichen Situationen und haben ein System geschaffen, dass allen möglichst gerecht wird.[/quote]

someg tut mir leid das sollte nicht so rüberkommen, aber ganz ehrlich ich weise nur auf etwas hin und man tut so als ob man das nicht sehe, ich verstehe nicht warum ich diese problematik sehe? ja das beispiel widerspricht sich schon es sind grundlegend auch 2 unterschiedliche punkte die aber irgendwie zusammenstehen,aber ich habe das mit hoffenheim nur genommen wegen der antwort auf alejandro und ja da kommen einige punkte hinzu die ich etwas durcheinander bringe :), ist halt nur traurig meiner meinung nach wie einige hier so reagieren, ja ist halt so, ja der wo dumm ist kauft es halt, ja ist halt sein pech, ja das interssiert keinen, ja er ist selber schuld .... naja
  • Dann ist es ok. Las sich komisch.

Mir missfällt es auch, wie manche Vereine "in den Ruin gequatscht" werden. Wie (ich glaube du) geschrieben hast, wäre es schön, wenn auch Admins nicht alles ausreizen würden, was erlaubt ist. Wie Alejandro hoffe ich, dass die Spielerblase nächste Saison platzt und manch Spekulant auf seinen Gehalt kostenden Spielern sitzen bleibt.

Unser Schwerpunkt liegt auf FIFA-Spielen. Der Managerteil ist Zugabe. Manchmal könnte man das Gefühl erlangen, es sei umgekehrt.

Weil wir jedoch auf Vielfalt wert legen, versuchen wir das System so wenig wie möglich zu beschränken. Vor allem muss das Regelwerk auch einfach bleiben, damit jeder FIFA-Spieler auch mit wenig Zeit teil nehmen kann.

Sowohl die Admins als auch andere erfahrene Trainer bieten Beratung in Sachen Transfermarkt / Finanzsystem an, doch die Entscheidungen muss jeder Trainer selber treffen. Und wer bereit ist solche Summen zu zahlen, soll es eben tun. Der Markt funktioniert nicht rational. Das haben Wirtschaftswissenschaftler nun auch in der Realität fest gestellt und müssen ihre Theorien anpassen.

Dennoch sollten wir versuchen immer offen zu bleiben für Bedenken, Ideen und Vorschläge. Manchmal reagieren langjährige Mitglieder auch etwas gereizt, wenn ein Thema schon diverse Male diskutiert worden ist. Das ist nicht schön, ABER auch in gewisser Hinsicht verständlich.
  • der punkt ist doch, dass ich - wie ich es auch zugebe - versuche einigermaßen gewinnbringend spieler billig zu verkaufen. wenn ich die spieler teuer kaufen würde, dann würden sie ja keinen gewinn bringen. daher zahl ich keine hohen preise und jeder kann mich problemlos überbieten. das lustige ist, dass die spieler, über die sich der bochumer trainer wohl aufgeregt hat, nämlich nicht zu ingolstadt gewechselt sind, weil ich überboten wurde. also wo ist das problem? ich kaufe hier nur spieler auf, die anscheinend keiner will. und auch da gibts granzen - mehr als 24 spieler darf ich nämlich nicht haben.

und zum thema hoffenheim und transfermarktleitung. es gehen spieler in den ruhestand - daher muss man neue spieler bringen sonst hätten wir irgendwann keine mehr. und wenn hoffenheim für mich nur schrottspieler hat, warum soll ich sie ihm dann abkaufen? ich kaufe nicht spieler der tfm-leitung ab, sondern weil sie mir gefallen. und ich denke so handhabt das jeder
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier