Da fragen wir uns an anderer Stelle, wie es um das Zusammengehörigkeitsgefühl beschaffen ist... wenn einer siegt jubeln wir ihm zu, liegt er am Boden, treten wir noch drauf.
MiaSanMia// FC Bayern Blog
-
-
[quote][i]Original von Appel2[/i]
[quote][i]Original von heineken[/i]
Was gibts da nicht zu verstehen? Er hat das Spiel des Lebens versaut mit seinen Ego-Szenen.[/quote]1 Spiel???der witz war gut !!!Die ganze Saison hat er kaputt gemacht der wurde bestimmt gekauft der Holländer :)[/quote]Ich seh das ähnlich!Der muss dringend an seinem EXTREMEN egoismus arbeiten - und das hat ihm nun das Publikum deutlich gesagt! -
hahahaha was hat es mit egoismus zu tun, einfach nur flach deine aussage ....
keiner hatte mumm und eier in der hose gehabt diesen elfer zu schiessen ...... er hat größe gezeigt und die verantwortung auf sich genommen wie beim dortmunder spiel auch und madrid ;)
und evtl. wisst ihr das nicht, aber JEDER erstklassige topfußballspieler ist auf seine art egoist .... was ein spieler seines kalibers auch braucht, wenn einige von euch mal höher gespielt haben als kreisliga (real), dann solltet ihr wissen wie wichtig egoismus überhaupt ist .... und wenn man ein gewisses fußballniveau erreicht hat umso mehr, denn solche spieler unterscheiden sich von anderen .... -
FCB-Fans entschuldigen sich bei Robben
23.05.2012Der FC Bayern München hat mit Erstaunen, Irritation und Enttäuschung die Pfiffe von Fans am Dienstagabend (22.5.) beim Freundschaftsspiel FC Bayern - Niederlande gegen Arjen Robben zur Kenntnis genommen.
„Einige Fans waren offensichtlich enttäuscht, dass Arjen drei Tage nach dem verlorenen Champions-League-Finale nicht auch im Trikot des FC Bayern, sondern nur für die holländische Nationalelf gespielt hat,“ erklärt Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. „Dies gibt jedoch niemand das Recht, unseren Spieler auszupfeifen. Arjen Robben ist wie alle anderen Spieler, Fans und Freunde des FC Bayern über die unglückliche und unverdiente Niederlage im Elfmeterschießen des Champions League-Finales gegen Chelsea enttäuscht und tief getroffen. Aber Stil des FC Bayern und seiner Fans ist es,“ so Karl-Heinz Rummenigge weiter, „demjenigen, der am Boden liegt, die Hand zu reichen und zu helfen. Genau so, wie es der Großteil der 33.000 Zuschauer am Dienstagabend mit aufmunternden Sprechchören für Arjen Robben getan hat.“
„Wir haben heute Morgen viele Reaktionen unserer Fans erhalten,“ so Karl-Heinz Rummenigge, „die sich im Namen derjenigen, die gepfiffen haben, bei Arjen Robben dafür entschuldigen.“
Der FC Bayern München wünscht Arjen Robben eine gute, erfolgreiche Europameisterschaft und freut sich, ihn im Juli wieder im Kreise der Bayern-Familie zu haben. -
[quote][i]Original von meXx[/i]
keiner hatte mumm und eier in der hose gehabt diesen elfer zu schiessen ...... er hat größe gezeigt und die verantwortung auf sich genommen wie beim dortmunder spiel auch und madrid ;)
und evtl. wisst ihr das nicht, aber JEDER erstklassige topfußballspieler ist auf seine art egoist .... was ein spieler seines kalibers auch braucht, wenn einige von euch mal höher gespielt haben als kreisliga (real), dann solltet ihr wissen wie wichtig egoismus überhaupt ist .... und wenn man ein gewisses fußballniveau erreicht hat umso mehr, denn solche spieler unterscheiden sich von anderen ....[/quote]
Wir werden in Zukunft noch häufiger aneinander geraten, wenn du dir nicht Mühe gibst, deine Gesprächspartner nicht auszulachen, ihre Meinungen abzuwerten oder (in diesem Fall vergessen) gerne auch noch persönlich anzugehen. Lass den ersten Satz weg und wir haben eine saubere Aussage über die man reden kann.
Der Vorwurf des Egoismus bezog sich wohl auch weniger auf den Elfmeter als auf diverse Schuss-, Freistoß und Ecken-Versuche. Bei einem Eckenverhältnis von 20:1 (!!!) durch die eine Ecke des Gegners in die Verlängerung gezwungen zu werden... unglaublich.
Jedenfalls hat Robben etwas versucht. Wir haben oft genug Spiele gesehen, in denen sich niemand etwas getraut hat. Jetzt auf ihn einzuhacken und zu pfeifen finde ich emotional nachvollziehbar, da man schön einen Sündenbock gefunden hat, gegen den man dann direkt doppelt bei der EM schimpfen kann, doch fair finde ich es nicht und ebenso ungerechtfertigt.
Im Nachinein: klar, besser hätte Neuer den Elfer geschossen... hätte, wenn und ABER ;-) -
und evtl. wisst ihr das nicht, aber JEDER erstklassige topfußballspieler ist auf seine art egoist .... was ein spieler seines kalibers auch braucht, wenn einige von euch mal höher gespielt haben als kreisliga (real), dann solltet ihr wissen wie wichtig egoismus überhaupt ist .... und wenn man ein gewisses fußballniveau erreicht hat umso mehr, denn solche spieler unterscheiden sich von anderen ....[/quote]
Nun ja...Doch es hatte wohl einer Mum, ich glaube Gomez war es der Robben den Ball wegnehmen wollte, aber Robben der Ego, hat es nicht mit sich machen lassen. Und man muss uhm hier Klar Egoismus vorwerfen. Ich glaube von gefühlten 15 Ecken von Rechts die Robben getreten hat kamen ganze drei an, die anderen gingen teilweise auf der anderen Seite ins Seitenaus. Und dann ist es einfach langweilig ihm zu zusehen beim spielen, er macht immer die gleichen Sachen, von rechts außen in den Strafraum ziehen und dann irgendwie versuchen zum Abschluss zu kommen. Laaaaaaaaaangweilig...........Und Dortmund hat es in 5 Spielen gezeigt wie man dagegen angeht. Für mich ist er ein Durchnittsfussballer und sehr berechenbar. Ribery ist um klassen besser.
Ist halt meine Meinung......................... -
Ich will gar nicht bestreiten, dass man einen gewissen Egoismus auf dem Topniveau braucht. Deswegen habe ich ja auch von extremen Egoismus gesprochen.Er hat in der Saison auch schon solche Dinger abgezogen, wie seinen Kollegen den Ball wegnehmen, nicht beim gemeinsamen Torjubel mitmachen, alleine zu Jubeln etc.Das wirkt alles ein wenig, als würde er nur für sich allein Spielen - und eben sein Verhalten auf dem Platz haben nun die Fans quittiert.
Robben ist einer der schnellsten und technisch besten Spieler der Welt. Nur seine Spielübersicht war diese Saison teilweise Katastrophal und ihm fehlt viel zu oft der "Plan B".
Bayern hat die Vizetitel aufgrund ihrer Individuellen Klasse geholt - mehr gibt es nur, wenn man Spielerisch besser wird und nicht nur auf sehr vorhersehbare Angriffe setzt. -
Robben jetzt als Durchschnittskicker zu bezeichnen ist dann doch etwas überzogen.
Allerdings ist seine Spielweise sehr berechenbar und dennoch scheinen einige Verteidiger so ihre Probleme zu haben.
Nach dem verschossenen Elfmeter in der VL, war er ziemlich überdreht. Hat dann mit Macht versucht seinen Fehlschuss zu korrigieren.
Alles in allem ist Robben trotz seiner Fähigkeit ziemlich ineffektiv. Zumindest in diesem Spiel. -
Jut Durchschnittsfußballer, da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ribery finde ich persönlich trotzdem um klassen besser, ihn kicken zu sehen macht weit aus mehr Spaß als diesem berechenbaren Holländer in seinem XS Trikot !
-
Am meisten Spaß bereitet es mir, wenn beide gut drauf sind. Da geschehen Dinge auf dem Platz, die einen mit der Zunge schnalzen lassen :-) Ribery ist mannschaftsdienlicher geworden. Das war früher auch anders. Ob man das einem Robben noch beibringen kann... ich weiß nicht. Andererseits tut es einer Mannschaft auch gut, unterschiedliche Typen zu haben. Für Robben spricht sein unbändiger Wille nach dem verschossenen Elfer. Macht er einen seiner Schüsse rein, ist er wieder der Held der Massen. Klappt es nicht, ist er ein Egoist. So ist es halt. Auspfeifen fand ich dennoch falsch.
-
soweit ich weiss, sind die elfmeterschützen vom trainer festgelegt wer als 1 darf, auch beim bayern wie ich das mitbekommen habe ;), so wie die ganzen standardsituationen ....., man wählt nicht nach belieben wer wann schiesst sondern wie gesagt ist das alles im vorraus schon festgelegt .... bei gewissen standardsituationen haben die spieler die möglichkeit selber zu entscheiden, wie und wer schiesst .....
@someg , ich habe niemanden ausgelacht wegen einer meinung, sonder ich habe mich über die aussage amüsiert, denke nächstes mal schreibe ich nur hihi oder hoho? dann fühlt sich keiner angegriffen was? (es ist auch etwas schwer in einem forum das zu interpretieren .....) und nicht alles was schwarz auf weiss steht ist so gemeint ;) -
So ist es. Im Forum kann man Zwischentöne schwer vermitteln. So sehr du dich auch amüsierst und so missverständlich dein Lachen sein kann, der Satz...
[...] einfach nur flach deine aussage ....
[...][/quote]
wertet die Meinung eines anderen ab (und indirekt auch den Autoren) und das muss nicht sein.
Doch weiter mit Bayern. -
[quote][i]Original von Someg[/i]
So ist es. Im Forum kann man Zwischentöne schwer vermitteln. So sehr du dich auch amüsierst und so missverständlich dein Lachen sein kann, der Satz...
[...] einfach nur flach deine aussage ....
[...][/quote]
wertet die Meinung eines anderen ab (und indirekt auch den Autoren) und das muss nicht sein.
Doch weiter mit Bayern.[/quote]
ok dann nehme ich mir das zu herzen und achte mehr drauf, wie gesagt sollte nicht so abwertend rüberkommen, entschuldige mich falls das so rüberkommen ist (habe es wirklich anders gemeint) -
Neuzugang Nr. 4
Pizarro kehrt zum FC Bayern zurück
26.05.2012Nach Xherdan Shaqiri, Dante und Tom Starke hat der FC Bayern die vierte Neuverpflichtung für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Angreifer Claudio Pizarro kehrt nach fünfjähriger Abstinenz ablösefrei an die Säbener Straße zurück und erhält einen Einjahresvertrag beim deutschen Rekordmeister.
„Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Claudio Pizarro einen international erfahrenen und sehr torgefährlichen Angreifer verpflichten konnten“, sagte Christian Nerlinger. Der FCB-Sportdirektor traf sich mit dem peruanischen Nationalspieler am Rande des spanischen Pokalfinales zwischen dem FC Barcelona und Athletic Bilbao (3:0) am Freitagabend in Madrid, wo der Vertrag unterschrieben wurde.
Pizarro stand bereits von 2001 bis 2007 beim FC Bayern unter Vertrag und erzielte dabei in 174 Bundesligaspielen 71 Tore. Dreimal durfte er dabei das Double feiern. Über den Abstecher FC Chelsea kehrte der 33-Jährige zum SV Werder zurück - und jetzt wieder nach München. Mit 160 Toren in 333 Spielen ist Pizza der erfolgreichste Ausländer in der Bundesliga-Geschichte.
Quelle: [URL]http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/35243.php[/URL] -
Unfassbar das sowas mal passieren kann , FC Bayern holt den EM Titel!? :D FCB ist die Nr. 113 Bayern fahren zur EM
29.05.201213 Bayern waren vorläufig nominiert, 13 fahren jetzt auch tatsächlich zur Europameisterschaft in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli). Bis Dienstagmittag, zehn Tage vor dem Start der EM, mussten alle qualifizierten Mannschaften ihren endgültigen 23-Mann-Kader bei der UEFA einreichen - und jetzt steht fest: Der FC Bayern stellt mehr Spieler als jeder andere Klub für die EM ab. Hinter dem deutschen Rekordmeister rangieren der FC Chelsea und der FC Barcelona mit je neun Abstellungen.
Acht der 13 bayerischen EM-Spieler stehen im Kader der deutschen Nationalmannschaft. Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Manuel Neuer, Thomas Müller, Holger Badstuber, Mario Gomez, Toni Kroos und Jérôme Boateng stießen am Samstagabend zum DFB-Team im südfranzösischen Tourrettes. Am Pfingstmontag reduzierte Bundestrainer Joachim Löws sein Aufgebot auf die vorgeschriebene Stärke von 23 Mann. Marc-André ter Stegen, Sven Bender, Julian Draxler und Cacau mussten die Heimreise antreten.
Schweinsteiger angeschlagen
Am kommenden Donnerstag bestreitet die DFB-Elf in Leipzig gegen Israel ihren letzten Test vor dem EM-Auftakt am 9. Juni gegen Portugal. Dabei wird Lahm als Linksverteidiger zum Einsatz kommen, kündigte Löw an. „Das hat aber nichts damit zu tun, wie wir gegen Portugal spielen. Wo er letztlich auflaufen wird, entscheiden wir nächste Woche“, sagte der Bundestrainer, der auch andeutete, dass gegen Israel wohl Boateng als Rechtsverteidiger agieren wird.
Angeschlagen ist weiterhin Schweinsteiger. Der FCB-Vizekapitän könne derzeit nur individuell trainieren, berichtete Löw. Schweinsteiger laboriert an einem Bluterguss in der Wade, den er im Champions-League-Finale davongetragen hatte. Sein Einsatz am Donnerstag ist fraglich. „Wenn von ärztlicher Seite ein Einwand vorhanden ist, werde ich einen Teufel tun und einen Spieler angeschlagen in ein Spiel schicken“, sagte Löw.
Ribéry in Form
In Topform präsentiert sich in diesen Tagen Franck Ribéry im Lager der französischen Nationalmannschaft. Der FCB-Dribbler hatte am vergangenen Samstag maßgeblichen Anteil am 3:2-Erfolg gegen Island. „Ich habe mich gut gefühlt“, berichtete Ribéry, der mit einem gefühlvollen Heber das zwischenzeitliche 2:2 erzielte - es war sein erster Treffer im Nationaltrikot seit über drei Jahren (April 2009). „Das Tor ist sehr wichtig für ihn. Wenn das ein Aha-Erlebnis für ihn sein könnte, wären wir sehr glücklich“, sagte Nationalcoach Laurent Blanc.
Robben in der Heimat
Ebenfalls noch zwei Testspiele - am Mittwoch gegen die Slowakei (in Rotterdam) und am Samstag gegen Nordirland (in Amsterdam) - stehen für das niederländische Nationalteam auf dem Programm. Seinen 23-Mann-Kader für die EM - mit Arjen Robben vom FC Bayern - hat Nationalcoach Bert van Marwijk bereits am vergangenen Samstag festgelegt. Vurnon Anita, Siem de Jong, Adam Maher und Jeremain Lens mussten die Heimreise antreten. Die Elftal trainiert seit Montag wieder in Hoenderloo, wo Van Marwijk vor zwei Wochen die EM-Vorbereitung gestartet hatte.
Im österreichischen Burgenland sind derzeit Ivica Olic und Danijel Pranjic mit der kroatischen Auswahl. Die beiden FCB-Profis stehen auch im endgültigen EM-Aufgebot von Nationaltrainer Slaven Bilic, das am Dienstag in Bad Tatzmannsdorf bekannt wurde. Dejan Lovren, Sime Vrsaljko, Gorana Blazevic und Nikola Kalinic wurden aus dem Kader gestrichen. Am Samstag bestreiten die Kroaten ihren letzten Test vor der Europameisterschaft in Oslo gegen Norwegen.
Tymo Kapitän
Wie Kroatien bereitet sich auch die Ukraine in Österreich auf die EM im eigenen Land vor. In Walchsee in Tirol hat Nationalcoch Oleg Blochin seine Mannschaft mit Kapitän Anatoliy Tymoshchuk zusammengezogen. Am Dienstag strich er Oleksandr Bandura, Vitaly Mandzyuk und Taras Stepanenko aus seinem EM-Aufgebot. Österreich (am Freitag in Innsbruck) und Türkei (am 5. Juni in Ingolstadt) heißen die letzten beiden Testspielgegner der Ukraine, die am 6. Juni ihr EM-Quartier in Kiew beziehen wird. -
Na geht doch...sind sie dieses Jahr wenigstens einmal die Nr.1 ......auch wenn es nur im Abstellen von Nationalspielern ist.....
-
Einer davon Schafft bestimmt nen Vizetitel...
-
Und doch ein Titel in diesem Jahr für Hoeneß !
Champions League? In der Liga der Wurstwaren ist Bayern-Präsident Uli Hoeneß der Champion. Die Bratwurst aus seiner Fabrik ist Sieger in einem Test des ZDF-Verbrauchermagazins „WISO“.
Glückwunsch Uli zum 1. Platz ! -
Supertalent Contento verlängert bis 2016 :)
Diego Contento verlängert beim FC Bayern
19.06.2012Diego Contento hat am heutigen Dienstag, den 19. Juni, seinen ursprünglich bis 2013 laufenden Vertrag beim FC Bayern München vorzeitig bis zum 30.06.2016 verlängert.
Der 22 Jahre alte Abwehrspieler hat sämtliche Jugendmannschaften des FC Bayern durchlaufen und wurde 2010 in den Lizenzspielerkader übernommen. Seitdem bestritt der gebürtige Münchner 47 Pflichtspiele in der Bundesliga, Champions League und im DFB-Pokal. 2010 holte Contento mit dem deutschen Rekordmeister das Double, zudem erreichte der Außenverteidiger mit dem FC Bayern zweimal (2010, 2012) das Champions-League-Finale.
Quelle: [URL]http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/35422.php[/URL] -
Nächster Neueinkauf für Bayern!Vertrag bis 2016
FCB einigt sich mit Wolfsburg und Mandzukic
27.06.2012Der FC Bayern München hat sich mit dem VfL Wolfsburg auf einen Transfer von Stürmer Mario Mandzukic (26) verständigt. Der kroatische Nationalspieler wird in den nächsten Tagen nach München zur sportmedizinischen Untersuchung reisen und anschließend beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschreiben.
„Wir freuen uns sehr, mit Mario Mandzukic einen Topstürmer der Bundesliga zu bekommen, der auch bei den Spielen der EURO 2012 in Polen und Ukraine seine besonderen Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt hat. Er wird unseren Kader weiter verstärken“, sagt Sportdirektor Christian Nerlinger über den Neuzugang Nummer sechs für die neue Saison 2012/13.
Mandzukuic war 2010 von Dinamo Zagreb zum VfL Wolfsburg gewechselt und erzielte in der Folge in 56 Bundesliga-Einsätzen 20 Treffer. Für sein Heimatland Kroatien erzielte er beim EM-Turnier drei Tore in drei Spielen.
Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Quelle: [URL]http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/35504.php[/URL]