MiaSanMia// FC Bayern Blog

• Ich habe mich entschlossen ein Thread aufzumachen Alles rund um FC Bayern, ich hoffe und begrüße jede Meinungen und freue mich auf Diskussionen mit euch .
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• Pokalniederlage abgehakt

FCB startet Vorbereitung aufs 'Finale dahoam'

14.05.2012

Der Stachel der Enttäuschung saß tief beim FC Bayern nach der klaren 2:5-Niederlage im Pokalfinale gegen Dortmund. Kurz nach der Rückkehr aus Berlin am Sonntagmittag gingen Spieler, Trainer und Verantwortliche ihre eigenen Wege, jeder suchte seinen individuellen Weg, um die Ereignisse eines „sehr bitteren und enttäuschenden Abends“ (Sportdirektor Christian Nerlinger) in der Hauptstadt zu verdauen und aufzuarbeiten.

„Das Spiel wird heute Abend und morgen noch ein Thema sein. Ab Anfang der Woche wird die Konzentration aber Richtung Samstag gehen. Dann müssen wir alle Kräfte mobilisieren“, hatte Nerlinger noch in den Katakomben des Berliner Olympiastadions hinsichtlich des bevorstehenden Finale dahoam in der Champions League am nächsten Samstag angekündigt.

„Man kann jetzt nicht drei Tage über das Spiel nachdenken“, stimmte auch Innenverteidiger Jérôme Boateng Nerlinger zu. „Klar ist man enttäuscht, aber wir müssen weitermachen, es hilft ja nichts“, meinte Torjäger Mario Gomez, der das letzte verbliebene Saisonziel klar formuliert: „Die Champions League wollen wir gewinnen, darauf müssen wir uns jetzt fokussieren.“

Und so starteten die FCB-Profis am Montagmorgen die Vorbereitung auf das Endspiel gegen den FC Chelsea, in dem sich die Münchner „für eine hervorragende Champions-League-Saison belohnen“ wollen, wie es Nerlinger ausdrückte. „Wir haben den spanischen Rekordmeister und den englischen Meister beseitigt. Die haben wir wirklich dominiert. Dieses Finale überstrahlt alles“, stellte Nerlinger klar.

Nach einer ausführlichen Nachbesprechung des Pokalendspiels konnte Trainer Jupp Heynckes bei strahlendem Sonnenschein fast seinen gesamten Kader begrüßen. Einzig Kapitän Philipp Lahm, Arjen Robben und Gomez absolvierten jeweils ein individuell abgestimmtes Trainingsprogramm. Lahm strampelte auf dem Fahrradergometer, Robben und Gomez drehten einige Laufrunden auf dem Trainingsgelände.

„Die Stimmung war schon etwas gedrückt“, berichtete Thomas Müller nach der ersten Übungseinheit der Woche. Viel Zeit zum Trauern bleibt aber nicht. „Das Gute ist, dass wir jetzt noch ein Riesenspiel vor der Brust haben, allein schon deswegen umschalten müssen“, so Müller, der mit dem Rest des Kaders nach dem Aufwärmen verschiedene Spielformen durchführten.

Mit dabei war auch Rückkehrer Daniel van Buyten, der am vergangenen Freitag nach über viermonatiger Verletzungspause sein Comeback beim FC Bayern II gegeben hatte. Nach der Einheit am Montag werden die FCB-Profis am Dienstag noch einen freien Tag einlegen, um „den Kopf frei zu kriegen“, wie Müller betonte. Ab Mittwoch dann geht es „voll Richtung Champions-League-Finale.“

Quelle: [URL]http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuel.../2012/35017.php[/URL]

• Nach den festehenden Neueinkäufe von : Xerdan Shaqiri und Dante folgt nun der 3 Neueinkauf von Bayern. Bin Gespannt welche Verpflichtungen noch folgen. Wie es momentan aussieht verlassen Olic,Petersen,Usami und Pranijc den Verein. Wohin sie wechselt wurde noch nicht bestätigt. Aufjedenfall ist es klar, das Bayern für die kommende Saison stark aufrüsten möchte um Dortmund die Stirn zu bieten und den Königssessel von Deutschland zurück zu erobern, wo Bayern auch eigentlich hingehört ^^

Dreijahresvertrag

Der FC Bayern verpflichtet Tom Starke

16.05.2012
    Tom Starke (31), bislang Torhüter der TSG 1899 Hoffenheim, wird künftig für den FC Bayern München spielen. Am heutigen Mittwoch, den 16. Mai 2012, wurde am Spätnachmittag der Transfer zum deutschen Rekordmeister perfekt gemacht. Tom Starke hat einen Dreijahresvertrag bis zum 30.6.2015 unterzeichnet.

„Wir sind froh, Tom Starke ab der neuen Saison beim FC Bayern zu haben“, erklärt Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger. „Er ist ein erfahrener Bundesligaprofi, der Ruhe ausstrahlt und die Lücke, die nach dem Karriereende von Jörg Butt entsteht, perfekt schließen wird. Wir freuen uns auf Tom.“

„Und ich freue mich auf die große Herausforderung FC Bayern“, ergänzt der 1,94 m große Torhüter. Tom Starke: „Ich finde es großartig, in meiner Laufbahn nochmal um große Titel zu spielen und vor allem auch in der Champions League dabei zu sein.“

Quelle: [URL]http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/35055.php[/URL]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• Auch von mir als Langzeitborusse ALLEN BAYERNFANS viel Glück Heute Abend....auch ich bin Heute ein Bazi :)

mein Tipp: 3:1 FC Bayern ( 2x Gomez, 1x Robben / Drogbar bei Chelsea )
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Die Bayern haben es nicht anders verdient.
    Wenn ich so viele Chancen, so viele Ecken und den Elfer einfach liegen lasse, dann hab ich es einfach nicht verdient.
    Ich hoffe es regnet kräftig Hohn und Spott in den Medien[/quote]

BLAAAAA BLAAAAAAAAA BLAAAAAAAAAA

auf 5 sp FICK DICH
    Wenn ich so viele Chancen, so viele Ecken und den Elfer einfach liegen lasse, dann hab ich es einfach nicht verdient.

Ob so eine Aussage Klug ist mag ich sehr zu bezweifeln.

Bayern hat nicht nur fuer sich selber gespielt sondern auch für Deutschland, das scheinst du wohl vergessen zu haben. Welche deutsche Mannschaft hat es in den letzten 10 Jahren ins Finale zu kommen.

Das war und ist der F.C Bayern München,

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

wer sowas schreibt ist einfach nur erbärmlich, man merkt du hast absolut keine ahnung vom fußball wer so ein spiel kommentiert.... schande über dich!!! bist bestimmt so ein arschkriecher wenn die natio spielt wo der größteteil der bayern spielen, für deutschland bist wa????

hohn und spott???? hahaha bei so ner hammer leistung von bayern wo kein glück hatten??? gegensatz zu chelsea die haben viel mehr den hohn und spott verdient so ins finale zu kommen bzw. so auch zu gewinnen ... hahaha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• [quote][i]Original von meXx[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]

wer sowas schreibt ist einfach nur erbärmlich, man merkt du hast absolut keine ahnung vom fußball wer so ein spiel kommentiert.... schande über dich!!! bist bestimmt so ein arschkriecher wenn die natio spielt wo der größteteil der bayern spielen, für deutschland bist wa????

hohn und spott???? hahaha bei so ner hammer leistung von bayern wo kein glück hatten??? gegensatz zu chelsea die haben viel mehr den hohn und spott verdient so ins finale zu kommen bzw. so auch zu gewinnen ... hahaha[/quote]

C. ist halt ein Schiedsrichter