Administrator oder was?

• Moin ... noch eins!

Beim VDFB gibt es zur Zeit ca. 20 Administratoren. Diese stemmen ehrenamtlich den Ablauf der Liga in all ihren Bereichen. Der Rest konsumiert dieses Onlineangebot mehr oder weniger zufrieden. Zuletzt kam immer wieder der Wunsch nach mehr Transparenz und stärkerem Zugehen auf 'die User' auf. Mein Vorschlag ist an Mr. Kennedy angelehnt:

ask not what your VDFB can do for you - ask what you can do for your VDFB !

Also: Was möchtet/könnt ihr für den VDFB tun? Welche Aufgabe traut ihr euch zu? Was muss passieren, dass ihr diese Aufgabe angeht?

Angebot Elli: Praktikum im Grafikteam 2012/13

Anforderungen:
    - Grafikprogramm (Photoshop oder PAINT.net)
    - Teamspeak
    - Zeit
    - Einhaltung von vorgegebenen Standards
    - Teamfähigkeit

Bewerber: Jahnegg

Angebot ava: Mitsprache/Hilfe beim erstellen neuer (Star-)Spieler 2012/13

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

• Oh mein Lieblingsthema.....
    wir haben eine Administratorenquote von 20%...provokant gefragt: brauchen wir noch mehr?
    Man stelle sich vor: es gäbe in Deutschland 16,2 Millionen Politiker.

Nur mal in den Raum geworfen....
    Beteiligung finde ich gut, aber ich persönlich wäre zufrieden, wenn man einem zuhört. Ich hab häufig den Eindruck, dass Vorschläge und Kritik, direkt abgebügelt werden, weil man sie gleich zum 222x gehört hat. Argumente würden mehr helfen und das viel beschworene Argumente anhören, würde auch helfen.

Ansonsten finde ich einen Spruch sehr passend: viele Köche verderben den Brei!
  • also ich würde mich schon für ein Praktikum dieser Art interesieren Photoshop Cs5 hab ich TS und zeit sind ebenfalls vorhanden.

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Oh mein Lieblingsthema.....
    wir haben eine Administratorenquote von 20%...provokant gefragt: brauchen wir noch mehr?
    Man stelle sich vor: es gäbe in Deutschland 16,2 Millionen Politiker.

Nur mal in den Raum geworfen....
    Beteiligung finde ich gut, aber ich persönlich wäre zufrieden, wenn man einem zuhört. Ich hab häufig den Eindruck, dass Vorschläge und Kritik, direkt abgebügelt werden, weil man sie gleich zum 222x gehört hat. Argumente würden mehr helfen und das viel beschworene Argumente anhören, würde auch helfen.

Ansonsten finde ich einen Spruch sehr passend: viele Köche verderben den Brei![/quote]

argumente sind also gefragt. fang ich mal an:

1. provokant geantwortet: ja. es fehlt hilfe an allen ecken und enden. wir brauchen programmierer, grafiker, news-schreiber, basic-spieler, streitschlichter, forumsmoderatoren, turnierausrichter, etc.

2. wenn du nichts tun willst, musst du mit den entscheidungen der leute leben, die etwas tun wollen. in der politik würdest du einen interesensvertreter suchen, der möglichst viele deiner meinungen teilt. dieser kann dann je nach macht einfluss auf das politische handeln ausüben. das ist demokratisch und auch hier nichts anderes.

3. es kommt auf die köche und das menü an.

[quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
    also ich würde mich schon für ein Praktikum dieser Art interesieren Photoshop Cs5 hab ich TS und zeit sind ebenfalls vorhanden.[/quote]

ich freue mich. sprichst du mich an, wenn fifa 13 erscheint oder willst du vorher schon was machen? so zum spaß oder so....

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Ich persönlich denke, die Admins die momentan am Werk sind, machen doch ihre Arbeit im großen und ganzen zu unserer Zufriedenheit.

Sicher gibt es hier und da Meinungsverschiedenheiten, aber das ist normal. Sowas gibt es in jeder größeren Firma.

EDIT ELLI: Rest wurde gelöscht, da er nichts mit diesem Thema zu tun hat und schon an der richtigen Stelle im Forum steht.
    :bvb: [B] DANKE KLOPPO [/B] :bvb:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    1. provokant geantwortet: ja. es fehlt hilfe an allen ecken und enden. wir brauchen programmierer, grafiker, news-schreiber, basic-spieler, streitschlichter, forumsmoderatoren, turnierausrichter, etc.[/quote]
    Okay Programmierer und Grafiker sehe ich ein, da hapert es ja immer.
    Basic-Spieler sind keine Administratoren.
    Als Streitschlichter und Forusmoderatoren sollten 20 man mehr als ausreichen und um das ziemlich deutlich zu sagen: wenn 20 Mann nicht ausreichen, um hochkochende Emotionen zu beruhigen, dann läuft leider etwas falsch.
    Turnierausrichter und News-Schreiber in Quantität und Qualität gibt es in meinen Augen genug. Dass es im Sommer etwas weniger gibt, ist doch vollkommen normal.

[quote][i]Original von Elli[/i]
    2. wenn du nichts tun willst, musst du mit den entscheidungen der leute leben, die etwas tun wollen. in der politik würdest du einen interesensvertreter suchen, der möglichst viele deiner meinungen teilt. dieser kann dann je nach macht einfluss auf das politische handeln ausüben. das ist demokratisch und auch hier nichts anderes.[/quote]
    Der Unterschied ist: in der Politik kann ich wählen, ich habe auf einen Bundestagssitz beispielsweise gleich mehrere Kandidaten und wenn die mir nicht passen, dann wähle ich nicht oder wähle Protest.
    Das ist ja beim VDFB (aus verständlichen Gründen) nicht gegeben, dennoch fehlt mir persönlich oft der Einblick, warum jemand auf einmal Admin oder Ligaleiter wird. Wenn man es nachvollziehen, okay, aber meist kann ich es einfach nicht nachvollziehen warum x oder y.

[quote][i]Original von Elli[/i]
    3. es kommt auf die köche und das menü an.[/quote]
    Ist ja richtig, wenn aber alle 20 bei Regelentscheidungen und Diskussionen mitreden können, wirds schwerfällig und schwammig.
    Und ich gehe doch recht in der Annahme, dass alle Admins (egal ob Seite, Grafik, Liga) die gleichen Rechte haben oder?
  • An der Schwerfälligkeit bei dem Thema Entscheidungsfindung arbeiten wir Intern gerade massiv und sind auch schon ein gutes Stück weiter.
    Auch in Sachen Transparenz und Veröffentlichung von Entscheidungen versuchen wir gerade Systeme und Abläufe festzulegen um dies noch deutlich zu verbessern (siehe ankündigungsforum, wo zwar bisher "nur" 2 regeländerungen drinstehen, aber es ist ein guter anfang. andere themen sind noch in diskussion / abstimmung)

Wir wollen auch bei besonderen Sachen auch User einbeziehen, demnächst hatte ich z.B. an die kommenden Starspieler gedacht, die ich erstellen möchte. Gerade weil ich eben als Spieler sie mir auch selbst kaufen könnte und es daher aus meiner Sicht scheiße kommen würde mir selbst Spieler zu "designen" die extrem Stark sind, ohne die anderen miteinzubeziehen.
  • @ Elli ich sollte jetzt schon damit anfangen um bei Fifa 13 auch eine Gute Hilfe zu sein

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von ava[/i]
    An der Schwerfälligkeit bei dem Thema Entscheidungsfindung arbeiten wir Intern gerade massiv und sind auch schon ein gutes Stück weiter.
    Auch in Sachen Transparenz und Veröffentlichung von Entscheidungen versuchen wir gerade Systeme und Abläufe festzulegen um dies noch deutlich zu verbessern (siehe ankündigungsforum, wo zwar bisher "nur" 2 regeländerungen drinstehen, aber es ist ein guter anfang. andere themen sind noch in diskussion / abstimmung)

Wir wollen auch bei besonderen Sachen auch User einbeziehen, demnächst hatte ich z.B. an die kommenden Starspieler gedacht, die ich erstellen möchte. Gerade weil ich eben als Spieler sie mir auch selbst kaufen könnte und es daher aus meiner Sicht scheiße kommen würde mir selbst Spieler zu "designen" die extrem Stark sind, ohne die anderen miteinzubeziehen.
    [/quote]

sowas finde ich prima, das man user bei erstellen "einiger spieler" miteinbezieht :)
    Moin ... noch eins!

Beim VDFB gibt es zur Zeit ca. 20 Administratoren. Diese stemmen ehrenamtlich den Ablauf der Liga in all ihren Bereichen. Der Rest konsumiert dieses Onlineangebot mehr oder weniger zufrieden. Zuletzt kam immer wieder der Wunsch nach mehr Transparenz und stärkerem Zugehen auf 'die User' auf. Mein Vorschlag ist an Mr. Kennedy angelehnt:

ask not what your VDFB can do for you - ask what you can do for your VDFB !

Also: Was möchtet/könnt ihr für den VDFB tun? Welche Aufgabe traut ihr euch zu? Was muss passieren, dass ihr diese Aufgabe angeht?

Angebot Elli: Praktikum im Grafikteam 2012/13

Anforderungen:
    - Grafikprogramm (Photoshop oder PAINT.net)
    - Teamspeak
    - Zeit
    - Einhaltung von vorgegebenen Standards
    - Teamfähigkeit

Bewerber: Jahnegg

Angebot ava: Mitsprache/Hilfe beim erstellen neuer (Star-)Spieler 2012/13

[/quote]

Ich frische das Thema von Elli wieder auf und frage mal gilt das Angebot oder die anfrage auch für die Saison 2013/2014

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

bezüglich des grafikpacht: für leute, die im team arbeiten können und keine alleingänge starten, ja.

alles andere kann erst am ende der saison geklärt werden.[/quote]

Mit alleingänge meinst du auch nur mich.

Na super. Ist gut. Dann machst du in Zukunft den Anfang und ich füge mich wenn ich helfen will.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal