1. FC Köln (1) : (1) Kickers Offenbach (22.800 Zuschauer)


  • CologneVDFB (Sascha K.)
    (Sebastian Schindler) Feulner

    2. BuLi - 14. Saison - 20. Spieltag
    Novakovic (1)
    (1) Szalai
    Zuschauer: 22.800

    S P I E L B E R I C H T
    Punkteteilung in Köln

    Köln und Offenbach boten in einer fairen Partie reichlich Magerkost. Tempoarm offenbarte das Spiel wenig Höhepunkte. Es war ein sehr von Taktik geprägte Spiel. Nach dem 0:1 durch Szalai nahm das Spiel wenigstens abschnittsweise an Fahrt auf. Der FC glich die Führung der Offenbacher Mitte des zweiten Durchgangs nach nur 8 Minuten wieder aus - mehr Tore waren auf auf beiden Seiten nicht mehr zu sehen.

    Trainer Köln:
    Es war ein von Taktik geprägtes Spiel mit wenig wirklichen Tormöglichkeiten. Alles spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab.
    Da Offenbach in der Tabelle oben steht, sind wir mit dem Punkt zufrieden. Meiner Meinung nach hatte das Spiel auch keinen Sieger verdient. Viel Glück noch nach Offenbach.

    Trainer Offenbach schreibt später einen Kommentar drunter.








  • Das Spiel war wie das Letzte gegen Schalke von der gleichen Art. Dort machten wir aber zwei Buden und haben keine kassiert. In der ersten Hälfte funktionierte gar nichts, in der Zweiten dann dank Systemumstellung etwas mehr. Nach der Führung wollte wir sie natürlich weiter ausbauen und laufen in einen Konter der Kölner. Danach haben wir in den letzten 15 Minuten noch drei hochkarätige Chancen die wir sonst sicher versenken, aber heute alle knapp am Pfosten vorbeischießen. Wir müssen uns selbst an die Nase fassen aufgrund des schlechten Spiels und versuchen es im nächsten Spiel besser zu machen.