1. FC Nürnberg (0) : (2) FC Energie Cottbus (14.300 Zuschauer)

• Merlinger (Danny Merl)
    (Alexander Fiebig) Alejandro

3. BuLi - 14. Saison - 21. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Adlung
    (1) Obinna
    Zuschauer: 14.300

S P I E L B E R I C H T

Revanche geglückt und 3 Punkte im Sack

2:3, so hieß das Ergebnis am Ende des 4.Spieltages. Cottbus schoß dort 2 Tore oder auch nicht. Somit wollte man heute natürlich wieder einiges gut machen, auch im Hinblick auf das glückliche 0:0 gegen Leipzig.
    Trainer Alejandro lies die selben 11 Versager äh Spieler vom letzten Spiel ran und diese solltem eine hervorragende Partie spielen. Bereits in den Startminuten zeigte Cottbus das sie das Spiel gewinnen wollten. Spielzüge wie vom Reißbrett doch im Abschluss erwies man sich als zu ungenau. So scheiterte Valentini völlig frei am Heimkeeper oder Obinna an der Querlatte. So dauerte es bis zur 45. Minute und da mussten die Nürnberger nachhelfen. Dieser konnte Obinna nur durch ein Foul am Torschuss hindern, dumm nur das dies im Strafraum passierte. Dem Schiri blieb keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen.
    Adlung wars egal und somit gingen die Lausitzer mit dem Halbzeitpfiff 1:0 in Führung.

Im 2. Abschnitt ging das Spiel so weiter wie es aufgehört hat. Cottbus kombinierte sich durchs Mittelfeld, blieb aber im Abschluss schwach. So musste eine Einzelleistung von Obinna herhalten. Dieser erkämpfte sich den Ball um ihn dann an Pröll vorbei ins Netz zu schieben. Danach kontrollierte Cottbus die Partie und sicherte sich somit 3 Punkte.

Noten

• Ein Patchupdate bei Nürnberg wäre mal angebracht. Pinola spielt immer noch regelmäßig, obwohl er bereits am 13. Januar (!) verkauft wurde.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Er aber nicht ;) Ist nicht das erste Mal bei Nürnberg, dass mir der Pinola im Notenscreen auffällt.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Jetzt wo Pari es erwähnt isses mir auch aufgefallen. Hatte vor lauter Umzugstress gar nich mehr dran gedacht das Pino ja verkauft wurde. Fehler liegt aber nicht bei mir, da ich immer alle Updates gemacht hatte. Sonst wärs ja auch zu Abstürzen gekommen, wenn die Patchdaten nicht übereinstimmen. Das einzige was ich falsch gemacht hab, ist Pinola weiter aufzustellen, was aber nicht vorsätzlich passiert ist. Trotzdem sorry. Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch erwähnen, dass sowohl Ziemer als auch Jevric die Nummer 8 haben. Wäre schön wenn man das gleich mit ändern könnte.
  • [quote][i]Original von Merlinger[/i]
    ... Sonst wärs ja auch zu Abstürzen gekommen, wenn die Patchdaten nicht übereinstimmen ..Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch erwähnen, dass sowohl Ziemer als auch Jevric die Nummer 8 haben. Wäre schön wenn man das gleich mit ändern könnte.[/quote]

Die Aussage ist falsch. Es kommt zu keinen Abstürzen, wenn unterschiedliche Patchversionen vorliegen. Die Trikotnummer kannst/musst du im Teammanagement auf der Seite selbst ändern. Ist nicht die Aufgabe des Patchteams.

Im aktuellen Patch ist Pinola nicht enthalten.
  • Also bei mir war es bisher immer so das keine Verbindung hergestellt wurde wenn man nicht das neueste oder gleiche Patch wie der Gegner drauf hatte. korrigiert mich wenn das falsch ist. Ich kann ja nicht mehr tun, als über den Updater zu aktualisieren (was ich übrigens fast täglich tue). Natürlich kommen jetzt die Gegner die verloren haben (gell Tweggi) aus den Löchern und müssen "reden". Ich habe kein Problem die Spiele nochmals zu spielen, aber wenn dann verlange ich, das alle der Rückrunde nachgeholt werden, da der Spieler ja in allen eingesetzt wurde. Wer mich kennt, weiss dass ich ein sehr fairer Sportsmann bin und das dieser Fauxpass mit Sicherheit nicht aus Vorsatz passiert ist. Nichtsdestotrotz werde ich die Konsequenzen tragen, egal wie sie ausfallen sollten. Ach ja und die Nummern ahbe ich schon mindestens dreimal geändert und es ist bisher nichts passiert.
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11375.png[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merlinger ()

• Merlinger, es hat damit nichts zu tun, das ich gegen dich verloren habe, es ist nicht mal mir aufgefallen und zudem komme ich jetzt nicht aus irgendeinem Loch und rede! Wenn du nen aktuelles Update wie z.B. auch ich drauf hast, dann dürfte Pinola nicht mehr bei Nünrberg sein! Zudem weiß ich auch nicht, warum du hier im Forum schreibst, wo ich dich per ICQ angeschrieben habe um dieses mit dir zu klären. Wie du vielelicht weißt bin ich mit Senf zusammen für die 3. Bundesliga verantwortlich, also muss das geklärt werden!
  • Hab die Mail grad gelesen. Sorry war wohl etwas vorschnell geurteilt. Ich fühle mich aber persönlich angegriffen, wenn man mir Vorsatz unterstellt. Wie gesagt, ich kann nicht mehr tun, als das Update zu machen. Warums nicht funktioniert weiss ich nicht.
    Hab die Mail grad gelesen. Sorry war wohl etwas vorschnell geurteilt. Ich fühle mich aber persönlich angegriffen, wenn man mir Vorsatz unterstellt. Wie gesagt, ich kann nicht mehr tun, als das Update zu machen. Warums nicht funktioniert weiss ich nicht.[/quote]

Es sieht aber nach Vorsatz aus und deshalb schrieb ich das auch so!
    Ich würde mich freuen, wenn wir das Thema HIER ruhen lassen und uns per Mail oder ICQ auseinander setzen!
    Ich habe kein Problem die Spiele nochmals zu spielen, aber wenn dann verlange ich, das alle der Rückrunde nachgeholt werden, da der Spieler ja in allen eingesetzt wurde.
    [/quote]

König Otto hat damals Pascal Ojigwe auch nur versehentlich eingewechselt und die Partie wurde nicht wiederholt......
    Wie gesagt, ich kann nicht mehr tun, als das Update zu machen. Warums nicht funktioniert weiss ich nicht.[/quote]

Das ist jetzt aber schon ein bisschen naiv. Du trägst als Trainer deines Vereins die Verantwortung. Sich zurückzulehnen und einfach zu sagen, da hat was nicht funktioniert ist keine gute Begründung. Da muss man sich dann schon etwas drum kümmern. Den Verkauf hast du ja auch getätigt. Daher war dir voll bewusst oder hätte es zumindest sein müssen, dass Pinola nicht mehr für den FCN auflaufen darf, selbst wenn er bei dir noch im Kader. Im Patch war er bei Baunatal. Bist ja nicht erst seit ein paar Tagen im VDFB.
  • Einfach Pinola aus dem Kader rausnehmen und erledigt ist die sachen.

Nicht mehr und nicht weniger!

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• Also Vorsatz sehe ich hier auch nicht...

Der FCN hätte auch anstelle von dem eigentlich nicht vorhandenen Pinola den Risse auf diese Position setzen können. Der wäre sogar noch viel stärker von den Werten her.

Wenn er jetzt 9 Stammspieler plus TW gehabt hätte, sprich einen Thekenkicker aufstellen müssen und für diesen Pinola dann einfach hat spielen lassen, hätte man einen Vorsatz unterstellen können,
    aber da er sich selbst geschwächt hat indem er Pinola anstelle von Risse hat spielen lassen, denke ich könnte man es bei einem Versehen und somit einer Verwarnung belassen...