Nach dem Arbeitssieg gegen Hansa Rostock, empfang Reutlingen am 20.Spieltag zu Hause den FC Ingolstadt 04. Man war sich im Vorfeld bewusst, dass es kein leichtes Spiel sein wird. Ingolstadt beherrscht wie einige aus der Liga auch,das Dauerpressing. Und dagegen anzukämpfen würde sehr schwierig werden. Man wollte hier gewinnen ganz klar, nur mit der Spielweise des Gegners (Dauerpressing) wäre man mit einem Punktgewinn zufrieden gewesen. Reutlingen im gewohntem 4-1-2-1-2 und Ingolstadt mit einem defensivem 4-2-3-1. Das Spiel begann. Reutlingen wie immer, anfangs hell wach konnte schon die erste Chance in der 4 Spielminute nutzen und Buckley markierte das 1:0. Nun war Ingolstadt aufgewacht und das Spiel begann wie angenommen sehr druckvoll und pressingstark. Ingolstadt setzte einige Warnschüsse aufs Reutlinger Tor ab, die keine Gefahr für Manuel Neuer waren. Ingolstadt mit sehr vielen Lücken in der Abwehr, und so konnte Reutlingen 1 Chance nach der anderen herausspielen, allerdings die schlechte Chancenverwertung hinderte dran die Führung auszubauen. Durch die Angriffe der Reutlinger konnte Ingolstadt immer wieder Kontern und kamm immer näher ans Tor heran. Es konnten ein paar Chancen herausgespielt werden, aber der Reutlinger Torwart parierte weltklasse. In der 25.Spielminute durch einen Abwerfehler der Reutlinger konnte Ingolstadt durch Choupo-Moting den verdienten ausgleichstreffer markieren. So trennten sich beide Mannschaften 1:1 zur Halbzeit. Ingolstadt begann wieder sehr pressingstark. In der ca. 50 Spielminute gelang es Ingolstadt ein Schuss abzugeben, welches am Reutlinger Aluminium scheiterte. Die Reutlinger Spieler wurden immer nervöser, und es folgten eine Passfehler welche Ingolstadt ausnutze und aufs Tor hämmerte. Manuel Neuer immer wieder mit tollen Reflexe und Paraden. Reutlingen hatte Probleme gehabt aus dem eigenem Feld rauszukommen. Dann so ab der 65. Spielminute rissen sich die Reutlinger zusammen und starteten einige Gegenangriffe. In der 67 Spielminute gelang es Reutlingen eine Torchance herauszuspielen, welches Freier souverän nutzte und das 2:1 markierte. Ingolstadt war nicht irritiert und kämpfte weiter. Es gelang nur nicht die Chancen zu nutzen, die natürlich vom starken Manuel Neuer parriert wurden. In der 80 Spielminute wurde der starker Neuer zur tragischen Figur des Spiels. Nach einem abgwehrten Schuss von Ingolstadt, wollte Manuel Neuer den Ball schnell Abschlagen um einen Konter einzuleiten, allerdings prallte der Abschlag am Rücken des Ingolstadter Stürmer Hansen ab und der Ball kullerte ins Tor! 2:2 Ausgleichstreffer. Das Stadion und Trainer meXx waran paralysiert vor Schock. Der Sieg war zum greifen Nahe und man hatte Ingolstadt gut in Griff gehabt und dann dieser Schlag ins Gesicht. Reutlingen hackte das schnell ab und konzentrierte sich wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Man merkte den Spielern an, das man mehr wollte, nämlich 3 Punkte!!!!. In der 85 Spielminute durch einen Foul von Ingolstadt gab es einen Freistos für Reutlingen aus ungefähr 25m. Buckley tritt an und zackk ..... ALUMINUIUM ...., das wärs gewesen. Es trat die 89 Spielminute ein. Beide Trainer haben mit einem Unentschieden gerechnet. Für Reutlingen ergab sich ein letzter Angriff. Reutlingen mit Freier über Außen, läuft entlang der Seitenlinie, man sieht die Lücke, Freier passt zu Kuru in den Strafraum und Kuru sieht wie Ruman mit einem Ingolstädter Abwehrspieler dem 16er nähert, Kuru passt flach zu Ruman richtung Elfmeterpunkt, und was nun passiert ist einfach nur einmalig :D, der Ingolstädter Abwehrspieler läuft Ruman hinterher und bekommt einen KRAMPF :D, Ruman merkt das hat zeit und markiert cool und lässig in der 90.Spielminute das 3:2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fazit: Reutlingen mit enormen Problemen mit dem Dauerpressing Ingolstadts. Man konnte standhalten und einige Akzente im Offensiven setzen, welche auch zu 2 Toren führten. Man hatte wiederrum durch einen starken Keeper auch viel Glück das man kein Gegentor kassiert haben. Ingolstadt bemüht hier 3 Punkte mitzunehmen, allerdings hatte sie einfach kein Glück gehabt. Ein unentschieden wäre anhand der Chancen und dem Spielverlauf gerecht gewesen. Trotzdem kann man sagen unverdient war der Sieg nicht von Reutlingen eher etwas glücklich.
Trainerstimme SSV Reutlingen: Was für ein Spiel. Wir hatten enorme probleme gehabt mit dem Dauerpressing der Ingolstädter, wir haben etwas gebraucht um uns dranzugewöhnen. So haben wir das Spiel anders wie normal aufgebaut. Wir hatten Anfangs sehr gute Chancen die leider nicht verwertet wurden. Ingolstadt ebenso mit einigen guten Chancen. Am Ende haben wir mit etwas mehr Glück gewonnen jedoch nicht unverdient. Mit einem Unentschieden wären wir auch zufrieden gewesen, haben es auch so geplant. Liebe Grüße an meinen Trainerkollegen Decoo :D
[quote][i]Original von meXx[/i] ...der Ingolstädter Abwehrspieler läuft Ruman hinterher und bekommt einen KRAMPF , Ruman merkt das hat zeit und markiert cool und lässig in der 90.Spielminute das 3:2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [/quote]
soviel pech geht garnicht. ich hatte hier chancen für 6 oder 7 tore. aber hansen traf heut nur, als ihm neuer ins gesicht schoss. das 2:0 war auch son käse. ein langer freistoß aus der eigenen hälfte, und irgendeiner steht völlig frei und köpft getmütlich ein. Reutlingen hatte klar Chancen, vor allem auch weil ichs sehr offensiv nach dem rückstand versucht hatte, aber ich hatte deutlich mehr. sowohl chancen als auch vom spiel. von daher wars schon sehr glücklich.
dass ich dann den gegner locker abgelaufen hätte, mein verteidiger aber nen krampf kriegt in der 93. war dann typisch fifa. da ist mein pad dann geflogen...
dass ich dann den gegner locker abgelaufen hätte, mein verteidiger aber nen krampf kriegt in der 93. war dann typisch fifa. da ist mein pad dann geflogen...[/quote]
wenn du eben deine armen verteidiger 92. minuten lang rennen und doppeln lässt, selbst schuld :-P ich habs in der VDFB glaube ich noch nie geschaft einen spieler bis zum kotzen rennen zu lassen *g*
ich habs auch noch nie gehabt bei nem verteidiger. beim stürmer kommt das schon mal vor wenn man ihn in der verlängerung steilschickt. aber bei nem abwehrspieler? des war auf jeden fall pientak... naja muss ich eben jetzt ab der 80. auch noch meine abwehr austauschen. spieler hab ich ja genug dafür ;)
[quote][i]Original von meXx[/i] ...der Ingolstädter Abwehrspieler läuft Ruman hinterher und bekommt einen KRAMPF , Ruman merkt das hat zeit und markiert cool und lässig in der 90.Spielminute das 3:2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [/quote]
Ich kann nich mehr...wie schafft man das denn? Stürmer okay, versteh ich ja noch, aber Verteidiger?
so wie du ganze zeit nur am sprinten warts und ich einige chancen hatte zumal ich auch einige lange steilpässe gemacht habe, wundert mich das ehrlich gesagt nicht ....