SV Wehen Wiesbaden (4) : (1) Hamburger SV (15.300 Zuschauer)

• deCoo (Denny A.)
    (Georg Weingarten) Schnabel

2. BuLi - 14. Saison - 21. Spieltag

Kweuke (2)
    Mboudgui Dourandi (2)
    (1) Sosa
    Zuschauer: 15.300

S P I E L B E R I C H T

SV Wehen Wiesbaden hangelt sich aus der Krise

Mit einem starken Sieg in Höhe von 4:1 (2:1) gegen den formstarken Hamburger SV konnten die Hessen ihre kleine Formkrise abwenden und damit wieder in die alte Spur zurückfinden.

Angesichts der Tabellensituation und der 6:0-Klatsche der Hamburger im Hinspiel schien die Begegnung bereits vorher eine klare Angelegenheit zu werden. Doch Trainer deCoo warnte: "Uns fehlt die Leichtigkeit aus der Hinrunde, die Hamburger sind stark geworden und nicht mehr mit der Mannschaft aus der Hinrunde vergleichbar. Das wird ein richtig schweres Spiel!"

Und er sollte Recht behalten, denn mit der ersten Chance des HSV konnte Sosa seinen Verein durch einen Gewaltschuss in den Winkel bereits nach 12 Minuten in Führung bringen. Deutlich gehemmt verlief das Spiel für den SV Wehen weiter, denn der Schock saß tief. Mit viel Glück konnte der HSV vom eigenen Tor ferngehalten werden und mit der ersten wirklichen Torchance das 1:1 durch Dourandi (23.) markiert werden.

Der Ausgleichstreffer brachte mehr Sicherheit, doch das Spiel stand auf Messer's Schneide und war in dieser Phase enorm spannend. Auf jeder Seite konnte nun etwas passieren. So konnte Dourandi die Wiesbadener noch vor der Halbzeit (38.) mit 2:1 in Führung bringen.

Nach der Halbzeit begann der HSV mutvoll, doch Kweuke konnte mit seinem Doppelpack zum 3:1 (56.) und 4:1 (63.) die Weichen zum Sieg stellen. In der Folge fehlte dem HSV die Durchschlagskraft und dem SVWW die Nerven, denn zahlreiche Großchancen wurden wie in der nahen Vergangenheit leichtfertig versiebt.

Am Ende ein verdienter Sieg, der am Ende noch höher hätte ausfallen können.

Kommentare

Schnabel: Herzlichen Glückwunsch an Wehen. Sie waren heute der erwartet starke Gegner und haben verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit konnten wir noch ganz gut mithalten und sogar 1-0 in Führung gehen, doch vor allem in der 2. Halbzeit hat uns Wehen unsere Grenzen aufgezeigt. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätten wir heute gut und gerne 1-3 Tore mehr kassieren können. Leider haben unsere Spitzen heute nicht wirklich ins Spiel gefunden, was aber auch sicherlich daran lag, dass die Abwehrreihe der Wehener bombensicher stand und kaum einmal eine Schusschance zugelassen hat. Die Punkte gegen den Abstieg müssen wir in anderen Begegnungen holen. Viel Erfolg und Glück im Aufstiegsrennen für meinen Trainerkollegen und seine Wehener.

deCoo: Erstmal bin ich froh, dass wir den anfänglichen Schock überwinden und uns selbst aus der kleinen Krise ziehen konnten. Das war ein ganz wichtiger Sieg! Die Art und Weise unseres Spiels hat mir heute sehr gefallen. Einzig das alte Übel der Chancenauswertung machte sich leider in der zweiten Halbzeit wieder bemerkbar, sodass der gegnerische Keeper mal wieder zum besten Mann des Gegners wurde, was glücklicherweise nicht mehr spielentscheidend war. Mit der Leistung der ersten Halbzeit wird der HSV mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben. Danke für das faire Spiel und viel Erfolg an Schnabel beim Klassenerhalt!

• glückwunsch decoo :)

schade schnabel, aber glaube du wirst einigen mit deiner form noch in verzweiflung bringen evtl. auch mir (hoffe da ist deine form gesunken ^^)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• [quote][i]Original von Captain ava[/i]
    Krise? oO

[/quote]

Bei mir lief bis vorhin irgendwie in der letzten Zeit seit meinem Urlaub nichts mehr zusammen. Daraus resultierte das Unentschieden gegen Schönberg und somit der Verlust des Platzes an der Sonne.

@meXx
    Danke. Schnabel weiß nun, dass er auch die 2. Halbzeit so spielen muss wie in der ersten. Das wird er spätestens zum übernächsten Spieltag umsetzen. ;)

Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()

• [quote][i]Original von deCoo[/i]
    [quote][i]Original von Captain ava[/i]
    Krise? oO

[/quote]

Bei mir lief bis vorhin irgendwie in der letzten Zeit seit meinem Urlaub nichts mehr zusammen. Daraus resultierte das Unentschieden gegen Schönberg und somit der Verlust des Platzes an der Sonne.

@meXx
    Danke. Schnabel weiß nun, dass er auch die 2. Halbzeit so spielen muss wie in der ersten. Das wird er spätestens zum übernächsten Spieltag umsetzen. ;)
    [/quote]

-,-
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von meXx ()