Hein Blöd (Chris Müller) | (Thomas Neukirch) Toto Torro | |||
Eckhardt (1) Ricken (2) Lüttmann (3) | Keine Tore! | |||
Eschborn mit goldenen Tag zum Sieg Schönberg nun potentieller Abstiegskandidat ? Heute trafen hier zwei Mannschaften aufeinander für welche dieses Spiel richtungsweisend sein könnte. Auf Seiten Eschborns waren 3 Punkte unbedingt dringend erforderlich, vor allem da man mitlerweile durch Schalke und Co. in der Tabelle überholt worden war. Für Schönberg mindestens ein genauso wichtiges Spiel. Hier galt es den anhaltenden Negativtrend irgendwie nur möglich stoppen zu können. Eschborn mit dem Anstoß und mit super ersten 20 Minuten. Nach 7 Minuten ist Mittelfeldmann Eckhardt frei durch und markiert das wichtige frühe 1:0. Gut 10 Minuten später sogar das 2:0. Ein bisschen aus dem Gewühl fällt der Ball im 16er dem Lüttmann die Murmel auf Elfmeterhöhe vor die Füße. Die Chance ließ er sich nicht nehmen und trifft zum 2:0. Wann gab es das letzte Mal eine 2:0 Führung nach so früher Spielzeit ? Es schien als wüsste es meine Mannschaft auch nicht. Dann kann man ja in der Abwehr eben ein bisschen schludern. Das taten sie dann auch. Ganz nach dem Motto, spannendes Spiel ist ja eh viel prickelnder... Es ist großen Glück zu verdanken, dass der Gast aus Schönberg zwischen der 20. und 60. Minute das Tor, trotz wirklich guter Chancen nicht trifft. Dann hätte das Spiel locker leicht einen Verlauf wie im Hinspiel geben können, nur umgekehrt. In der 62. Minute dann das vorentscheidende 3:0 durch Lüttmann. Von da an schienen alle Dämme gebrochen. Schönberg gab sich nun mehr oder weniger dem Schicksal hin und Eschborn gelangen noch die tore vier, fünf und sechs in den letzten 20 Minuten. Kann ja auch noch mit Blick auf die Tordifferenz wichtig werden... Trainer Neukirch: Leider haben wir zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gefunden, dazu zwei fruehe Tore kassiert und danach drei sehr gute Chancen versemmelt. GW an Eschborn, wir muessen jetzt sehen, dass wir den Abstieg irgendwie noch verhindern Trainer Müller: Diese 3 Punkte heute sind wirklich balsam auf meiner Seele. Immer wieder wenn ich mit ansehen muss, dass unser Team unter die rote Linie (unter Platz 15) rutscht werde ich immer wieder sehr nervös. Aber gerade in solchen Momenten zeigt die Mannschaft Moral und beweist Siegesmut. Vielen Dank auch an meinen fairen Gegenüber. |