2. Liga Spieltagsdiskussion 2012/2013

• [quote][i]Original von Sonic[/i]
    Vorallem finde ich es geil , wegen was für einen Betrag.
    Siehe Dortmund vor einigen Jahren und Schalke. Wie die im Minus standen.[/quote]

Auch wenn ich weder bei Dortmund noch bei Schalke noch bei Duisburg ausreichend über die Schulden der Vereine informiert bin um dazu eine fundierte Meinung haben zu können,
    möchte ich darauf hinweisen, dass es einen Unterschied zwischen "Finanzen" und "Wirtschaftlichkeit" gibt. Insofern kann man eine Lizenzierung nicht nur von der Höhe der Schulden
    abhängig machen!
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    [quote][i]Original von Sonic[/i]
    Vorallem finde ich es geil , wegen was für einen Betrag.
    Siehe Dortmund vor einigen Jahren und Schalke. Wie die im Minus standen.[/quote]

Auch wenn ich weder bei Dortmund noch bei Schalke noch bei Duisburg ausreichend über die Schulden der Vereine informiert bin um dazu eine fundierte Meinung haben zu können,
    möchte ich darauf hinweisen, dass es einen Unterschied zwischen "Finanzen" und "Wirtschaftlichkeit" gibt. Insofern kann man eine Lizenzierung nicht nur von der Höhe der Schulden
    abhängig machen![/quote]

Danke Magi,

Magi hats auf den Punkt gebracht, Schalke und der BvB mögen zwar einen riesigen Haufen an Schulden aufgebaut haben, doch beide Vereine sind liquide, also nehmen mehr Geld ein, als sie ausgeben, um den Verein am Leben zu erhalten.

Schalke hat dieses Jahr zwar wieder Rote Zahlen geschrieben, hat aber im Zuge der Konsolidierung über das gesamte Jahr weit mehr Schulden abgebaut, als neue dazugekommen sind.