Im wohl schwächsten Duell, das jemals zwischen diesen beiden Trainern stattgefunden hat setzte sich der Titelverteidiger aus Duisburg am Ende glücklich mit 3:2 (1:1) durch und kann dank des Frankfurter Ausrutschers gegen Hannover die Tabellenführung auf vier Punkte ausbauen.
Beide Teams hatten in den letzten Wochen gezeigt, dass sie nicht mehr an die Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen konnten und so hatten beide bereits zwei Niederlagen und ein Unentschieden aus den ersten sieben Rückrundenspielen zu verkraften.
Der MSV vertraute weiterhin dem 4-1-2-1-2 System, während die Frankfurter mit einem defensiv eingerichteten 3-5-2 System vor allem auf Sicherheit bedacht waren. Doch trotz der offensiveren Ausrichtung fanden die Zebras nicht ins Spiel und gerieten folgerichtig mit 0:1 in Rückstand. Die einzige offensive Aktion der Gastgeber resultierte dann durch einen Fehlpass der Frankfurter, der im Toraus landete. Die anschließende Ecke verwandelte Bruno Soares per Kopfball zu seinem aller ersten Tor.
Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. Bezeichnend die Statistik: 0 Torschüsse für die Zebras.
In der zweiten Hälfte kamen die Duisburger, die seit dem 0:1 auf volle Offensive gewechselt hatten, etwas besser ins Spiel. Der zu einfach anzuspielende Lövenkrands bekommt den Ball von Grafite und verwandelt in der 62. Spielminute zum 2:1 für den Meister. Neun Minuten später kann der Däne sich mit einem Zuspiel auf Grafite revanchieren, der nur noch das leere Tor zur Vorentscheidung treffen muss. Frankfurt reagiert noch einmal und stellt die Taktik um und nur sechs Minuten später kommt wieder Hoffnung auf: Eine verunglückte Kopfballabwehr landet bei Soto, der den Ball ins Eck wuchtet.
Doch die Frankfurter schafften es in den letzten Minuten der Partie nicht nochmal wirklich gefährlich vor das Tor der Zebras zu kommen und so bleibt es am Ende beim glücklichen 3:2 Erfolg für den MSV.
[quote][i]Original von dalpi_no1[/i] 95.700 Zuschauer, ich dachte ich habe mich verguckt und das in Duisburg, scheint wohl ein Anzeigefehler zu sein [/quote]
Jap, ist ein Anzeigefehler. Zuschauereinnahmen sind auf jeden Fall richtig berechnet.