Rangliste des deutschen Fussballs: Innenverteidiger

• ....
    Innenverteidiger
    ....
    #Spieler
    ....
    Weltklasse
    1.Bruno Gabriel Soares
    23
    MSV Duisburg
    ....
    Internationale Klasse
    2.Holger Badstuber
    22
    FC Bayern München
    3.Gustavo Franchin Schiavolin
    30
    MSV Duisburg
    ....
    Im weiteren Kreis
    4.Guiseppe Spitali
    32
    FC Bayern München
    5.Benedikt Höwedes
    23
    Borussia Dortmund
    6.Jan Simunek
    24
    Dynamo Dresden
    7.Fabian Schönheim
    24
    Hannover / Wolfsburg
    8.Sotirios Kyrgiakos
    32
    Eintracht Frankfurt
    9.Kyriakos Papadopoulos
    19
    Hannover 96
    10.Roque Junior
    35
    1.FC Union Berlin
    11.Lucimar F. da Silva 'Lucio'
    33
    Bayer 04 Leverkusen
    .. .
    Blickfeld
    .Mathias Abel
    30
    Eintracht Braunschweig
    .Christian Maicon 'Chris'
    33
    Eintracht Frankfurt
    .Geri Cipi
    36
    Eintracht Braunschweig
    .Robert Huth
    27
    Dynamo Dresden
    .Christopher Ihm
    29
    Hannover / Union Berlin
    .Fernando Meira
    33
    VfB Stuttgart
    .Ronaldo Aparecido "Naldo"
    29
    VfB Stuttgart
    .Tobias Rau
    30
    Sportfreunde Siegen
    .Marco Russ
    26
    Hertha BSC
    ..
    Im Blickfeld sind die Spieler in alphabetischer Reihenfolge angeordnet.

Berücksichtigt wurden nur Spieler, die in mindestens der Hälfte der Hinrundenpartien zum Einsatz gekommen sind. Die Vereinsangabe bezieht sich auf die Vereine, bei denen der Spieler während der Vorrunde aktiv war.

Zweitligastar mit Weltklasse Leistungen

Auch bei den Innenverteidigern setzt sich eine Neuverpflichtung direkt in seiner ersten Saison an die Spitze der Rangliste. Als einziger defensiver Spieler überhaupt brachte Bruno Soares vom MSV Duisburg, der während der Saison für knapp drei Millionen € an die Wedau wechselte, konstant sehr gute Leistung und konnte sich mit einer Durchschnittsnote von 8,26 damit für die Kategorie Weltklasse qualifizieren. Der komplette Verteidiger Soares, der besonders durch seine Größe von 1,94m und seiner sehr starken physischen Verfassung auffällt, aber auch durch seine starke Übersicht und hervorragenden Zweikampfwerten einen guten Eindruck macht, ist maßgeblich an der Serie von neun Siegen in Folge zum Ende der Rückrunde beteiligt, hat er doch seinen Partner in der Innenverteidigung - Schiavolin - als Kommandogeber abgelößt und sich schnell im Team zurecht gefunden.

Hinter dem Brasilianer gab es einen Zweikampf in der internationalen Klasse. Neben dem bereits genannten 30jährigen Schiavolin lieferte Holger Badstuber beim FC Bayern München starke Leistungen in der Innenverteidigung ab. Notentechnisch etwas besser als Badstuber, entschied die Redaktion sich trotzdem dem deutschen Nationalspieler den Vorzug vor Schiavolin, der doch etwas im Schatten seines brasilianischen Landsmann Soares stand, während Badstuber die klare Nummer eins in der Innenverteidigung beim FC Bayern war.

Doch auch die Nummer zwei beim FC Bayern, Guiseppe Spitali, der zum Ende der Hinrunde nach Ahlen wechselte konnte insgesamt überzeugen und somit die Topplatzierung im weiteren Kreis erreichen. Mit Höwedes (Dortmund), Simunek (Dresden) und Schönheim (Hannover/Wolfsburg) sind ihm allerdings drei junge Spieler auf den Fersen und könnten ihn bereits in der Rückrunde überholen. Mit Sotirios Kyrgiakos (32) und Kyriakos Papadopoulos (19) belegen zwei Griechen die Plätze acht und neun, abgeschlossen wird der erweitere Kreis von den beiden Oldies Roque Junior (Union Berlin, inzwischen vereinslos) und Lucio (Leverkusen). Die Innenverteidigung ist somit nach den Stürmern die am breitesten aufgestellte Position, denn weitere neun Spieler schafften es immerhin ins Blickfeld.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

• Er hat in dieser Saison für beide gespielt, ist also nur halb falsch ;)

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Wenn ich den Beitrag editiert taucht nen Smilie auf, obwohl Smilies weiterhin aktiviert sind... Ich lasse es folglich erstmal so stehen ;)

Bernard Dietz

• Die Noten kann ich ohne weiteres exportieren und zur Verfügung stellen (allerdings im Format VDFBSpieler_ID | Team_ID | Spieltag | Note, womit sicher auch nicht jeder was anfangen kann), die Positionen auswerten zum Beispiel ist handarbeit anhand der Screenshots, folglich bin ich mit der ersten Liga genug ausgelastet ;)

Bernard Dietz

• Fabian Schönheim ist Wolfsburger nicht Hanover

EDIT: eine änderung wäre schön denke das man das mit den smylies schon hinbekommt

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• Ich hab es versucht, es hat nicht geklappt, sonst würd ich es doch nicht schreiben oder? Kann aber gern nen anderer Admin versuchen (bitte nur über die Vorschau Funktion) wenn ich es mache taucht bei Dynamo Dresden ein dämlicher Smily auf, wieso auch immer ;(

Bernard Dietz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

• Dann mach doch bitte aus Schönheims Verein in der Rangliste aus "Hannover 96" ein "Hannover / Wolfsburg", danke ;)

Bei mir sieht es wenn ich das mache so aus:

Bilder

Bernard Dietz