Toto Torro (Thomas Neukirch) | (Maik Miertsch) Signode1978 | |||
2. BuLi - 14. Saison - 24. Spieltag | ||||
Carvalho (1) | (1) Kling (1) Huntelaar (1) Ya Konan | |||
Zuschauer: 16.100 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Schönberg verliert auch Heimspiel gegen Bielefeld Nachdem der Trainerwechsel in Bielefeld in der letzten Woche vollzogen worden war, konnte nunmehr auch das für den Abstiegskampf ausserordentlich bedeutungsvolle Spiel zwischen dem momentan Drittletzten der Tabelle, dem FC Schönberg 95, und dem vor diesem Spiel 14ten, Aminia Bielfeld, stattfinden. Das Hinspiel hatte der FC 95 knapp mit 0-1 gewonnen, aber durch den Trainerwechsel bei der Mannschaft mit dem vom Gehaltsindex zweitbesten Kader der zweiten Liga waren die Karten neu gemischt worden. In Schönberg blickte man dem Spiel nach den letzten eigenen Ergebnissen und den ersten zum Zeitpunkt des Anstosses bekannten Ergbenissen der Arminia unter neuer Leitung (das Resultat gegen den SVWW war den Schönbergern noch nicht bekannt) mit nur geringen Erwartungen entgegen. Vor ausverkauftem Haus hatten die Schönberger Anstoss und liessen den Ball um Sicherheit zu gewinnen erst einmal per Kurzpassspiel durch die eigenen Reihen kreisen. Dabei ergab sich schon nach nur wenigen Ballkontakten an der rechten Aussenlinie auf Höhe der Mittellinie die Möglichkeit eines Doppelpasses zwischen Carvalho und Sadovic. Sadovic gelang ein Steilpass durch die Lücke zwischen zwei Bielefelder Abwehrspielern auf den gestarteten Carvalho und dieser hatte (fast) frei Bahn um aufs Tor zuzurennen. Den ersten Schuss konnte Renno noch abwehren, aber der Abpraller kam direkt zurück auf den Schönberger Angreifer und Carvalho versenkte das Leder ohne Mühe zum überraschenden 1-0 Führung im leeren Bielefelder Gehäuse (3. Minute). Bielefeld war, abgesehen von Rennos Parade, bis zu diesem Zeitpunkt ohne Ballkontakt gewesen. Das Spiel war in den nächsten Minuten auf beiden Seiten durch Nervosität und einfache Ballverluste geprägt. Bielfeld erholte sich als erstes Team und Babel enteilte der Schönberger Abwehr auf der linken Seite, verzog aber seinen Schuss, der am langen Eck vorbei ging. Dies war ein erstes Zeichen dafür, wie sich die erste Halbzeit entwickeln sollte - Schönberg versuchte durch konzentriertes Passen den Ball in den eigenen Reihen zu halten und einen Weg durch die Abwehr der Arminia zu suchen, aber Bielefeld eroberte durch frühes Stören und aggressives Zweikampfverhalten häufig früh den Ball und leitete Gegenstösse über die sprintstarken Angreifer ein. In der 12. Minute tauchte so Huntelaar frei vor Sela auf, aber der Angreifer der Arminen wurde zur Seite abgedrängt und traf nur das Aussennetz. Schönberg gab erst sieben Minuten später wieder einen Schuss auf das Tor von Renno ab, als Baljak sein Glück aus 25 Metern versuchte, aber der Keeper der Bielefelder parierte problemlos. Kurz darauf (21. Min) tauchte auf der Gegenseite Huntelaar erneut alleine vor Sela auf. Diesmal versuchte der Arminenstürmer einen Lupfer, aber der Schönberger Keeper bekam noch die Fäuste an den Ball und konnte den Abpraller gefahrlos fangen. In der 29. Minute war es erneut Huntelaar, der Sela mit einem gefährlichen Schuss aus 21 Metern prüfte, aber der FC 95 Goalie fischte den Ball aus dem Winkel. Schönberg kam in dieser Phase zwar zu einigen gefälligen Kombinationen im Mittelfeld, kam aber nicht wirklich gefährlich in die Nähe des Bielefelder Strafraums, da immer wieder im entscheidenden Moment ein Abwehrbein dazwischen war. Bielefeld blieb dagegen gefährlich, so zum Beispiel durch Mandzukic, der in der 37. Minute aus halbrechter Position den Ball auf das Schönberger Gehäuse hämmerte, aber erneut konnte Sela die Fäuste gerade noch hochreissen. Kurz darauf versuchte es noch einmal Huntelaar von der Strafraumgrenze aus der Drehung, aber Reuss konnte zur Ecke abblocken. Der von Gouiffe à Goufan getretene Eckball kam direkt auf den Kopf von Huntelaar, aber wieder konnte Sela den Kopfballaufsetzer mit einer Superparade entschärfen. Schönberg bekam vor der Pause noch einen Freistoss zugesprochen, aber die 37 Meter Torentfernung waren dann doch zuviel für Baljak, der das Leder über den Querbalken beförderte und es ging mit einem für Schönberg etwas schmeichelhaften 1-0 in die Pause. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit tat sich ausser Mittelfeldgeplänkel wenig. Dann konnte Silvio den Ball in der Mitte der Bielefelder Hälfte gegen Kling behaupten, passte auf Carvalho, der gegen Djakpa ebenfalls Sieger blieb, aber mit seinem Schuss an Renno scheiterte. Der abgewehrte Ball kam zu Huntelaar an die Mittellinie, aber der Niederländer spielte einen katastrophalen Pass zurück, welcher von Baljak abgefangen wurde. Erneut wurde Carvalho gesucht, der sich an der Strafraumgrenze diesmal gegen Lell durchsetzte, aber wieder mit seinem Schuss das lange Eck knapp verfehlte (58. Minute). Der Abstoss von Renno wurde von Reuss per Kopf sofort zurück in die Bielefelder Hälfte befördert, Carvalho und Silvio spielten Doppelpass mit dem Ergebnis das Carvalho frei vor Renno auftaucht, aber der Torwart der Arminen fischte dem Schönberger Angreifer den Ball vom Fuss (60. Minute). Drei Chancen die Führung auszubauen, dreimal nicht genutzt und so etwas rächt sich halt im Fussball. Im direkten Gegenzug war dann Babel frei durch und Sela musste wie sein Gegenüber Kopf und Kragen riskieren, um den Ausgleich zu verhindern. Allerdings nur bis zum nächsten Bielefelder Angriff - Huntelaar wurde an der Mittellinie angespielt, legte quer auf Ya Konan, der weiterleitete auf den in der Schönberger Hälfte wartenden Babel. Huntelaar war unterdessen in eine Lücke in der Schönberger Abwehrkette gestartet und wurde mustergültig von seinem Landsmann bedient. Weder Judt noch Reuss konnten mit dem Antritt mithalten und der Arminenangreifer schloss mit einem satten Schuss aus 12 Metern ab - keine Chance für Sela (1-1, 65. Minute). Man merkte dem Bielefelder Spiel jetzt die Erleichterung über den nicht unverdienten Ausgleich an, aber die nächsten guten Möglichkeiten hatte Schönberg. Zunächst gewann Silvio kurz vor der Strafraumgrenze in halblinker Position einen Zweikampf gegen Kling und war frei durch, aber den schwachen Abschluss wehrte Renno zur Seite ab (73. Minute). In der 79. Minute wieder ein Doppelpass zwischen Carvalho und Silvio, wieder tauchte Carvalho in halbrechter Position frei vor Renno auf und wieder ging der Schuss am langen Eck vorbei. Dann die 81. Minute - Carvalho steil auf Baljak, dieser ist wieder frei vor Renno und wieder geht der Ball am langen Eck vorbei. Drei Szenen, die auf der Schönberger Bank dunkle Vorahnungen aufkommen liessen. Diese sollten sich schon im direkten Gegenzug bewahrheiten. Babel lief auf der rechten Aussenbahn etwas ausserhalb des Schönberger Strafraums Richtung Torauslinie und flankte, von Judt leicht bedrängt, nach innen. Die Flanke wurde problemlos abgewehrt, aber der Schiedsrichter pfiff Freistoss für Bielefeld. Huntelaar schlug den Freistoss auf den langen Pfosten, wo Kling sich hochschraubte und das Leder aus etwa sieben Metern aufs Tor köpfte. Sela stand im richtigen Eck und würde den Ball locker halten - dachten die Zuschauer und auch der Schönberger Trainer, aber stattdessen zappelte der Ball im Netz (1-2, 84. Minute). Ein unerklärlicher Fehler des bis dahin ausgezeichneten Schönberger Keepers - dachten alle, aber die Videoanalyse nach dem Spiel zeigte eindeutig, dass der Kopfball von Kling eigentlich neben das Tor gegangen wäre, aber vom Kopf des Schönberger Verteidigers Demai ins Tor abgefälscht worden war - Sela traf also keinerlei Schuld. Dieses Gegentor symbolisiert aber irgendwie die Schönberger Gesamtsituation momentan: vorne werden serienweise beste Möglichkeiten vergeben und hinten kassiert man solche Tore in entscheidenen Momenten. Aber selbst jetzt hätte Schönberg noch punkten können, denn direkt nach Wiederanpfiff setzte Carvalho seinen Nebenmann Silvio in Szene - wieder frei vor Renno, wieder hielt der Bielefelder Keeper. Statt Ausgleich im Gegenzug das 1-3: Ya Konan steht frei vor dem aus dem Strafraum herausgeeilten Sela und trifft per Schlenzer aus 25 Metern ins leere Tor (87. Minute). Das war die Entscheidung in diesem Spiel, auch wenn Carvalho in der 90. Minute nochmals frei vor Renno auftauchte, nur um wieder am Arminenkeeper zu scheitern. Kurz danach war das Spiel zu Ende. Trainerstimmen: Signode78 (Arminia): Arminia holte am Ende die wichtigen Punkte durch einen doch recht glücklichen Sieg. Schönberg hatte viele Chancen, doch nutzte sie nicht. Gut für Arminia..... Toto Torro (FC 95): Wer seine Chancen nicht nutzt, wird im Fussball bestraft und wir wurden heute für den verschwenderischen Umgang mit unseren Tormöglichkeiten bestraft. Mit nur noch sieben Spielen, davon drei gegen Mannschaften aus dem oberen Tabllendrittel, wird der Klassenerhalt natürlich schwierig. Ich kann nur hoffen, dass bei unseren Stürmern in den nächsten Spielen mal der Knoten platzt, denn spielerisch haben wir in den letzten Spielen immer gut mithalten können. Wir werden auf jeden Fall bis zum letzten Spiel alles daran setzen, vielleicht doch noch auf den 15. Platz zu rutschen. Wir wünschen dem Bielefelder Trainerkollegen in seinen restlichen Spielen viel Erfolg (und das nicht ganz uneigennützig ... ). Da ich kaum Zeit zum Schneiden habe, hier das komplette Spiel (fast) ungeschnitten (Pausen rausgenommen und Wiederholungen des zweiten Bielefelder Tors eingefügt, in denen man klar sieht, dass der Ball abgefälscht worden ist). 1. Halbzeit: [youtube]xNd283y4DHY[/youtube] 2. Halbzeit: [youtube]1ycy2WQRxfQ[/youtube] |
FC Schönberg 95 (1) : (3) DSC Arminia Bielefeld (16.100 Zuschauer)
-
-
Was da los toto :-(
-
Glückwunsch Maik zum ersten Sieg! :-)
Martins Frage kann ich mich nur anschließen. Wird eng. -
[quote][i]Original von Someg[/i]
Glückwunsch Maik zum ersten Sieg! :-)
Martins Frage kann ich mich nur anschließen. Wird eng.[/quote]sorry muss dich verbessern. *g* 2.siegBilanz: 2-2-1 *g* -
Für mich war es der Erste ;-) Wenn ich den anderen finde, gratuliere ich dir auch zum Zweiten ;o)
-
[quote][i]Original von Maginho[/i]
Was da los toto :-([/quote]
[quote][i]Original von Someg[/i]
Martins Frage kann ich mich nur anschließen. Wird eng.[/quote]- Spielbericht ist jetzt komplett
- Was die Frage angeht: ich treffe momentan einfach das Tor nicht, auch bei allerbesten Chancen
Wenn ich Zeit habe, stelle ich mal das komplette Spiel online, dann kann sich jeder selber ein Bild
machen (wenn er denn will und die Zeit hat).
-
Super Spielbericht !!!!
-
Video(s) eingefügt
-
Ich hätte eine Frage zu den Videos. Sind die auch mit 'Fraps' erstellt worden? Wieviel Gb belegen diese eigentlich in der Rohfassung?An sonsten ein interessantes Spiel, bei dem sich die stürmerische Klasse von Bielefeld bemerkbar macht. Hätte Schönfeld das zu dem Zeitpunkt verdiente 2:0 gemacht, wird es ganz eng für Bielefeld.
-
[quote][i]Original von SchalkerUdo[/i]
Ich hätte eine Frage zu den Videos. Sind die auch mit 'Fraps' erstellt worden? Wieviel Gb belegen diese eigentlich in der Rohfassung?An sonsten ein interessantes Spiel, bei dem sich die stürmerische Klasse von Bielefeld bemerkbar macht. Hätte Schönfeld das zu dem Zeitpunkt verdiente 2:0 gemacht, wird es ganz eng für Bielefeld.[/quote]Schönfeld -
[quote][i]Original von deCoo[/i]
Ich hätte eine Frage zu den Videos. Sind die auch mit 'Fraps' erstellt worden? Wieviel Gb belegen diese eigentlich in der Rohfassung?An sonsten ein interessantes Spiel, bei dem sich die stürmerische Klasse von Bielefeld bemerkbar macht. Hätte Schönfeld das zu dem Zeitpunkt verdiente 2:0 gemacht, wird es ganz eng für Bielefeld.[/quote]Schönfeld[/quote]
Jau, die haben ja mittlerweile 'nen Berg. Nicht schlecht. -
Ich hätte eine Frage zu den Videos. Sind die auch mit 'Fraps' erstellt worden? Wieviel Gb belegen diese eigentlich in der Rohfassung?An sonsten ein interessantes Spiel, bei dem sich die stürmerische Klasse von Bielefeld bemerkbar macht. Hätte Schönfeld das zu dem Zeitpunkt verdiente 2:0 gemacht, wird es ganz eng für Bielefeld.[/quote]
Ich benutze die Fraps Vollversion 3.5.0.
Dateigrösse für ein komplettes Spiel ist etwa 16 GB.
Nach dem letzten update von Fraps wird auch nur noch eine Datei erzeugt.
Vorher (letzte Saison) wurde ein komplettes Spiel in 4GB Dateien zerlegt, die man dann wieder zusammensetzen musste.
Davon gab es normalerweise 6 bis 7, wobei die letzte Datei dann etwas kleiner war, aber trotzdem waren es normalerweise
mehr als 20 GB pro Spiel.
Die Dateien mit den Highlight-Szenen sind deutlich kleiner, weil kürzer, max 300 MB etwa.
-
Danke für die Info.