Maselinho (Marcel Wrobel) | (Michael Karg) Jahnegg1987 | |||
1. BuLi - 14. Saison - 28. Spieltag | ||||
Felgenhauer (1) Petrov (1) | (1) Diego (2) Hoilett | |||
Zuschauer: 17.000 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Vorbericht: Die Begegnung zwischen Ahlen und Wolfsburg endete in der Hindrude 3-3 Beide Team müssen dieses Spiel gewinnen 16 Begegnungen gabs zwischen den Teams und es gab bis zum zeitpunkt vor dem Spiel 6 Wolfsburger Siege 2 Unentschieden und 7 Ahlener Siege Wolfsburg könnte sich mit einem Sieg weit vom Abstieg entfernen während Ahlen 3 Punkte braucht um seine chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Spielbericht: Das Spiel begann rasant kaum 2 Minuten gespielt trifft Hoilett per Abstauber zum 0-1 für Wolfsburg. Mak schoss aus kurzer Distance aufs Tor,der Keeper kann den ball nur abklatschen lassen und Hoilett steht Gold richtig. Wolfsburg spielte munter weiter und kam sehr schnell zum 0-2 in der 5 Minute Torschütze diesmal Hoilett per Schlenzer ins Lange Eck. bei Ahlen lief nicht viel zusammen aber man sah ihnen an das die Moral und der Kampfgeist stimmen,was auch zu einem folgenschweren Foul führte. Es ist die 20te Minute als es zu einem Freistoß für Wolfsburg kommt,was eine Sache für...na klar Diego ist. Er übernahm die Verantwortung und trifft zum 0-3 für die Gäste. Das Spiel plätscherte dann vor sich hin. Der Schiedsrichter beendete dann schließlich die 1te Hälfte. Pausenstand: RW Ahlen-VFL Wolfsburg 0-3 2. Halbzeit Ahlen wie ausgewechselt spielten sie erfrischenden Fußball mit sehens werten Kombinationen. Diese wurden dann in der 49. Minute durch ein Tor belohnt. Torschütze Daniel Felgenhauer. Ahlen machte Weiter enorm druck und kam in der 57.Minute durch eine schöne Kombination zum 2-3. Plötzlich gab es wieder Hoffnung. Aber durch das 2te Ahlener Tor wurde das Spiel Offener und es gab Chancen auf beiden seiten. Mak und Diego scheitern an Ahlens Hervoragenden Keeper und Petrov scheiterte gleich 2 mal an Benaglio. Doch passiert ist nichts mehr und der Schiedsrichter beendet das spiel nach 92 Minuten. Trainer Stimmen: Trainer Maselinho: Wir haben gleich zu Beginn gemerkt warum wir im Keller der Tabelle sind und liegen promt mit 0:2 hinten nach 5 Minuten. Es ist eine Katastrophe was sich hier abgespielt hat zu Spielbeginn. Ich weiß das wir uns dann wieder rangekämpft haben aber wie immer reichte es nicht und wir stehen erneut mit leeren Händen da. Wir werden die aktuelle Lage im Team besprechen und es ist sicher das es in der kommenden Saison wohl nicht mehr das RWA geben wird wie es jetzt bestand hat. Ich gratuliere den Gästen zu drei Punkten wohlweislich das mit etwas mehr Mut eventuell etwas drin gewesen wäre Trainer Karg: Ich bin heute sehr Zufrieden mit dem Team es hat vor allem in der Ersten halbzeit genau das umgesetzt was wir im Training einstudiert haben. Ich denke wir werden mit den 35 Punkte die wir jetzt haben nicht Absteigen.Am Abwehr verhalten müssen wir dennoch Arbeiten Meinem Trainer Kollegen Wünsche ich weiterhin viel Spaß und ich bin sicher das Ahlen die klasse hält. Fazit: Wolfsburg ist mit seinen 35 Punkten wohl nächste Saison relativ sicher Erstklassig. Ahlen hat 21 Punkte und bleibt weiter unten drin. Experten gehen aber davon aus das Ahlen den Klassenerhalt packt. |

Hier die Tore
[youtube]N20ocOl-6QQ[/youtube]