Stefan (Stefan Berndt) | (Marcel Wrobel) Maselinho | |||
Frei (1) | (1) Spitali (1) Felgenhauer | |||
RWA holt wichtige Punkte in Dresden RWA-Trainer Maselinho und die Fans können erstmal tief Luft holen. Die Ahlener siegt am 29. Spieltag überraschend mit 2:1 in Dresden und sammeln so ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Das Spiel war ein sehr zerfahrenes welches Wetterbedingt immer wieder unterbrochen werden mußt bis am Ende die volle Spielzeit absolviert war. RWA verstecke sich nicht aber hatte hier und da auch etwas Glück was man in letzter Zeit eben nicht so oft verbuchen konnte. RWA ging durch Spitali in Führung ehe Frei den verdienten Ausgleich für die Hausherren erzielen konnte. In der 83. Spielminute dann die Erlösung für RWA, Spitali spielt einen Pass auf Daniel Felgenhauer und dieser dribbelt sich mit etwas Glück durch die Abwehr der Hausherren und erzielte das goldene Tor zum 2:1 für RWA. Nach dem Apfiff rannte Coach Maselinho zum Team auf den Platz, die Freude war merklich zu spüren nach den letzte ehr schweren Wochen, auch die mitgereisten Fans feierten mit lautstarken "RWA...RWA" Schlachtrufen die Truppe von Maselinho. Trainer Maselinho: " Es kann sich keiner vorstellen wie es in mir aussieht derzeit, ich freue mich so sehr für die Mannschaft das dieses nun auch mal belohnt wurde. Dresden hat hier stark gespielt und wir hatten hier und da viele Unsicherheiten, am Ende freuen wir uns über diesen so imenz wichtigen Sieg. Ich wünsche der SG weiterhin viel Erfolg beim Saisonendspurt " so Maselinho nach dem Spiel. |