SV Wehen Wiesbaden (3) : (1) FC Ingolstadt 04 (13.000 Zuschauer)

• deCoo (Denny A.)
    (Josef Hartl) Senf

2. BuLi - 14. Saison - 32. Spieltag

Mboudgui Dourandi (3)
    (1) Caiuby
    Zuschauer: 13.000

S P I E L B E R I C H T

SV Wehen Wiesbaden erlangt Dusel-Sieg

Unfairer kann Fußball kaum sein! Da wurden fast im Minutentakt Gastgeschenke verteilt, die aber lediglich einmalig zum Erfolg führten. Der Gastgeber hingegen in der ersten Halbzeit überhaupt nicht auf dem Feld.

Aber erst mal der Reihe nach: Der SVWW ging bemüht in die Partie, kann die beiden Möglichkeiten allerdings nicht entscheidend vor das Tor bringen. Im Gegenzug wurde Ingolstadt nun bissiger, vergab bereits zwei 100%ige Chancen bis Caiuby zum völlig verdienten 0:1 (18. Minute) trifft.
    Wer dachte, dass nun das Aufbäumen des Tabellenführers folgen sollte, irrte sich gewaltig, denn der FCI blieb tonangebend und spielte sich Chance um Chance heraus, nutzte diese aber nicht.

Nach der Pausenrede von Trainer deCoo, die noch bis auf den Neroberg zu hören war, konnte der SV Wehen überraschenderweise wie aus dem Nichts ausgleichen: Nach einer Werner-Hereingabe segelt Diarra sowie die Innenverteidigung des SVI am Ball vorbei, Dourandi schob überlegt dank des Pfostens ein (50. Minute). Doch direkt 4 Minuten später folgte die Führung: Die Abwehr der Ingolstädter schaute sich noch verdutzt an, Dourandi schaltet schnell, flitzt dieser davon und schob eiskalt ins lange Eck zum 2:1 ein (54. Minute).

Ingolstadt geschockt, ging nun mehr Risiko, spielte sich zahlreiche Chancen heraus, die allesamt glücklos vertan worden sind. Der nächste Angriff brachte auch schon das 3:1 (78. Minute) für die Gastgeber ein: Ziegenbein löst sich auf dem linken Flügel und kann in aller Ruhe den freistehenden Dourandi bedienen, der per Kopf einen lupenreinen Hattrick erzeilt.

Die Wiesbadener Fans rieben sich die Augen. Man konnte es kaum glauben. Nun warfen die Gäste alles nach vorne und wechselten noch zweimal. Aber die folgenden Torchancen wollten einfach nicht in den Kasten gehen. Auch der Pfosten stand noch in der 90. Minute im Weg...

Kommentare

deCoo: Wir haben eine unterirdische Leistung geboten, den Gegner stets zum Toreschießen eingeladen, aber konnte vorne effektiv treffen, sodass wir extrem glücklich 3 wichtige Punkte eingefahren haben. Der FC Ingolstadt hat uns heute alles abverlangt und wir hätten uns über eine hohe Niederlage nicht beschweren dürfen.

Senf: Naja, hier kann ich meine Jungs eigentlich nur Loben. Wir waren in allen Belangen besser. Haben Wehen in Hálbzeit 1 kaum eine Chance gelassen. Nur 2 mal per longball auf Dourandi kam der gegner durch, aber da hat man die gefahr dann auch gut geklärt. Nur leider vorne wieder die Bälle nicht gemacht. Wir hatten hier gerade sehr viel Pech. 2 mal war aber auch ich schuld, da ich vorm tor eine doofe anweisung gab (schlechter querpass). Auch in hälfte 2 waren wir überlegen. doch wehen machte die 3 torchancen, die sie hatten rein, die tore bis auf einen fehler beim 3. so glücklich, dass man garnichts machen konnte. Eigentlich müssen wir hier 6 Tore schiessen, höchstens eines kassieren, und dann sagen können, wir haben den Tabellenführer abgeschossen. Stattdessen können wir sagen: Es läuft wie immer...

• blöd gelaufen. als pouplin heute in der 88. einen missglückten steilpass aufnahm sagte der reporter: normal macht er ja heute alles, um die bälle aus dem netz zu holen. nun hat er ihn mal vorher rausgefischt. und genauso kann mans beschreiben. wobei der keeper nun wirklich nichts dafür konnte. Für mich ist das natürlich jetzt beschissen, da ich mir sicher bin, dass ich bei nem sieg platz 6 noch erreicht hätte...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • caiuby spielt klasse. und wen ich zum flanken aufstelle ist relativ wurst, weil ich eh nicht flanken kann ;)

es werden nächste saison spieler verkauft, aber sicher nicht caiuby
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier