Admin-Blog

  • Kevinho zum MSV Duisburg


    Interimstrainer Kevinho steigt in die erste Liga auf und übernimmt ab sofort den MSV Duisburg. Bedingt durch seine Wunschvereinangabe und den sauberen Schnitt zur Saisonhälfte lassen wir diesen Wechsel an dieser Stelle zu. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass Topolino (hoffentlich bald) zurückkehren wird, und sein Team dann frei ist.

  • Streusalz kehrt zurück


    ConFiuzzeD ist nach seiner Auszeit wieder zurückgekehrt und übernimmt demnach wieder sein altes Team (Holstein Kiel). Da dort iBRNDOX als Interimstrainer fungierte, wurde dieser hiermit von seinen Aufgaben entbunden und kann sich somit einen neuen freien Verein als Ersatz aussuchen.


    Willkommen zurück!

  • 1860 München & Borussia Mönchengladbach


    Bei beiden Vereinen wurde soeben der Trainer entlassen (Elli seit Mai nicht mehr im VDFB eingeloggt; Fohlendom möchte sich "mit dem Kindergarten" hier nicht mehr beschäftigen).
    Dementsprechend erfolgten die Wertungen für deren noch offene Spiele.

  • Saisonende


    Wie bereits angekündigt, mussten nun sämtliche noch offene Partien gewertet werden.

    So hatten keine oder etwa gleichmäßige Bemühungen sowie Urlaub (ein- oder beidseitig bei unzureichenden TVs der Gegenseite) ein Unentschieden zur Folge, eindeutig einseitige Bemühungen führten entsprechend zum Sieg.


    Dies hatte leider auch Auswirkungen auf die Meisterschaftskämpfe in beiden Ligen, denen dadurch die Spannung genommen wurde.
    Somit gratulieren wir dem 1. FC Nürnberg zur VDFB-Meisterschaft und dem FC Bayern München zur Zweitligameisterschaft. Glückwunsch!


    Was die Strafpunkte angeht, werden diese folgen und dementsprechend möglicherweise Einfluss auf die kommende Saison haben.

  • Saisonübergang


    Nachdem das Pokalfinale absolviert wurde (Glückwunsch an Dosenbrot ), konnte der Saisonübergang nun vollzogen werden.
    Entsprechende Nacharbeiten hierzu erfolgen in den kommenden Tagen:

    • neue FG-Werte setzen ✔
    • Prämien auszahlen ✔
    • Stadien ausbauen ✔
    • Spieltage terminieren ✔
    • Trainer: Wechsel und Neueinstellungen vornehmen, offene Teams im Forum ausschreiben bzw. offene Threads schließen ✔
    • Pokal anlegen


    Nach dem Release von FIFA 20 wird die neue Datenbank zeitnah eingespielt und die beiden neuen Teams (Augsburg und Darmstadt) mit den Kadern befüllt.



    Welche Neuerungen wird es geben?

    • Ab sofort werden pro FIFA-Version zwei Saison im VDFB gespielt. Das bedeutet, dass künftig zwei Spiele in der Woche stattfinden werden. Saisonstart: 21.10.2019
    • Hinzu kommen natürlich auch parallel zwei Pokal-Saisons pro FIFA-Version. Start Qualifikationsrunde: 21.10.2019
    • Der Transfermarkt wird vor und während der Hinrunde jeder Saison geöffnet sein. Transfermarktöffnung: 07.10.2019
    • Die Draft-Runde (per Thread mit "first come first served") beginnt ab dem 30.09.2019
    • Freie Teams werden von Zweittrainern geleitet bis ein Bewerber gefunden wurde, um Leerlauf im Spielbetrieb zu vermeiden. Der Zweittrainer muss dabei sein Stammteam in der jeweilig anderen Liga besitzen, um keinen Interessenkonflikt zu haben. Bewerbungen erfolgen im entsprechenden Bewerbungsthread des freien Teams.
    • Ein Datenbank-Update wird es zum FIFA-Release und vor jeder halben Saison geben, sprich insgesamt 5x.
    • Patch-Updates erfolgen wie gewohnt wöchentlich am Sonntag. Transfers unter der Woche können selbständig im FIFA vollzogen werden.

    Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()

  • Trainereinstellungen und -wechsel


    Hertha BSC: Ixxi kehrt zurück

    VfB Stuttgart: Samy kehrt zurück

    Eintracht Frankfurt: TWeggi79 kehrt zurück*

    1. FC Köln: Skrillex übernimmt

    Mainz 05: Feulner kehrt zurück

    1. FC Kaiserslautern: Streusalz übernimmt

    SC Paderborn: BVBTSVSCPSPVGG übernimmt

    St. Pauli: Leprock übernimmt

    Fortuna Düsseldorf: xJohan88x übernimmt

    Werder Bremen: HeinBlöd übernimmt

    1899 Hoffenheim: Titto übernimmt

    Darmstadt 98: ChillZoockt übernimmt

    RB Leipzig: Piskopat übernimmt


    *Seime17 (war Interim) ist somit noch ohne Team

  • Der VDFB-Patch 2020 ist da!


    Nachdem die beiden neuen Vereine FC Augsburg und Darmstadt 98 ihren Kader erhalten haben und eine neue Version der FIFA-Datenbank (Stand 28.09.2019) eingespielt wurde, ist nun auch der VDFB-Patch fertig: VDFB-Patch 2020


    Des Weiteren haben wir uns dazu entschieden die Draft-Runde bereits eine Woche früher ab dem 30.09. starten zu lassen, damit sie zum Transfermarkt-Auftakt abgeschlossen ist. Weitere Informationen gibt es hier: Saison 21: Drafts #1

    Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()

  • Überarbeitung Spielerprofil


    Nicht nur die Seite der Spielerprofile wurde etwas angepasst, sondern auch ehemalig verfügbare Funktionen auf die neuen Werte im VDFB angepasst, um Spieler besser vergleichen zu können.


    So wurden die Spielerstärken für die Spieler angepasst, komplett neu mit den FIFA-Werten berechnet und die internationale Reputation findet sich daren ebenfalls wieder:


    Im Zuge dessen wurden ebenfalls die zehn ähnlichsten Spieler angepasst, sodass nun alle FIFA-Werte in die Berechnung einfließen:

  • Draft-Spieler


    Alle Draft-Spieler wurden nun den Teams zugewiesen und auch alle nicht-aktiven Trainer bzw. vereinslose Teams haben entsprechende Spieler erhalten.
    Aufgrund der teilweise nicht vorhandenen Resonanz mancher Trainer haben wir beschlossen, dass ab der nächsten Draftphase die Spieler mit ihrem halben Grundwert in Rechnung gestellt werden, sofern kein korrekter Draftwunsch eines Trainers geäußert wird.