Sicheres Stadionerlebnis: Ich fühl' mich sicher!

  • Das glaube ich leider bei einigen die mit am lautesten poltern, das diese sich noch nicht mal genau weder das alte Konzept noch das neu angesehen haben. Ich bin auch nicht begeistert und bin auf die Umsetzung gespannt in den nächsten Monaten/Jahren. Aber immerhin gibt es nun was Verbindliches wo sich Vereine dran halten/orientieren können/müssen, vorher war das ab und an etas willkürlich bei dem ein oder anderen Verein.

    :bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828



    :zensiert: Herne-West :zensiert:

  • zur Info an alle "ist doch nicht so schlimm" Verfechter des Konzeptpapiers ... einen kleinen Vorgeschmack gab es heute in Stuttgart (...und dauert immernoch an). Ein Kutten-Bus (keine Ultras, keine Hools, gewöhnliche Trikot- und Westenträger mit 20 Schals am Arm) musste vor dem Spiel komplett blank ziehen und vereinzelt auch nach dem Spiel sich in einem Zelt entblößen. Derzeit untersuchen Spürhunde der Polizei die Gäste-Busse ...

    ... aber es geht uns ja alle nichts an, wir sind keine Ultras und Pyomanen. *Ironie aus* AUFWACHEN !
  • Das war vorher auch schon möglich, die Polizei hat bei begründeten Verdacht das recht dazu, nicht nur beim Fussball, theoretisch auch bei einer Kaffefahrt. Das sollte man nicht mit Einlasskontrollen im Stadion verwechseln und in einen Topf werfen.

    Das soll nichts schönreden, aber man sollte das alles nicht so poulistisch sehen, zudem die Polizei im südlichen Bereich immer schon gerne etwas "anders" war bei Fussballbegleiteinsätzen...

    :bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828



    :zensiert: Herne-West :zensiert:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lacky09 ()

  • ich weiß nicht, ich sehe immer noch alle punkte für sehr selbstverständlich an

    durch dumme vorfälle hat die politik den fußball eben zu diesen punkten gezwungen
    der fußball musste somit diese geforderten sachen absegnen - und die meisten sachen sind absolut selbstverständlich aus meiner sicht

    gibt leider viel zu viele deppen, die den fußball missbrauchen um mit ihrem scheiss leben klar zu kommen und das in gewalt projezieren
    wir "insider" wissen, wie wenig der fußballfans allerdings zu diesem personenkreis zählen - aber die politik und die presse hat das eben hochgekocht

    es hat sicherlich keiner das ziel die fankultur zu zerstören oder die stimmung aus den stadien zu vertreiben

    aber diese "ultra-philosophie" von wegen vermummt und schwarz gekleidet einfach nur stress zu suchen, illegal feuerwerk aller art abzufackeln und am besten in überzahl andere menschen anzugreifen hat einfach nichts mit fankultur zu tun!