Israel erneuter Angriff auf Gaza

  • srael greift Gaza an - Viele Tote und Verletzte

    Ägyptens Präsident: Israelischer Angriff auf Gaza nicht hinnehmbar

    Die israelische Luftwaffe hat ihre massiven Luftschläge im Gazastreifen auch in der Nacht zum Donnerstag fortgesetzt. Eine Armeesprecherin sagte, etwa 100 Ziele seien seit Mitternacht angegriffen worden. Die palästinensische Nachrichtenagentur Safa berichtete, seit Beginn der Militäroperation am Mittwoch seien elf Palästinenser getötet und mehr als 100 verletzt worden. Unter den Toten waren den Angaben zufolge auch zwei Kinder und eine schwangere Frau. Israel warf nach Medienberichten Flugblätter über dem Gazastreifen ab, die Zivilisten dazu aufriefen, sich zu ihrem eigenen Schutz von Waffenlagern fernzuhalten.

    Bei einem Raketenangriff aus dem Gazastreifen sind am Donnerstag in Israel nach neuen Angeben mindestens drei Menschen getötet worden. Ein vierstöckiges Wohnhaus in dem Ort Kiriat Malachi habe einen Teffer erhalten, sagte der Sprecher der israelischen Polizei, Mickey Rosenfeld.

    Ägyptens Präsiden Mohammed Mursi hat die israelischen Angriffe auf den Gazastreifen bei einer Krisensitzung mit einigen Ministern scharf verurteilt. Wie das Staatsfernsehen berichtete, sagte Mursi am Donnerstag: „Israel muss begreifen, dass wir keine Aggression akzeptieren, die sich negativ auf die Sicherheit und Stabilität in der Region auswirkt.“ Zuvor hatte Ägypten bereits seinen Botschafter aus Israel abgezogen.

    EINFACH nur ABSCHÄULICH !!
    INTERESSIERT NATÜRLICH KEINEN im WESTEN !!
    IST NICHTS SCHLIMMES !!!

    DAS WIRD NIE AUFHÖREN !!!
    NIEDER MIT ISRAEL !!!! (So etwas kannst du in deinen eigenen vier Wänden propagieren, aber nicht hier. - Martin)
    ISRAEL WIRD NOCH SEINE STRAFEN BEKOMMEN IN DER NAHEN ZUKUNFT !!!!


  • [quote][i]Original von Piskopat[/i]
    NIEDER MIT ISRAEL !!!!
    ISRAEL WIRD NOCH SEINE STRAFEN BEKOMMEN IN DER NAHEN ZUKUNFT !!!!
    [/quote]

    Dank dieser denkweise wird es leider nie Frieden geben...
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • Bin zu wenig in der Materie drin, um das beurteilen zu können.
    Aus der Sicht meines Halbwissens ist der Staat Israel aber wirklich so ein richtig schöner "kriegstreiber"
    Aber Halbwissen = Gefährlich.
  • Habe soeben einen Artikel zum Thema entdeckt, der den Nagel auf den Kopf trifft (Quelle: der-postillon.com).


    Israelis und Palästinenser überzeugt, Spirale der Gewalt
    durch Gewalt beenden zu können

    Tel Aviv, Gaza (dpo) - Sowohl die israelische Regierung als auch die radikalislamische Hamas haben ihren unerschütterlichen Glauben bekräftigt, die unheilvolle Spirale der Gewalt im Nahostkonflikt endlich durchbrechen zu können. Um dieses hehre Ziel zu erreichen, wollen beide Seiten auf ein gleichermaßen gewagtes wie innovatives Mittel zurückgreifen: Gewalt.

    Chalid Maschaal, der Anführer der Hamas, ist überzeugt, dass diese Strategie zwingend aufgehen muss: "Unseren Berechnungen zufolge sind wir nur noch zwei, höchstens drei blind in Richtung Israel geschossene Kazam-Raketen von ewigem Frieden im Nahen Osten entfernt. Daher werden wir jeden Angriff Israels auf den Gazastreifen mit weiteren Raketen beantworten."

    Beide Seiten handeln gemäß dem guten alten
    Sprichwort "Gewalt erzeugt Gegenfrieden"
    Israel setzt auf eine ähnliche Taktik, um den seit 1918 schwelenden Nahostkonflikt und die damit einhergehende Spirale der Gewalt zu beenden. Regierungschef Benjamin Netanjahu erklärte heute bei einer Pressekonferenz: "Wir rechnen damit, dass nur noch zwei, höchstens drei Luftangriffe auf den Gazastreifen nötig sind, damit Palästinenser und Juden ohne Hass aufeinander und Angst voreinander koexistieren können. Jedem Angriff durch die Hamas werden wir daher mit äußerster Härte entgegnen."

    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es weder der Hamas noch der israelischen Regierung gelingen sollte, die Spirale der Gewalt im Nahostkonflikt durch den Einsatz von Gewalt zu durchbrechen, kündigten beide Seiten an, sie hätten noch einen "Plan B" in der Hinterhand. Er sieht den Einsatz von "noch mehr Gewalt" vor.

    ssi; Foto oben: Al Jazeera, CC BY 3.0, Foto rechts: The Israel Project, CC BY-SA 2.0

  • Mich stört ja ehrlich gesagt am meisten an der Sache, dass wir wenn es weiter eskaliert auf der Seite von Israel stehen müssen.
    Klingt zwar assi - aber aus meiner Sicht sollen sie sich halt gegenseitig umbringen, wenn sie unbedingt wollen.

    Hab halt echt keine Lust, dass radikale Islamisten in Deutschland Gebäude sprengen, weil wir durch Internationale Abkommen uns zu Israel bekennen müssen... und dadurch dann Deutsche sterben.

  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Mich stört ja ehrlich gesagt am meisten an der Sache, dass wir wenn es weiter eskaliert auf der Seite von Israel stehen müssen.
    Klingt zwar assi - aber aus meiner Sicht sollen sie sich halt gegenseitig umbringen, wenn sie unbedingt wollen.

    Hab halt echt keine Lust, dass radikale Islamisten in Deutschland Gebäude sprengen, weil wir durch Internationale Abkommen uns zu Israel bekennen müssen... und dadurch dann Deutsche sterben.

    [/quote]

    Bitte bedenke was Deutschland mit den Juden (Israel) gemacht hat, vielleicht liegt es dann daran das die deutschen dann auch zu Israel halten müssen.

    Die Hamas will etwas was Sie nie bekommen wird. Sollen Sie Israel in ruhe lassen.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Bitte bedenke was Deutschland mit den Juden (Israel) gemacht hat, vielleicht liegt es dann daran das die deutschen dann auch zu Israel halten müssen.

    Die Hamas will etwas was Sie nie bekommen wird. Sollen Sie Israel in ruhe lassen.[/quote]

    bitte bedenke, was israelis palästinensern angetan haben ... bitte bedenke was palästinenser israelis angetan haben.
    gerade weil wir geschichtsbewusstsind, sollten wir uns gegen blutvergießen stellen - wer immer auch beteiligt ist.

    dieser krieg ist vollkommen schwachsinnig. palästinenser und israelis könnten problemlos friedlich miteinander leben. die initiative kann nur von israel ausgehen. die lebensbedingungen im gaza streifen und im west jordanland müssten sich drastisch verbessern und der siedlungsbau müsste enden.

    leider gibt es auf beiden seiten zu viele fanatisten. dabei ist es so ein interessantes und schönes fleckchen erde. ich war vor zwei jahren da und habs gesehen.

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK