Sehr gutes und wichtiges bestätigtes Urteil , damit Idioten sich zweimal überlegen, was sie beim Fußball anrichten.

Spieler haften zivilrechtlich
-
-
Bin gespannt, ob das so einschlägt wie Bosman damals. Schließlich werden die möglichen Schadensersatzforderungen mancher Spieler eventuell
im Millionenbereich liegen... -
Juhu, bald spielen wir Rasenschach in überdimensionierten Stadien....
-
Jetzt müssen sich die Spieler also 3x überlegen ob sie in den Zweikampf gehen oder nicht !!. Halte ich für äußerst problematisch.
Ich will jetzt die "Treter" nicht schützen, aber wenn ich Fussball spiele, dann kenn ich auch die Risiken. Ich unterstelle mal 90% der Spieler, das sie das nicht absichtlich tun um den Spieler zum Invaliden zu machen. -
[quote][i]Original von Alejandro[/i]
Jetzt müssen sich die Spieler also 3x überlegen ob sie in den Zweikampf gehen oder nicht !!. Halte ich für äußerst problematisch.
Ich will jetzt die "Treter" nicht schützen, aber wenn ich Fussball spiele, dann kenn ich auch die Risiken. Ich unterstelle mal 90% der Spieler, das sie das nicht absichtlich tun um den Spieler zum Invaliden zu machen.[/quote]
Ich persönlich finde das Urteil auch fragwürdig. Dennoch oder grade deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass es weitreichende Konsequenzen haben wird. -
Also man kann wohl ebi einigen Fouls ganz exakt sehn, dass sie ausschließlich dazu dienen den gegnerischen Spieler zu verletzen.
Grad, wenn der Ball schon ewig weit weg ist und dann richtig draufgehalten wird.
Und da gibt es noch genügend andere üble Beispiele, die darunter fallen.
Bei diesem Urteil geht es eher nicht darum Zweikämpfe zu verhindern, sondern vielmehr denen die es total übertreiben einen Dämpfer zu verpassen. Hier auch als Beispiel, einen Sprung mit dem gestreckten Bein voraus in einen Mann.
Wie man so ein Urteil kommentieren kann mit dem Spruch, na toll, dann spielen die bald Rasenschach entzieht sich meinem Verständnis von Fußball. -
Hier mal einige Fouls von denen, die ich als solche Fouls betrachte, die einer Körperverletzung gleichkommen und oftmal eben nicht aus einem Zweikampf um den Ball entstehen.
Und das hier ist eigentlich das beste Beispiel, was ich so auf die schnelle gefunden ahb. solche Leute gehören nicht zum Fußball, die sollen Ultimate-Fightung machen und gehören für mich auf jeden Fall angeklagt!
Gut, einige Menschen meinen wohl das gehröre zum Fußball?!? -