Transfermarkt Laberecke....

• [quote][i]Original von heineken[/i]
    Unabhängige Untersuchungsbehörde: Alle Kickers halten die Transfers nicht für verwerflich und vorallem regelwidrig.

Den Rest pisst eure Art und Weise nur noch an.

[quote][i]Original von DerFighter[/i]

Solange niemand gegen die Transfer Regel verstößt ist doch alles in Ordnung.

Verstehe nicht wieso überhaupt dann diskutiert wird.

Soll sich doch jeder um sein eigenes Team kümmern und gut ist.[/quote]

Da ich dich als neutrale Person einschätze, versuche ich dir sachlich zu zeigen, was genau mich und viele andere aufregt. Vielleicht zeigt das ja, ob wir es falsch sehen, oder die Kandidaten, die ständig umhertauschen.

Ich möchte, dass du dir das unterstrichene genau durchliest und danach an einem Fallbeispiel betrachtest:

9.3 Spielertäusche / verdeckte Direkttransfers
    Es ist nicht verboten und auch nichts dagegen einzuwenden, dass sich Trainer absprechen und Spieler gegenseitig verkaufen wollen.
    Gegen die Idee der VDFB und des Transfermarktes ist es jedoch, diese Spieler mit derartig hohen Ablösesummen zu versehen, dass Drittinteressierte ausgeschlossen werden. Die Projektleitung hat absichtlich keine Möglichkeit zur Abwicklung von Direkttransfers eingeräumt, um den Transfermarkt zu beleben und Chancengleichheit zu schaffen. Die Ausheblung dieses Grundsatzes wird nicht geduldet.
    <-Und die letzten beiden Sätze sind genau das, worauf ich eingehen werde

In Zukunft werden derartige Geschäfte von der TFM-Leitung verfolgt und dem Einzelfall angemessen behandelt.

10.01.13 1860 kauft ziemlich früh (viele Mitbewerber) Akpala vom Markt für 750k - keiner war bereit mehr auszugeben als 750k, Pitbull bekommt den Spieler, alles gut und im Rahmen.

10.01-16.03 Akpala ist 2,5 Monate bei 18,60, die gesamte Zeit war der Spieler, in Münchens Kader, ohne je aufm Tm gewesen zu sein, so schlecht Pitbull mit ihm auch zurechtkam, wie er behauptet.

09.03. Kauft Saarbrücken Rudnevs (Meine Theorie: auf Wunsch Pitbulls, weil Pitbull sich RUdnevs nicht leisten kann, Saarbrücken schon und dieser ist ja natürlich auch bereit ihn für Akpala abzugeben Akpala Speed 86-> Icemann Longballtaktik) für 1575k, alles OK. Jetzt kann ja eigentlich jeder mit seinem SPieler spielen. Akpala bei 60, Rudnevs bei Eismann

10.03. EINEN TAG, nachdem Saarbrücken Pitbulls Wunschspieler Rudnevs gekauft hat, setzt Pitbull Akpala auf die Transferliste. Indes wurde dieser Eismann schmackhaft gemacht, wodurch jener für das DOPPELTE, sprich 1,5 Mio am 17.03 von Saarbrücken gekauft. Warum für das Doppelte??? Weil Pitbull Geld braucht, um sich Rudnevs zu kaufen, wo bereits zu Beginn feststand, dieser wechselt zu 1860!! Nur ein wenig später, weil ja das Kapital für ein angemessenes Gebot fehlte, um die Konkurrenz auszuschalten!

17.03 Stellt Saarbrücken dann wie geplant sofort nach Transfermarktabschluss(nachdem sein liebster AKpala im Kader war) Rudnevs auf die Transferliste mit einem Startgebot von 1,75 Mio. 1860, gerüstet mit viel Schotter in der Tasche kann somit sofort ein Gebot abgeben. Der Spieler ist damit bei dem Verein, wo er schon immer sein sollte, Saarbrücken hat ihn nur "aufbewahrt" bis sein Freund Pitbull genug Kohle hat.

24.03 Rudnevs wechselt planmäßig, aufgrund der zu hohen ABlöse direkt nach München. Die Taktik, zwei SPieler zu kaufen und dabei unterm Strich nicht mehr auszugeben als 250.000, ist perfekt! Jeder andere solvente Club, der Rudnevs haben wollen würde, müsste netto mehr als 1,75 Mio aufn Tisch legen, die zwei schaffens durch ihren ABGESPROCHENEN DIREKTTRANSFER (s. Regelwerk) alle Bewerber auszuschalten und haben erfolgreich ihre SPieler getauscht!

Und ihr wollt mir sagen, da ist alles mit rechten Dingen zugegangen. Jeder, der das nicht erkennt, steckt in meinen Augen da genauso mit drin, wie die beiden!
    [/quote]

Total krank :-D Wenn du so weiter machst, kannst du demnächst mal bei k11 anfangen! :-D Das ist absolut krank was hier abgeht, ich fürchte mich schon davor, dass hier alles noch vor Gericht geht...

Man man man, sowas darf man keinen erzählen. Die denken alle wir sind wirklich total psychisch am Ende...

Aber schön, dass du dir für sowas Zeit nimmst um andere in den Dreck zu ziehen, ich hoffe du bist auf deiner Arbeit (falls vorhanden) ebenfalls so fleißig
  • Sowohl im öffentlichen als auch im internen Forum wurde in den letzten Tagen teilweise sehr wild und heftig diskutiert, was den Transfer zwischen Akpala und
    Rudnevs angeht. Meine Meinung habe ich dazu schon direkt zu Beginn geäußert und an der ändert sich auch nichts. In einer internen Abstimmung, an
    der sich alle aktiven Admins beteiligt haben, brachte eine deutliche Mehrheit in folgendem Punkt:

Verwarnung an die beiden Trainer

Dies habe ich erledigt. Generell sollte man eine Sache beachten: In der freien Marktwirtschaft, wie wir sie auch im VDFB haben, ist ein Spieler genau so viel
    wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Insofern sind Behauptungen wie "Der ist das nicht wert" oder "Der ist das auf jeden Fall wert" oder auch
    "Der ist viel besser als der andere aber wechselt für weniger" IMMER subjektiv und haben keinerlei Relevanz in unserer VDFB-juristischen Betrachtung.

Die Verwarnung an die beiden ist aber auch als Ermahnung an alle zu verstehen: Das Regelwerk wurde nach Meinung der Mehrheit der Stimmberechtigten
    nicht
    verletzt, was gleichzeitig bedeutet, dass die Regel weiterhin intakt ist (selbst wenn einige das anders sehen möchten); Selbstjustiz, wie sie einige
    in den letzten Beiträgen hier vornehmen, hat keinen Einfluss auf die "tatsächliche" Justiz unsererseits. Das gilt auch für die Zukunft: Wenn jemand meinen
    sollte, einen Direkttausch oder etwas anderes regelwidriges anzuzetteln bzw. durchzuführen (aus welcher Motivation heraus auch immer) und die Admins
    mehrheitlich der Ansicht sind, dass das Regelwerk verletzt wurde, dann gilt unsere Meinung und eine Aussage wie "die wurden aber nicht bestraft obwohl
    sie [meiner Meinung nach] das Gleiche gemacht haben" ist dann einfach wertlos.

In Anbetracht der Tatsache, dass sich seit der Splitterung der VDFB-Community in Pro-Club-Lager (dies ist keine nachweisbare Tatsache, sondern meine
    subjektive Behauptung) sowohl die Stimmung als auch die Transfermarktsituation deutlich verschlechtert hat, werde ich mich dafür einsetzen, ab der neuen
    Spielzeit strengere Vorkehrungen am Transfermarkt im Regelwerk zu verankern, die keinen Spielraum für Grauzonen und Diskussionen lassen und das Spiel-
    und Spaßerlebnis VDFB für alle verbessern. Wenn es hier so läuft, wie an der Börse, dann haben wir aus meiner Sicht schlichtweg keine andere Wahl.
  • [quote][i]Original von icke29[/i]

@ andy

da haste nicht ganz unrecht aber dann sollen sie es doch zugeben und nicht sagen alles reiner ZUFALL oder das kann ja nicht so schwer sein

wobei ich glaube ihr Kickers wirbelt hier mehr staub auf als der Rest .

und das spree sich aufregt auch kein wunder er hat für so was ja schon mal eine Strafe bekommen .

[/quote]

Anscheinend wurde früher eh viel schneller von der Ligaleitung dazwischengegrätscht. Und wer hier mehr staub aufwirbelt sei dahin gestellt, super schade daß es hier im Forum immer wieder zwischen den beiden Lagern hin und hergeht. Ich versuche mich generell da rauszuhalten, nur hier fand ich es einfach total übertrieben, da Maginho sich ja schon geäussert hatte. Jede weitere Art und Weise versuchter Argumentation giesst doch beim ein oder anderen Öl ins Feuer. Dann kommen wieder Verallgemeinerungen wie z.B. der Satz von Heineken "... Alle Kickers halten die Transfers nicht für verwerflich und vorallem regelwidrig. Den Rest pisst eure Art und Weise nur noch an. "
    Ich habs echt versucht objektiv darzustellen, wen er jetzt mit "Eure" meint keine Ahnung, wer ist der "Rest"? In dieser Art und Weise zu schreiben schreit ja nach einem Konter wer auch immer sich mit "Eure" angesprochen fühlt. Da ist viel Polemik auf beiden Seiten. Wäre schön wenn sich beide Seiten zurücknehmen würden.
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Sowohl im öffentlichen als auch im internen Forum wurde in den letzten Tagen teilweise sehr wild und heftig diskutiert, was den Transfer zwischen Akpala und
    Rudnevs angeht. Meine Meinung habe ich dazu schon direkt zu Beginn geäußert und an der ändert sich auch nichts. In einer internen Abstimmung, an
    der sich alle aktiven Admins beteiligt haben, brachte eine deutliche Mehrheit in folgendem Punkt:

Dies habe ich erledigt. Generell sollte man eine Sache beachten: In der freien Marktwirtschaft, wie wir sie auch im VDFB haben, ist ein Spieler genau so viel
    wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Insofern sind Behauptungen wie "Der ist das nicht wert" oder "Der ist das auf jeden Fall wert" oder auch
    "Der ist viel besser als der andere aber wechselt für weniger" IMMER subjektiv und haben keinerlei Relevanz in unserer VDFB-juristischen Betrachtung.

Die Verwarnung an die beiden ist aber auch als Ermahnung an alle zu verstehen: Das Regelwerk wurde nach Meinung der Mehrheit der Stimmberechtigten
    nicht
    verletzt, was gleichzeitig bedeutet, dass die Regel weiterhin intakt ist (selbst wenn einige das anders sehen möchten); Selbstjustiz, wie sie einige
    in den letzten Beiträgen hier vornehmen, hat keinen Einfluss auf die "tatsächliche" Justiz unsererseits. Das gilt auch für die Zukunft: Wenn jemand meinen
    sollte, einen Direkttausch oder etwas anderes regelwidriges anzuzetteln bzw. durchzuführen (aus welcher Motivation heraus auch immer) und die Admins
    mehrheitlich der Ansicht sind, dass das Regelwerk verletzt wurde, dann gilt unsere Meinung und eine Aussage wie "die wurden aber nicht bestraft obwohl

In Anbetracht der Tatsache, dass sich seit der Splitterung der VDFB-Community in Pro-Club-Lager (dies ist keine nachweisbare Tatsache, sondern meine
    subjektive Behauptung) sowohl die Stimmung als auch die Transfermarktsituation deutlich verschlechtert hat, werde ich mich dafür einsetzen, ab der neuen
    Spielzeit strengere Vorkehrungen am Transfermarkt im Regelwerk zu verankern, die keinen Spielraum für Grauzonen und Diskussionen lassen und das Spiel-
    und Spaßerlebnis VDFB für alle verbessern. Wenn es hier so läuft, wie an der Börse, dann haben wir aus meiner Sicht schlichtweg keine andere Wahl.[/quote]

gefaellt mir
  • [quote][i]Original von andinho69[/i]
    [quote][i]Original von icke29[/i]

@ andy

da haste nicht ganz unrecht aber dann sollen sie es doch zugeben und nicht sagen alles reiner ZUFALL oder das kann ja nicht so schwer sein

wobei ich glaube ihr Kickers wirbelt hier mehr staub auf als der Rest .

und das spree sich aufregt auch kein wunder er hat für so was ja schon mal eine Strafe bekommen .

[/quote]

Anscheinend wurde früher eh viel schneller von der Ligaleitung dazwischengegrätscht. Und wer hier mehr staub aufwirbelt sei dahin gestellt, super schade daß es hier im Forum immer wieder zwischen den beiden Lagern hin und hergeht. Ich versuche mich generell da rauszuhalten, nur hier fand ich es einfach total übertrieben, da Maginho sich ja schon geäussert hatte. Jede weitere Art und Weise versuchter Argumentation giesst doch beim ein oder anderen Öl ins Feuer. Dann kommen wieder Verallgemeinerungen wie z.B. der Satz von Heineken "... Alle Kickers halten die Transfers nicht für verwerflich und vorallem regelwidrig. Den Rest pisst eure Art und Weise nur noch an. "
    Ich habs echt versucht objektiv darzustellen, wen er jetzt mit "Eure" meint keine Ahnung, wer ist der "Rest"? In dieser Art und Weise zu schreiben schreit ja nach einem Konter wer auch immer sich mit "Eure" angesprochen fühlt. Da ist viel Polemik auf beiden Seiten. Wäre schön wenn sich beide Seiten zurücknehmen würden.[/quote]

Willst du mich Rollen ?

Wer labert hier von Gruppenbildung bist ja nur du !

Weil ich schreibe rede für mich alleine und wenn du hier mal durchzählst taucht ja nur euer Rudel hier auf oder ?

Und wer ist der Rest dem welche Art und Weise anpisst ?

Euer Rudel war glaub ich das einzigen die das für eine ganznormale Aktion halten,und lenken lieber mit andrem Quark vom Thema ab .

Weil ich schreibe rede für mich alleine und wenn du hier mal durchzählst taucht ja nur euer Rudel hier auf oder ?[/quote]

Ich will mich in die Diskussion nicht weiter einmischen, aber damit widersprichst du dir doch eigentlich selbst?

Willst du mich Rollen ?

Weil ich schreibe rede für mich alleine und wenn du hier mal durchzählst taucht ja nur euer Rudel hier auf oder ?

Und wer ist der Rest dem welche Art und Weise anpisst ?

Euer Rudel war glaub ich das einzigen die das für eine ganznormale Aktion halten,und lenken lieber mit andrem Quark vom Thema ab .

[/quote]

Die Art und Weise wie du zurückschreibst spricht für sich und genauso dessen Inhalt. Für mich ist das Thema erledigt, Amen.
    Sowohl im öffentlichen als auch im internen Forum wurde in den letzten Tagen teilweise sehr wild und heftig diskutiert, was den Transfer zwischen Akpala und

nicht

und Spaßerlebnis VDFB für alle verbessern. Wenn es hier so läuft, wie an der Börse, dann haben wir aus meiner Sicht schlichtweg keine andere Wahl.[/quote]

Pitbull und ich hätten gerne eine anhörung vor dem ganzem adminteam im ts, da ja das im adminteam mehrheitlich abgestimmt und zu diesem ergebnis gekommen ist sollten wir auch die möglichkeit erhalten uns anzuhören vor dem adminteam.
    [quote][i]Original von icke29[/i]

Weil ich schreibe rede für mich alleine und wenn du hier mal durchzählst taucht ja nur euer Rudel hier auf oder ?[/quote]

Ich will mich in die Diskussion nicht weiter einmischen, aber damit widersprichst du dir doch eigentlich selbst?

[/quote]

Was Icke meinte, ist das hier kaum einer von ZickZack was geschrieben hat. Eigentlich nur er selber.

Hec und meine Wenigkeit schreiben ja in Funktion als Admin.
    Das "Rudel" was er meint sind wohl eher die Kickers-Spieler.

Generell hat das ganze überhaupt gar nix mit den PRO-Vereinen zu tun.
  • [quote][i]Original von andinho69[/i]
    Die Berliner Fraktion, samt Zick Zack Freunde halten sich mal zurück
    [/quote]

Lass unser PRO-Team da mal schön raus. Icke schreibt für sich.
    Hec und ich als Admins.

[quote][i]Original von andinho69[/i]
    Chris, Eisi und die sonstigen Kickers halten sich auch mal zurück. [/quote]

Du hälst dich nicht mal an deine eigenen Forderungen.
  • [quote][i]Original von iceman191083[/i]
    da muss ich dir wieder sprechen weil genügend teams kohle hatten und dort auch darauf bieten hätten können.[/quote]

Nur weil es hier Teams gibt die genug Kohle haben, sind diese dennoch nicht bereit hier Mondpreise zu bezahlen.

[quote][i]Original von iceman191083[/i]
    keiner von den teams die die kohle hatten haben nicht mit geboten also glück für den der dann den spieler bekommt.
    [/quote]

Also hat der Plan funktioniert.

Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

• [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    Also mal am Rande Iceman ist mit Rudnevs nicht klar gekommen und kaufte sich akpala weil er auf dem Markt war,und im übrigen wurde ich sogar deswegen auf Robert Mak angefragt nur mal so am Rande.Und wer weiß wo Iceman noch alles angefragt hat wegen einem Stürmer.Letzendlich war Akpala dann einfach drauf und Iceman meinte zu mir ist ok ich probier den Akpala ob ich mit dem klar komme.Ich hatte mit Iceman zwecks der Ablöse versucht zu handeln weil mir Mak mehr als 1,5mio wert ist.Aber das sind alles Infos die du nicht hast.Ich lehnte ein Angbot über 1,5 Mio für Robert Mak ab und Iceman musste Improvisieren kaufte Akpala weil er Mak nicht bekam.
    Zum Thema das kauft sich kein schwein für die Preise kann ich echt ein paar Transfers aufzählen die für "solche Preise" weg gingen.
    Hätte ich das geld gehabt hätte ich im Übrigen auch bei Rudnevs mitgeboten....nur mal so am Rande.
    Und wären wir in der ersten TFM Woche wären die preise höchst wahrscheinlich noch höher ausgefallen.
    Und für die 250.000 die du für die spieler veranschlagst wären die beiden 100% nicht weggegangen....das wäre so oder so Teuer geworden.
    Und zum Thema da "kann keiner" mitbieten kann ich nur sagen das es genug Teams gibt die das geld gehabt hätten da mitzubieten
    [/quote]

Je mehr sich Kickers-Spieler zu diesem Transfer äußern und versuchen seine Legitimität durch obskure Storys zu bestätigen, desto dubioser wird das ganze.

Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Die Berliner Fraktion, samt Zick Zack Freunde halten sich mal zurück
    [/quote]

Lass unser PRO-Team da mal schön raus. Icke schreibt für sich.
    Hec und ich als Admins.

Chris, Eisi und die sonstigen Kickers halten sich auch mal zurück. [/quote]

Du hälst dich nicht mal an deine eigenen Forderungen.[/quote]

Alejandro :-) Wer hat gesagt, dass wir hier als Kickers reinschreiben? Ich schreibe allgemein meine Meinung als User des VDFB !!
    Und so wie IHR dann immer die Kickers direkt anspricht, ist es dann doch auch okay wenn wir die Zick Zacks anschreiben.

Das soll jetzt wirklich nicht persönlich klingen, aber ich respektiere dich nicht als Admin. Du gehst hier immer wieder gegen die Kickers vor und ich denke als Admin sollte man das alles mal neutral sehen und nicht deine ZickZacks in Schutz nehmen und weil du die Kickers nicht magst gegen die wüten.

Ich schreibe gerade extra "gegen die Kickers", da ich ja als User des VDFB schreibe. :-)
  • [quote][i]Original von millhouse[/i]
    Alejandro :-) Wer hat gesagt, dass wir hier als Kickers reinschreiben? Ich schreibe allgemein meine Meinung als User des VDFB !!
    Und so wie IHR dann immer die Kickers direkt anspricht, ist es dann doch auch okay wenn wir die Zick Zacks anschreiben.
    [/quote]

Wo hab ich hier von den Kickers geredet ??
    Ich bezog mich nur auf seinen Kommentar ??

[quote][i]Original von millhouse[/i]
    Das soll jetzt wirklich nicht persönlich klingen, aber ich respektiere dich nicht als Admin. Du gehst hier immer wieder gegen die Kickers vor und ich denke als Admin sollte man das alles mal neutral sehen und nicht deine ZickZacks in Schutz nehmen und weil du die Kickers nicht magst gegen die wüten.
    [/quote]

Wenn das nicht persönlich ist, dann weiss ich auch nicht.
    Ich nehm hier niemanden in Schutz und ich geh hier auch nicht persönlich gegen irgendjemanden vor. Dieses Pauschalisieren geht mir echt auf die Nerven.

Nur mal so, wenn ihr hier von ZickZacks redet, dann nicht nur von mir, Hec und Icke, sondern auch von den anderen die sich hier nicht dazu äußern.

• [quote][i]Original von iceman191083[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von PitBull[/i]
    Ich hoffe nur das auch solch Leute an das treffen kommen.[/quote]

Und dann?
    So eine Aussage geht gar nicht.[/quote]

Dann solltest auch Hec Aussage beurteilen aber das wird ja absichtlich übersehen.[/quote]

Nix als Unterstellung.
    Ich laber mit Hec fast jeden Abend in TS und keine Sorge der hat sich schon was anhören müssen.
  • [quote][i]Original von PitBull[/i]
    Nur weil du am WE nicht am PC darfst muss du jetzt nicht weiter die Zitate zitieren.
    [/quote]

Wie ich meine Wochenden verbringe hat dich nicht zu interessieren.

Ich möchte eine Aussprache mit dir heute noch im TS.
    [/quote]

Ich möchte so vieles. Aber ein persönliches Gespräch mit dir gehört nun nicht wirklich dazu. Du bist jetzt schon 2x persönlich geworden und so hält sich mein Interesse an eine derartige Konversation in Grenzen.

MfG
    Chris
    [/quote]

Das kannst du dir schenken.