Das neue CLUB Magazin!!

• Sonntag, 30. Dezember 2012

Alles zur Saisonvorbereitung des 1. FC Nürnberg

In völlig neuem Design präsentiert sich das virtuelle Vereinsblatt des 1.FCN im VDFB. Dank eines sensationell begabten Designers namens Denny A. wurde hier etwas wunderbares geschaffen. Ich hoffe es gefällt euch genau so gut wie mir und ihr schaut öfters rein. Das neueste beim Club sind sicherlich die immensen Transferaktivitäten. Martin Lanig und Gökhan Töre wurden jeweils für knapp 300000 bzw. 500000 Euro verpflichtet. Dadurch konnten Marcel Risse und Mathieu Bèda auf den Markt geworfen werden. Beide Spieler sind Erstligaspieler wogegen die Neuen Zweitligastars sind. Und hier ist auch klar was Trainer Merl vorhat. Der viel zu alte und zu teure Kader muss entschlackt werden, damit der FCN auch in Zukunft finanziell in ruhigen Gewässern schippern kann. Jeder Spieler im Kader ist verkäuflich und keiner kann sich sicher sein auch in der nächsten Saison beim Club zu überwintern. Zur Zeit ist Rudolf Skacel am Valznerweiher zum Probetraining und hat in den ersten Test durchaus positiv überzeugen können. Von den beiden schon sicheren Neuen scheint Gökhan Töre die erhoffte Verstärkung zu sein und wusste vor allen Dingen auf der ZOM Position zu überzeugen. Martin Lanig ist noch nicht sicher wo er spielt, aber nach den nächsten Transfers wird sich das auch zeigen. Das Gute ist das der Mann, der von RW Ahlen ins Frankenland wechselte, überall im Mittelfeld einsetzbar ist. Somit ist er für eine im Umbruch befindliche Mannschaft genau der richtige Transfer.

nbvn  sdd

Trainer Merl schaut gespannt auf die neue Saison Martin Lanig Gökhan Töre

Der Club ist zwar mit seinem knapp 7 Millionen gut gerüstet, weiss aber auch, das die sportliche Lage eine solch teure Mannschaft nicht mehr lange zulässt. Genau aus diesem Grund ist man mit dem Beraterstab übereingekommen einen radikalen Schnitt zu machen und die Weichen in Richtung Zukunft zu stellen. Wie das sportlich aussehen wird kann im Moment noch niemand sagen, aber die zuletzt gezeigten Leistungen schienen einen klaren Trend nach oben anzudeuten. Man darf gespannt sein mit welcher Elf der Ruhmreiche in die neue Saison startet und ich hoffe ihr seid bei der nächsten Ausgabe wieder mit an Bord.

[IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11375.png[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()

• Geile News mein Freund

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• Ja ist der Danny auf dem Foto

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• [quote][i]Original von Merlinger[/i]

Dienstag, 01. Januar 2013

Nächster Neuzugang beim 1. FC Nürnberg

Nach einer relativen Blitzaktion wechselt mit sofortiger Wirkung der 28jährige Innenverteidiger Sven Friedt vom Erstligisten RW Ahlen zum 1.FC Nürnberg. Der Vorstand und Trainer Merl entschlossen sich sehr kurzfristig um den Spieler mitzubieten und konnten ihn in den ersten Gesprächen auch schnell überzeugen das Angebot anzunehmen. In Ahlen freut man sich über das Geld, war doch vorher auch schon Martin Lanig von hier nach Franken gegangen. Sven Friedt erhält heute abend noch die erste Bewährungschance und darf für den Glubb beim "Cup der guten Hoffnung" in Wolfsburg seinen Einstand feiern. Ein paar kurze Sätze konnten dem Neuzugang noch abgerungen werden. dsf Sven Friedt: "Hallo zusammen. Ich bin echt froh bei einem solchen Traditionsverein mit dieser tollen Infrastruktur und diesen Fans untergekommen zu sein. Natürlich habe ich mir überlegt ob ich in die dritte Liga wechseln soll, aber die Argumente der sportlichen Leitung hier in den nächsten Jahren etwas mitgestalten zu können haben mich letztenendes überzeugt. Ich hoffe das ich das Vertrauen in mich rechtfertigen kann und wir schnell zueinander finden."

[/quote]
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11375.png[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Merlinger ()