VFC Plauen in Insolvenzgefahr !

• [IMG]http://imageshack.us/a/img209/9770/plauenbanner.png[/IMG]

Die Saison ist noch nicht einmal gestartet, da muss der VFC Plauen schon mit großen Problemen kämpfen.
    Wie nun aus Medienberichten erfahren werden konnte, wurde der Verein durch ihren alten Trainer derart heruntergewirtschaftet, dass dieser nun kurz
    vor seiner Insolvenz steht.
    "Wir haben mal die ersten vier Spieltage durchkalkuliert und es sieht auch bis zum Saisonende hin nicht gut aus!" ließ M.Takacs durchblicken

Das Problem zur Zeit ist, dass kein Trainer momentan Interesse an den Plauener Kickern hat.
    Stars wie Pogrebniak und Juan sind zu teuer angesetzt und nun muss Plauen handeln.
    "Wir müssen dringend bis zum Saisonstart vier Stars loswerden, andernfalls können uns nur noch Siegprämien helfen."

Mit dem Verkauf von 3-4 Erstligaspielern und 1-2 Zweitligastars kann der Verein noch gerettet werden. Jedoch ist die Zeit knapp und es gilt zu handeln.

"Wichtig ist zunächst der Verkauf von Pogrebniak, Juan, Noveski und Jendrisek. Des weiteren überlegen wir noch diverse Zweitligastars zu verkaufen"

Dadurch, dass kein Trainer Interesse an den Spielern vom VFC Plauen zeigt, wird man im Vogtland nicht drumherum kommen, die Spieler für "Spottpreise"
    auf den Transfermarkt zu stellen.
    Die Rechnung soll lauten, durch den Verkauf von 3 Erstligaspielern und einem Zweitligastar vor dem Saisonbeginn, könnte die Prognose von -281.700 €
    nach den ersten 4 Spieltagen auf ca. -40.000 € reduziert werden. Durch einen oder auch zwei Siege aus den ersten 4 Spielen könnte man zumindest vorübergehend
    auf eine ausgeglichene Prognose hinarbeiten.
    Damit dies zu schaffen ist, müssen jedoch noch mind. 2 Spieler verpflichtet werden um 2 weitere Spieler auf den Transfermarkt stellen zu können.
    Alles also momentan sehr komplex bei den Vogtländern.
    Für den Fußball wäre der Verlust des ehemaligen Bundesligisten sicher eine traurige Geschichte, somit wird von vielen verschiedenen Seiten gehofft, dass die drohende Insolvenz noch abgewendet werden kann.
  • Ich fand den Da Silva Transfer letzte Saison gut ;-) Ok, der 4 Jahres Vertrag musste wirklich nicht sein ;)
    Das selbe dumme ist mit Pizarro gelaufen.

Da ich am Ende (wenn der Club wirklich 'Pleite' geht) hier eh den Peter Zwegat machen muss als TFM-Boss, könnte man überlegen eventuell zumindest bei Piza & Da Silva die Verträge kürzt.
    edit: natürlich nur als ausnahme, da der verein finanziell richtig beschissen dasteht

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

• Ziemer und Eiban wären auch billig zu haben. :D
    [list] [*]2012|2012 Interim [COLOR=green]VFB Lübeck[/COLOR] 2.Bundesliga 10.Platz [/list] [list] [*]2012|2013 [COLOR=red]Wacker Burghausen[/COLOR] Regionalliga Süd 12.Platz [/list] [list] [*]2013| Open End [COLOR=green]VfL Wolfsburg[/COLOR] [/list]
  • [quote][i]Original von Piskopat[/i]
    Plauen wir geholfen wenn es passieren würde die Insolvenz aber Hoppenheim nicht :D

Hoppenheim schafft es immer wieder :D nicht im Minus zu landen )
    [/quote]

naja, du hast dich selbst in die situation gebracht. das ist ein wenig was anderes ;-)
  • der FC Ingolstadt gibt bekannt, dass man sich einen kauf von Leon Andreasen, als einen der Lieblingsspieler von trainer senf, vorstellen kann. zuerst müssen aber die eigenen finanzen geregelt werden, was noch etwa 2einhalb wochen dauern wird. es besteht von meiner seite aus jedenfalls großes interesse.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • joar, mal sehen was ich für meine bekomme. werde dann wohl wolf abgeben, vielleicht, aber relativ unwarscheinlich auch yahia (is zwar mein stärkster, aber auf der aussenverteidigerposition is er ne verschwendung...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier