1. FC Eschborn (3) : (1) F.C. Hansa Rostock (11.000 Zuschauer)


  • Hein Blöd (Chris Müller)
    (Benjamin Ehlies) Martini

    2. BuLi - 15. Saison - 1. Spieltag
    Ricken (2)
    Lüttmann (1)
    (1) Gyaki
    Zuschauer: 11.000

    S P I E L B E R I C H T
    Eschborn bezwingt Hansa im Auftaktspiel und ist neuer Tabellenführer der 2. Liga !

    Lange hat man darauf gewartet. Doch es wird Zeit, dass endlich wieder der Ball in der zweiten Liga rollt. Den Anstoss in die neue Saison hat der FSV Frankfurt und die Störche aus Kiel ja bereits getan.

    Nun sollte es wieder ernst werden. Fast Absteiger Eschborn gegen die Millionentruppe aus Rostock. Eine Interessante Paarung, die es leider nicht ganz zum Topspiel geschafft hat.

    In der Anfangsviertelstunde kam es knüppelhart für die Gäste aus Rostock.
    Rostock versuchte das Spiel über den Ballbesitz in den Griff zu bekommen. Der erste Konter im heimischen Stadion führte dann aber schon zum 1:0. Ricken wird geschickt und trifft aus ca. 12 Metern mit links in die lange Ecke.
    Soetwas war man in Eschborn nicht gewohnt. Der erste Schuss in der Saison und schon klingelts. So darf es gernweitergehen dachte man sich.

    Rostock versuchte dann mehr. Doch nur zwei Minuten später der nächste Schock. Stürmer Marcel Schied verletzt sich im Strafraum und muss nach 7 Spielminuten verletzt vom Platz. Für ihn rückt der unerfahrene Gyaki in die Mannschaft. Rostock reagierte immer wieder mit wütenden angriffen. Aber die neue Nummer 1 im Eschborner Tor hatte heute einen guten Tag.
    In der 13. Minute dann das 2:0 !

    Soweit ich weiss hat Rostock kein Torwartproblem. Aber was Fejzic da machte war nicht zu entschuldigen. Beim Abschlag lässt er sich von Stürmerfuchs Lüttmann den Ball abluchsen. Dieser braucht nur noch ins leere Tor einzuschieben.

    Danach war es eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften gelegentlich mit Chancen.

    Nach gut einer halben Stunde dann das 2:1 fast wie aus dem nichts. Der eingewechselte Gyaki wird flach von außen angespielt und schiebt locker neben Tormann Rescigno ein. Spannung sollte eigentlich vermieden werden. Den von Anfang an waren selbst die Stürmer darauf eingestellt viel nach hinten mitzuarbeiten. Das hätte nicht passieren dürfen.

    Kurz vor der Halbzeit dreht sich dann das Blatt. Eschborn mit einigen Hochkarätern. Doch das 3:1 sollte nicht fallen...

    HALBZEIT
    Die zweite Halbzeit war dann sehr von der Spannung gepägt. Eschborn mit der Angst den 2:0 Vorsprung zu verspielen und den Ausgleich zu kassieren und Rostock gegen einen vermeintlich kleinen den Auftakt zu vermasseln.

    Beide Teams mit vielen Sicherheitspässen auf den Weg nach vorne. Rostock mit viel Fernschüssen. Doch diese verfehlten das Ziel meist knapp. Die größeren Chancen in Halbzeit 2 sollten allerdings dem Gastgeber vorbehalten bleiben. Doch Lüttmann und Ricken vergaben aus glänzenden Positionen kläglich.

    Die Spielentscheidung ließ lange auf sich warten. Rostocks Keeper Fejzic sollte hier aber wieder einmal ordentlich mithelfen. Den Abwurf per Hand legt er Ricken mustergültig vor die Füße. Besser hätte man keinen Pass spielen können. Dieser dann ohne Mühe ins leere Tor

    Trainer Ehlies (Rostock):
    WIr haben schwer ins Spiel gefunden haben uns 2 Tore selber reingehauen, wir müssen solche Fehler abschalten dann wäre hier mindestens ein Punkt drinne gewesen!

    Trainer Müller (Eschborn):
    Es sind gerade einmal fast 4 Monate her, da konnte der 1. FC Eschborn auf den letzten, aber wirklich allerletzten Drücker den Klassenerhalt in den Relegationsspielen gegen Düsseldorf perfekt machen. Umso mehr fühlt es sich nun wie ein Märchen an hier einen ordentlichen Saisonauftakt hingelegt zu haben. Ich freue mich über diese tolle Momentaufnahme, müssen aber weiter nach vorne schauen. Noch so eine Saison wie die letzte verkrafte ich sonst nicht mehr...

    Spielbericht

    Spielerbewertung Eschborn

    Spielerbewertung Rostock