VFC Plauen (5) : (0) 1. FC Nürnberg (8.100 Zuschauer)


  • Sec-BVB (Marc Takacs)
    (Danny Merl) Merlinger

    3. BuLi - 15. Saison - 2. Spieltag

    Pizarro (3)
    da Silva (1)
    Karol (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 8.100

    S P I E L B E R I C H T


    2. Spieltag VFC Plauen - 1. FC Nürnberg

    Vor 8.100 Zuschauern empfang der VFC Plauen in seinem 1. Heimspiel in der neuen Saison einen großen, bekannten Verein.
    Der ehemlige Erstligist Nürnberg trat die Reise nach Plauen an, um sich die ersten Punkte in der Liga zu holen, nachdem der 1. Spieltag wegen des Unwetters verschoben werden musste.
    Der VFC Plauen trat mit breiter Brust zu diesem Match an, nachdem im 1. Ligaspiel und Pokal jeweils ein Sieg errungen werden konnte.

    Der VFC nahm von Beginn an das Heft in die Hand. Nach der ersten Ecke, getreten von Neuzugang Lee stieg Pizarro am höchsten und köpfte in der 5. Minute zum 1-0 ein.
    Selbst durch den Führungstreffer waren die Nürnberger Spieler nicht wachzubekommen, denn wir schreiben erst die 9. Minute als Assoumani mit einem schönen Pass in den Lauf von da Silva diesen auf die Reise Richtung Tor schickte und mit einem schönen Schlenzer am Torwart vorbei zum frühen 2-0 einschob.
    Zu diesem Zeitpunkt war M. Takacs sehr verwundert wie gering die Gegenwehr der Nürnberger war, zumal in den vergangen Freundschaftsspielen immer enge Partien bestritten wurden.
    Die Vogtländer steckten jedoch keineswegs zurück und wollten schon vor der Halbzeit alles klarmachen.
    Schon in der 20. Minute gelang dies. Es war wiederum ein Eckball getreten vom herausragenden Lee der mustergültig auf den Kopf des 1,91m großen Karol legte und er unbeirrt zum 3-0 einschob.

    Dann war Halbzeit...



    2. Halbzeit

    Plauen erwartet nun in der 2. Halbzeit wesentlich mehr Gegenwehr der Nürnberger nachdem sie in der 1. Halbzeit nur eine Chance erarbeiten konnten. Man wollte die 2. Halbzeit etwas ruhiger angehen und schauen, dass man nicht in "dumme" Konter läuft.

    In der 50. Minute war es dann wiedermals Pizarro der durch einen schnellen Konter mit seinem 2. Treffer das 4-0 und somit den wohl sicheren Sieg bescherte.
    Nach dem 4. Tor wurde Nürnberg nun stärker und kam besser ins Spiel. Jedoch schaffte es Plauen immer wieder ein Tor zu verhindern in dem sie sich in die Schüsse schmissen und Özer gut parierte.

    Den Abschluss der Torschützen machte dann "Player of the Match" Pizarro und schürte somit einen Dreierpack am 2. Spieltag.


    Statistiken





    Trainerstimmen:

    Danny Merl:
    "Ich kann meinen Mannen heut nur den Vorwurf machen, dass sie bei den Eckbällen gepennt haben. Nur leider darf der Schiri auf diesem Feld nie anpfeifen. Aber so is das im Fussball, Mund abputzen und weiter. Kann ja nur besser werden."

    Marc Takacs:
    "Ich bin sehr überrascht von meinem Team und dem heutigen Spielverlauf. Natürlich kann uns nichts besseres passieren als so früh den ersten Treffer zu sichern. Damit fällt die Nervosität und man kann schon befreiter aufspielen. Mir ist nun nur wichtig, dass wir nicht zu euphorisch werden. Nächste Woche kommt mit Aachen ein harter Gegner und hier müssen wir wieder hart arbeiten und schauen, dass wir nicht unter die Räder kommen. Zudem herrscht auf dem Tivoli eine heiße Stimmung. Ein Punkt im nächsten Spiel und wir stehen sehr sehr gut da."

  • Mein Clubb Herz Blutet bei so einem Ergebniss

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

  • glückwunsch an den sieger.
    hey merlinger als ich das ergebnis gesehen habe musste ich mir erstmal die augenreiben weil ich gedacht habe ich träume aber als ich gemerkt habe das dass real ist habe ich ein ganzschönen schock bekommen. was ist denn bei dir so schief gelaufen? hoffentlich war es nur ein einmaliger ausrutscher.