Am fünften Spieltag konnte der FC St. Pauli endlich wieder in den Ligaspielbetrieb eingreifen. Das Team von Trainer Boller empfing heute Jahn Regensburg.
Bereits zu Beginn machte St. Pauli Druck und spielte sich schnell vors Tor, allerdings ohne zwingende Torchancen herauszuspielen. Die Gäste aus Regensburg waren bemüht, aber doch relativ harmlos, sodass die Millerntorelf munter sein Spiel aufziehen konnte. Allerdings scheiterte man immer wieder am starken Keeper Hesl. So blieb es zur Halbzeit beim 0:0
Halbzeitfazit: St. Pauli macht das Spiel, nur die Tore nicht. 4:1 Torschüsse stehen für die Kiezkicker zu buche sowie 53% Ballbesitz.
Die zweite Halbzeit lief genauso weiter, wie die erste aufgehört hatte. Regensburg immer wieder mit einigen Befreiungsschlägen, aber wirklich gefährlich kamen sie nicht vor das Tor. Alle hatten sich scheinbar mit dem 0:0 abgefunden, doch St. Paulis Neuzugang Pierre Halle glaubte an den Sieg und zimmerte den Ball in der 90. Minute aus gut 16 Metern ins lange Eck. Ein unhaltbarer Schuss für Wolfgang Hesl, der heute bester Mann auf Seiten der Gäste war.
Fazit: Der Sieg für St. Pauli war verdient. Sie hatten einfach mehr Spielanteile und deutlich mehr Chancen.
Kommentare: Jahn Regensburg: "Heute gegen St.Pauli war ein schweres Auswärtsspiel für uns. Die starken Absteiger machten es uns nicht leicht und das Spiel wogte hin und her. Zum Schluss versuchen wir nochmal alles und werden in der 90ten durch einen Flachschuss von der 16er Kante bestraft, den Hesl nicht sehen konnte, weil er zwischen 3 Spielern hindurchflog und genau unten ins Eck passte. Ich hoffe für mein Team, dass bald bessere Zeiten kommen und wir endlich mal Punkte einfahren und nicht Krümel."
FC St. Pauli: "Ich freue mich sehr für Pierre Halle, dass er in seinem ersten Pflichtspiel gleich einen so wichtigen Treffer erzielt hat. Seine Verpflichtung für nur 1 Euro hat sich schon heute ausgezahlt. Bereits im Testspiel hat er dreifach eingenetzt. Ich wünsche Regensburg noch viel Erfolg!"
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen