SG Dynamo Dresden (1) : (0) SpVgg Bayreuth (50.000 Zuschauer)


  • Stefan (Stefan Berndt)
    (Steffen Walter) Samy

    1. BuLi - 15. Saison - 5. Spieltag

    Larsen (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 50.000

    S P I E L B E R I C H T

    Im dritten Spiel konnte Dynamo den zweiten Sieg einfahren. Bayreuth war, wie erwartet, ein harter Brocken und Dresden brauchte eine große Portion Glück, um die drei Punkte zu behalten.

  • Trainer Samy:
    "Das Spiel heute müssen wir nicht verlieren. Ich korrigiere, das dürfen wir eigtl nicht verlieren. Ich merkte meinen Männern an, dass sie vor Spielbeginn recht nervös waren. Mit dem Anpfiff war diese Nervosität jedoch verflogen und wir zeigten ein gutes Auswärtsspiel. Agierten in der Defensive sehr aggressiv und konzentriert, spielten ansehnliche Kombinationen nach vorne und waren die spielbestimmendere Mannschaft.
    Dresden fokusierte sich auf die schnellen Stürmer, die sehr oft steil geschickt wurden, mal hoch, mal flach. Darauf stellten wir uns schnell und gut ein, so dass Dresden eigtl nicht wirklich zu Torchancen kam. Nach einer Flanke köpften sie jedoch dann das 1:0.
    Bezeichnend für das Spiel, dass bei Dresden zur Halbzeit in der Statistik eine 0 bei Torschüssen stand (Kopfbälle werden dabei nicht gezählt).
    Bei unseren Angriffen, war entweder der letzte Pass zu ungenau, oder Leno im Tor hielt überragend.
    Petersen wollte es in der 93.Minute zu genau machen. Nach einem Doppelpass war er frei vor Leno, setzte den Ball aber leider knapp am langen pfosten vorbei. Den muss er machen, und das weiß er auch.
    Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der Leistung meines Teams. Wir haben gegen eins der besten Teams im VDFB ein gutes Spiel abgeliefert und mit etwas mehr glück hätten wir mindestens 1 Punkt mitgenommen.
    Mund abputzen und volle Konzentration auf Stuttgart heut abend und Duisburg nächste Woche."