SSV Jahn Regensburg (1) : (2) 1. FC Saarbrücken (19.000 Zuschauer)

• Feulner (Sebastian Schindler)
    (Chris Woltmann) iceman191083

2. BuLi - 15. Saison - 6. Spieltag

Kruppke (1)
    (1) Gjasula
    (1) Mpenza
    Zuschauer: 19.000

S P I E L B E R I C H T

Saarbrücken weiter ohne Niederlage

Am heutigen Freitag traffen sich Regensburg und Saarbrücken zum Ligaspiel.
    Sofort von Anfang an machte Saarbrücken druck und spielte nach vorne.
    So geschah es nach Vorlage von Mpenza das Gjasula per Fernschuss den Ball in die Maschen kloppt.
    Regensburg spielte gut aber es fehlte einfach der entscheidene Pass und man konnte nicht durch die gut stehende Abwehr der Saarbrückener durch dringen.
    Saarbrücken erarbeitet sich noch einige Chancen die jedoch der Torwart der Regensburger Hesl vereitelt hat.
    Dann war endlich Halbzeit und beide Teams konnten wieder Kraft tanken.
    In der 2 Halbzeit ging es genauso weiter wie es in der ersten Halbzeit war.
    Mitte der 2 Halbzeit flankte Dourandi den Ball in die Mitte und Mpenza kam angerannt und köpfte den Ball ins Netz.
    Gegen Ende der 2 Halbzeit dribbelte sich Kruppke an 2 Saarbrückener Spielern vorbei und schoss aus ca. 17m und der Ball war im Netz.
    Kurz danach pfiff der Schiedrichter das Spiel ab.

Komentar der Trainer:

Regensburg: Es läuft weiter wie seit dem ersten Saisonspiel, wir spielen guten Fußball mit schönen Kombinationen, aber oft sitzt der letzte Pass einfach nicht. Durch diese Ballverluste im Angriff kriegen wir zu oft Kontermöglichkeiten gegen uns und vermeidbare Gegentore. Trotzdem ermutige ich meine Mannschaft stehts weiter nach vorne zu spielen und sich nicht hinten zu verstecken und auf Konter zu lauern wie manch andere Teams in der Liga. Glückwunsch an Saarbrücken zu 3 Punkten, wir jagen jetzt weiter unseren ersten Dreier!

Saarbrücken: Ich bin mit der heutigen Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Wir wussten das, dass heute ein schweres Spiel wird und konnten es für uns entscheiden. Ich ziehe aber auch den Hut vor Regensburg das sie trotzdem sie 2:0 zurück gelegen haben weiter nach vorne gespielt haben.