Bayer 04 Leverkusen (1) : (5) Rot-Weiß Ahlen (70.000 Zuschauer)


  • nordi (Amir Azzazi)
    (Milad B) millhouse

    1. BuLi - 15. Saison - 4. Spieltag

    Dzeko (1)
    (1) Wicky
    (1) Felgenhauer
    (1) Gekas
    (2) Helmes
    Zuschauer: 70.000

    S P I E L B E R I C H T

    1. Auswärtssieg der Ahlener

    ...und was es für einer! Mit der wohl stärksten Leistung der Ahlener unter Trainer millhouse, sicherten sich die Gäste die nächsten 3 Punkte und sind damit seit 3 Spielen ungeschlagen. Nach dem wohl sehr schwachen Saisonstart gelang es der Mannschaft zu Gast in Leverkusen einen Sieg einzufahren.

    Nach einer starken Vorarbeit von Felgenhauer gelang es Helmes in der 10. Minute durch direkte Abnahme das 1:0 für die Gäste zu schießen. Die Freude bei den Gästen war sehr groß und wurde von den angereisten Fans umjubelt.

    Nach langem Zittern gelang dann Gekas in der 38. Minute das 2:0 aus Sicht der Gäste, die Vorarbeit leistete der bärenstarke Patrick Helmes.

    Und nun glaubten viele an die Sensation und dem 1. Auswärtssieg der Saison. Als dann Wicky mit einem Traum-Schlenzertor aus dem 16er-Eck in der 41. Minute für das 3:0 sorgte, merkte man, dass die Ahlener wie neu entdeckt Fussball spielen können und hatten Spaß am Fussball.

    Einzig und allein Edin Dzeko hatte ein Problem mit der Ahlener-Führung und schoss in der Nachspielzeit der 1.Halbzeit das wichtige 1:3 aus Sicht der Leverkusener.
    Klar war, dass Trainer millhouse ein schnelles 4:1 aus Sicht der Gäste forderte um für die Entscheidung zu sorgen und dass sich die Mannschaft bloß nicht ausruhen darf.

    Die Leverkusener fanden jedoch besser in die 2. Halbzeit und erarbeiteten sich starke Chancen und waren kurz davor den Anschluss an die Partie zu finden. Doch Felgenhauer brachte die Gäste dann in der 59. Minute durch einen abgefälschten Ball mit 4:1 in Führung.

    Den Leverkusenern blieb nichts mehr weiter übrig, als das Spiel in die Offensive zu werfen, was leider nicht effizient genutzt wurde, sondern sogar bestraft. Von wem wohl? Natürlich wieder einmal, Patrick Helmes! Der nach dem abgewehrten Lupfer von Felgenhauer perfekt zum Abstauben bereit stand.

    Fazit: Ahlen holt sich verdiente 3 Punkte in Leverkusen und ist nun seit 3 Spielen ungeschlagen. Das werden wohl wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sein.


    Kommentar
    : Ich bin unglaublich stolz auf meine Mannschaft, die nicht aufgehört hat Fussball zu spielen und genau das umgesetzt hat, was ich gefordert habe! Nach dem 4:1 in der 2.Halbzeit, habe selbst ich endlich an den 1. Auswärtssieg geglaubt! Trotzdem möchte ich nicht vergessen, der gegnerischen Mannschaft weiterhin viel Erfolg zu wünschen und dass die Worte die ich dem Trainer, nordi, gegeben habe, wahrgenommen werden.


    Kommentar
    :
  • Ja krass millhouse Glückwunsch freut mich für dich ganz Besonders!

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart