Wie seht ihr die Lage?

• Hallo,
    ich wollte mich mal zu meiner momentanen Lage in der vdfb äussern! Wie ihr vielleicht wißt bin ich eigentlich ein ziemlich zuverlässiger Spieler! Allerdings in der letzten Zeit haben meine Spielaktivitäten etwas nachgelassen. Das liegt allerdings meiner Meinung nach nicht an mir sondern an den momentanen Gegnern. Es gibt da so 2 - 3 Typen die irgentwie es mit mir nicht auf die Reihe kriegen ein Spiel zu machen. Werde jez keine Namen nennen aber das kann man sich ja eh erschließen. Da ist zum Beispiel der Typ der sich nie meldet! Dann aber in der letzten Minute (ohne Scherz es war wirklich in der letzten), eine Mail mit Mail Copy an mich und die Ligaleitung schicken. Find ich ehrlich gesagt nicht sooo toll, milde ausgedrückt, vor allen Dingen wenn man sich die Woche um das Spiel bemüht hat und keine Reaktion kam. Dann gibt es einen Typ der immer etwas anderes hat sei es ein anderes Spiel oder andere Verpflichtungen und sich partue weigert einen Termin auszumachen (dabei muß ich sagen das ich ab 22:00 Uhr ungerne spiele, da sich sonst meine Eltern im Nebenzimmer, ohne Tür versteht sich, beschweren würden da diese um diese Uhrzeit eigentlich schon im Bett liegen).Und als 3. Typ gibt es noch denjenigen der erst völlig unscheinbar Kontakt aufnimmt (merkwürdig 1.Kontakt per Mail und Mail-Copy), dann Termine ausmacht und wenn man da ist ist er leider nicht da (ich hab ihn übrigens noch nie online gesehen). Und für solche Typen kriegt man dann seine Abmahnungen, wie bei mir in jüngster Geschichte, zwar noch nicht offiziell aber trotzdem, geschehen. Ich finde das echt toll! Ich kann natürlich hier nur für die 1. Liga sprechen. Ich hab das nur hier aufgeschrieben um einfach mal Reaktionen zu bekommen wie ihr das findet! Also äußert euch bitte dazu Danke!

Bis denn
    Sven

P.S.: Der Text is zwar ein bisschen langweilig gestaltet aber es mußte einfach mal raus. Ich habe deswegen übrigens auch mit Abwanderungsgedanken gespielt. Aber ich will die VDFB nicht enttäuschen, daich ja für den UI-Cup gemeldet bin!

• Wenn die Lage wie geschildert ist, verstehe ich nicht, weswegen Du eine Abmahnung bekommst? In der zweiten Liga gabs keine Abmahnungen oder Wertungen, ABER der Spielbetrieb läuft. Nur ein Spieler hängt was nach, doch liegt das an technischen probs.

Ich sehe Deinen Text als Plaidoyee gegen Wertungen, da Du Dich durch sie (oder Abmahnungen) ungerecht behandelt fühlst. Was sagt denn Dein Ligaleiter dazu?

Ich habe in der Zweiten die Erfahrung gemacht, dass man mit dem LL über alles reden kann, er Verständnis aufbringt und sich in Extremfällen sogar selbst um Termine bemüht, was man nicht von ihm erwarten kann.

Such am besten den Kontakt mit Mannes und erläuter ihm die Lage. Dann müsste eigentlich alles geklärt werden können*?*
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Ja also sowas finde ich auch wirklich ein Unding! Denn wenn Svert sich um seine Spiele kümmert aber die Feedback bekommt und dann Abgemahnt wird ist es echt ziemlich schwach von der Ligaleitung! Und so ein Typ der letzte Sekunde cc/ Mail an LL schickt, der hat meiner Meinung nur Angst zu spielen und will so einen Sieg rausschlagen,
    ich möchte die Ligaleitung bitten sich darum zu kümmern, denn es wäre echt schlimm wenn Svert aus solchen Gründen die VDFB verlassen würde!

--
    It`s just a Game :-)

°°° :lsk: Phillie MC :hannover: °°°
    > -|fP|- rulez in da VDFB:
    :wolfsburg:, :waldhof:, :1860:, :regensburg:, :wehen:, :wilhelmshaven:, :bvb: Amat.

• Is ja noch nicht offiziell wegen der Abmahnung, er meinte nur das wenn wir am Sonntag nicht spielen das wir beide eine Abmahnung kriegen. Ich mache der Ligaleitung auch keinen Vorwurf, ich bin auch grundsätzlich für Wertungen nur sollte man die Umstände berücksichtigen bevor man wertet. Da dies aber eine kaum zu bewältigende Leistung sein müsste mache ich der LL auch keinen Vorwurf. Stehe übrigens immer in Kontakt mit Mannes sobald irgentetwas ist. Wie gesagt ich hab noch kein feedback bekommen und wollte nur die 1. Liga mal ein bisschen aufrütteln!